Beiträge von MaT5ol

sorry für OT - hat irgendjemand ne Ahnung was dieses MIL Symbol denn darstellen soll?? Sieht für mich immer wie eine Mischung aus Wasserhahn und Hubschrauber aber nicht wir ein Verbrennungsmotor aus...

ich bin Fan von den Bagtecs Taschen.

Gibt es von 30 bis 80 Liter in unterschioedlichen Versionen (als SX abgesetzt oder als XF gerade oder oder) , sind kombinierbar, absolut wasserdicht, leicht, robust, günstig und super einfach und schnell zu montieren (Straps werden ähnlich dem Rokstraps Prinzip einmal montiert und bleiben dann wahlweise am Motorrad und werden nur angeclipt!) und demontieren.

Ausserdem gut zu bepacken (im Gegensatz zu ner Rolle) Mein absoluter Tipp, gerne als 2er Pack, damit hast du dann 'alle' Größen, also klein, mittel und supergroß (wenn du beide nimmst) wobei ich immer zu einer größeren tendieren würde, wenn sie nicht ganz voll ist, macht ja nichts!

Da flattert nichts und ist auch nicht schwerer oder größer und eben besser als zu klein!!

Es gibt sicherlich noch besseres und edleres (Kriega) aber die sind für mich absolut tauglich und ausreichend, begleiten mich seit mehreren Jahren quer durch Europa auf allen möglichen Motorrädern!!

Ich bin zwar nicht satmax, bin den Scout aber auch gefahren...

Er ist erstaunlich gut bzgl. Grip, Nässe, Laufruhe und Abrollgeräusch für einen so geländegängigen Reifen.

Haltbarkeit ist ja immer eine Frage des Einsatzzwecks und der rechten Hand und da werden ware Wunder vom Scout berichtet... >>10tkm bis hin zu 20tkm - bei Skandinavien Rundreisen im Rollmodus ist das durchaus möglich!

Ich war damit auf Sardinien und habe ihn zugegebener Maßen ziemlich missbraucht und die schnelle Kurvenhatz auf Asphalt mag er naturgemäß überhaupt nicht. Speziell beim Vorderreifen sind bei mir regelrecht die Fetzen geflogen als ich es mal hab laufen lassen und stark gebremst habe, so dass ich nach 1500km gedacht habe der überlebt die 1 Woche nicht... - hab es dann (gezwungenermaßen wieder!) etwas ruhier angehen lassen und dann hat sich der Verschleiß wieder normalisiert, aber nach 4tkm war das Dingens bei mir unten und ich war ehrlich gesagt auch froh drum!

Ich fahre gerne Tourenreifen (z.B. CRA3) und Straßen Enduroreifen (CTA3, MTN2)) weil die nochmal mehr Profil und damit Lebensdauer haben, zu grobe Enduroreifen mögen oft flotte Kurvenhatz nicht und speziell beim Reinbremsen sind Sportreifen manchmal den Tourenreifen überlegen..., hinten mag ich Sportreifen gar nicht, die sind bei mir < 3000km weg!

Einen CTA3 fahre ich z.B. 6-8tkm und finde ihn dabei um Welten besser als den Heidenau.

Der ist sicherlich im Gelände um einiges besser und hält sicherlich auch länger wenn man ihn ruhig rollen lässt, allerdings hält ein CTA3 dann sicherlich auch über 10tkm!!

Es gibt keinen schlechten Reifen nur den geeigneten oder eben ungeeigneten Einsatzzweck!

Coole Location, coole Kiste, scheiss Bezeichnung! :lachen:

Stevens E-Inception AllMountain 9 lass ich gerade noch gelten... .7.1. GTF Gen 2, Absatz 3, Zeile 7 dann aber nicht mehr zumal das eigentlich niemandem was sagt. Was kann die Kiste?! Gewicht / Kapazität?!

War einfach so aus der holen Hand geschossen...

- gar nicht oder halt mit gesundem Menschenverstand.

Obwohl es ja viele Dinge gibt die einem nahezu oder de facto unmöglich erscheinen und real sind ist mir das hier zu schnell, zu eng, Kamera zu ruhig ( könnte ja ne Drohne sein) und es sieht zu oft aus, als ob er da einfach durch- oder drüberfliegt.

Vielleicht isses ja auch doch real??!! :lachen:

Hier mal was zum Üben!

Ihr braucht Euch nicht zu echauffieren, das ist eh ein ( Ki?!-) Fake!

Warum??

März 2027... - und jetzt??!!

CTA3 fahren bis der 4er zahlbar bei den Händlern liegt und dann selbst probieren, die propagierten Eigenschaften kann ich Dir allerdings jetzt schon sagen:

Schnelleres Aufwärm- und besseres Fahrverhalten und bis zu 5-7% bessere Nässehaftung als der CTA3

(ersetze R durch T in unterem Diagram, Competitor 1 und 2 sind sowieso unbekannt und können deshalb bleiben, ich vermute 1 ist irgendein Glitschstone und 2 ein veralteter Dunschlapp)

:teasing-tease: - sorry nichts für ungut, war nicht bös gemeint, aber nochmal...: warum??!! Dauert noch!