Die Fahrwerkseinstellung ist etwas total individuelles.
Ich kenne keinen einzigen Händler der die Einstellung des Fahrwerks ohne Nachfrage vornehmen würde.
Zudem er lediglich den Negativfederweg vorne und hinten auf das Fahrergewicht einstellen könnte.
Alles andere ist individuell und muss vom Fahrer selbst durch try and error herausgefahren werden.
Wem das zu müssig ist, der muss entweder zum Spezialisten oder zu BMW.
Da geht es inzwischen auf Dynamic Pro ganz ohne das Zutun den Fahrers.
Ansonsten empfehle ich das hier ...
http://www.motorradonline.de/f…kt-einstellen.158780.html
Und noch ein Wort zum vorher geschriebenen.
Natürlich ist es legitim das Heck durch die Erhöhung der Federvorspannung etwas Höher zustellen.
Dies ist ein gerne angewandtes Mittel um ein Motorrad etwas agiler (leichteres Einlenken) zu machen.
Als Beispiel kann u.a. fast jeder Test einer BMW mit ESA Fahrwerk herangezogen werden.
Die für den agilen Solobetrieb vorgeschlagene Einstellung ist 1 Helm mit 1 Koffer.
Heisst, das Heck kommt höher.