---warum?
Beiträge von MaT5ol
-
-
Neues Fahrrad, Stevens E-INCEPTION AM 9.7.1 GTF GEN 2
Coole Location, coole Kiste, scheiss Bezeichnung!
Stevens E-Inception AllMountain 9 lass ich gerade noch gelten... .7.1. GTF Gen 2, Absatz 3, Zeile 7 dann aber nicht mehr zumal das eigentlich niemandem was sagt. Was kann die Kiste?! Gewicht / Kapazität?!
-
Woran erkennt man das mit (un)geschultem Auge?
Ernst gemeinte Frage
War einfach so aus der holen Hand geschossen...
- gar nicht oder halt mit gesundem Menschenverstand.
Obwohl es ja viele Dinge gibt die einem nahezu oder de facto unmöglich erscheinen und real sind ist mir das hier zu schnell, zu eng, Kamera zu ruhig ( könnte ja ne Drohne sein) und es sieht zu oft aus, als ob er da einfach durch- oder drüberfliegt.
Vielleicht isses ja auch doch real??!!
Woran erkennt man das mit (un)geschultem Auge?
Ernst gemeinte Frage
-
Mit Humor hat das relativ wenig zu tun. Eher mit Organspender. Solche Leute gehören nicht in den Straßenverkehr.
Das regelt die Natur... irgendwann rastet er irgendwo ein. Hoffentlich kommt kein Unbeteiligter zu Schaden.
Ihr braucht Euch nicht zu echauffieren, das ist eh ein ( Ki?!-) Fake!
-
CTA4 wann der komm wäre wirklich Interessant.
Warum??
März 2027... - und jetzt??!!
CTA3 fahren bis der 4er zahlbar bei den Händlern liegt und dann selbst probieren, die propagierten Eigenschaften kann ich Dir allerdings jetzt schon sagen:
Schnelleres Aufwärm- und besseres Fahrverhalten und bis zu 5-7% bessere Nässehaftung als der CTA3
(ersetze R durch T in unterem Diagram, Competitor 1 und 2 sind sowieso unbekannt und können deshalb bleiben, ich vermute 1 ist irgendein Glitschstone und 2 ein veralteter Dunschlapp)
- sorry nichts für ungut, war nicht bös gemeint, aber nochmal...: warum??!! Dauert noch!
-
Ja also ich möchte die Veste eigentlich sowieso nur onroad verwenden. Im Offroad oder auf abgelegene Tracks werde ich dann ohne fahren.
und du meinst das macht Sinn??!!
Kommt ursprünglich aus dem Reitsport.
Die Wahrscheinlichkeit sich im Gelände abzulegen ist um einiges höher und da nutzt die Weste mit ziemlicher Sicherheit was.
Auf der Renne bei hohen Geschwindigkeiten und mit Auslaufzonen auch - wenn du im Starß0enverkehr gegen etwas knallst kann sie vermutlich am wenigsten nutzen!
Aber mach wie du denkst!!
-
gerade drüber gestolpert...,
bestimmt nicht die superedle Anmutung und auch nichts für unterwegs aber für daheim und preislich unschlagbar!
Montiereisen 3er Satz (keinen Ahnung wie lang und was es taugt!)
Für unterwegs oder auch daheim ohne Felgenschoner und ohne Felgen verkratzen werde ich mal die probieren.
Könnte auch ganz gut sein!! Kunststoff - Fahrradwerkzeug 3er Satz mit Stahleinlage
oder schlussendlich kleine Teile aus Alu - kenne ich aber all nicht und kann damit leider nichts empfehlen!
-
Hallo,
Kann mir jemand gute, handliche, leichte Montierein fürs Reifen flicken, wechseln, auf Reise sowie daheim die Garage empfehlenswert?
Hab das noch nie gemacht, deshalb wird es langsam Zeit.
Sollten gut in die Seitenkoffer passen.
Sind die Beadpro vielleicht da die Wunderdinger oder überteuert hoch 3?
Viele Grüße
Gute, handliche und leichte schliessen sich ein wenig aus!! (good fast cheap, choose but two!)
Die Rabaconda (respektive KTM - keinen Ahnung von wem die Form ursprünglich ist und wer von wem geklaut hat!) kann ich wärmstens empfehlen! Mit der Biegung kommst du (nach dem Abheben des oberen Reifenwulstes!) super am oberen Felgenrand vorbei um den unteren Reifnwulst hochzuholen! - Für unterwegs etwas groß und schwer, für zu Hause ideal!
Ich würde für unterwegs und überhaupt auf schlauchlos umbauen und gar keine mitnehmen, wenn man das nicht will, dann für unterwegs die kleinen von Heyco / BMW, die haben eine geniale Form, wobei dann immer noch die Problematik bleibt wie man den Reifen abdrückt!
Gibt es hier aber bestimmt auch irgendwo gebraucht günstiger. Waren in den 80gern mal Teil des Bordwerkzeugs!!
Ich kuck mal daheim ob och einen Teilenummer drauf finde!
-
An die Helite die Turtle 2.0 besitzer:
Trägt ihr sie unter oder über der Motorradjacke? Kann ich sie überhaupt unter der Jacke Tragen?
Wie ist die Atmung? kann es sein dass es im Hochsommer (30°C+) mit der Weste deutlich wärmer ist?
Der Vorteil der Helite ist, dass die Jacke im Sommer offen bleiben kann..., wird durch die drei Helite Strapse ganz gut zusammen gehalten aber eben nicht geschlossen - und ja: vermutlich ist es sicherer, wenn man die Jacke ganz zu macht! Etwas makaber gesprochen: 'ein Tod muss man leiden!!'
Aber auch wenn man die Jacke schliesst dann wärmt die Helite Weste nicht wirklich mehr. Kann man haben!! (so wie es im Winter leider mit der Airbagweste darüber auch nicht signifikant wärmer ist!)
(Ich habe übrigens auch die mechanische Version - mit voller Absicht!
Einmal bin ich oldschool, dann ist der Akt des 'Anklickens' ein Automatismus der mich in irgendwie den konzentrierten Fahrmodus bringt und gleichzeitig ins Hirn ruft: auch DU bist verletzlich und letztendlich kenne ich einige Leute (mindestens 3 persönlich) bei denen das Teil schon ausgelöst und gut geholfen hat - bei Blauzahn und Co Elektronikgedöns wäre ich da skeptischer wobei vermutlich auch das funktioniert!
Den Nachteil des etwas späteren Auslösens wenn du auf ein Auto knallst muss man in Kauf nehmen - das versuche ich zu vermeiden!!
)
-
muß es bei der Honda CRF 1000 L D Africa Twin DCT ABS, J, SD06, 2018, eine Li-Ionen Batterie sein?
geht nicht auch Gel/AGM?
sind ja doch wesentlich günstiger.....
Es muss mit Sicherheit keinen LiFePo sein!
Du must nur eine AGM irgendwo unterbringen.
Ist die zu klein führt das zu Startschwierigkeiten oder zu einer geringen Lebensdauer.
Eine LiFePo muss aber auich nicht so teuer sein.
Ich (aber wer bin ich schon - kein Händler, nicht verwandt, nicht verschwägert, nur halt seit 20 Jahren recht begeisterter LiFePo Fahrer trotz aller Unbilden!) empfehle i-tecc, die 7500mAh Cuprum für 200€ sollte reichen und auch passen! (HAb aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie groß die originale der AT ist bzw. sein darf. Die I-teccs kann man aber auch noch anders konfigurieren!)
Der 'Fehler' bei den LiFePos ist schlicht und ergreifend, dass diese oft falsch ausgelegt werden!
Nur weil ein 500g schwerer LiFePo eine AT unter günstigsten Bedingungen startet, bedeutet das nicht, dass das eben immer reicht und hält.
Bedient man sich aber eines2 oder 3x so schweren Akkus, ist der immer noch leicht und das Ganze funktioniert auch auf Dauer. Dazu kommt dann noch, dass PApier geduldig ist und viele Hersteller irgendeinen unseriösen Mumpitz versprechen .könnte man ja schnell mal Geld damit verdienen! Auf Dauer werden hoffentlich nur die seriösen überleben und sich durchsetzen!
Eine LiFePo mit einer Kapazität zu bewerben, die der Bleiakku den sie ersetzen soll hat, halte ich zwar für ebenso verständlich wie eben auch unseriös! Startstrom reicht beio der LiFePo im Warmen eigentlich immer, im kalten dagegen eigentlich fast nie!
Winterfahrer sollten tunlichst die Finger davon lassen!
Jetzt gibt es wiklich wenige, die ihr Motorrad noch bei <-20°C fahren und dann auch noch draußen stehen haben...., die Spreu trennt sich aber bereits bei 0°C (oder sogar schon unter 10°C) vom Weizen, gute und richtig dimensionierte können das durchaus noch, viele andere (irehgendwelche 2,5Ah - Versprechen!) sind damit dann aber hoffnungslos überfordert!!
Viel Erfolg bei der Auswahl!