Gruß
Guenter
Beiträge von ATFan
-
-
Mein lieber und geschätzter Günter,deine nicht zum Thema passenden Beiträge erreichen langsam eine kritische Masse.
Dass du zu den intelligenten Menschen gehörst, verrät dein durchaus versierter Gebrauch der deutschen Sprache.
Folglich solltest du auch in der Lage sein, festzustellen ob deine Meinungsäußerungen an dieser Stelle angebracht sind oder nicht.
Nach einer nicht kleinen Memberzahl, die sich bei uns Moderatoren über deine Beiträge beschweren, wird dein Wortwitz, deine Antworten und deine manchmal schrägen Ansichten nicht von jedem geteilt.Das Moderatorenteam hat sich in der Vergangenheit mehrfach an dich gewandt und höflich gebeten deine Antworten künftig besser zu überdenken und im Zweifelsfall lieber mal nichts zu posten.
Genau in diesem Sinne, appelliere ich noch ein letztes mal an dich, deine Beiträge zu überdenken.
Es ist mehr als eine Handvoll Member die sich in ihrem "Forumsfrieden" gestört sehen.Das ist die Reaktion auf meinen Beitrag zu dem "Kabelbindervorschlag" ??? Mehr als eine Handvoll stören sich an meinen Beiträgen.
Na dann Danke ich für die Nachricht und wünsche einen gesegneten Forumsfrieden. Adieu.
Gruß
Günter -
Hallo Forum,wer kann mir denn ein paar Tips bezüglich Neukauf einer Textilhose geben ?
Sie soll:
- bequem geschnitten für Tages- aber auch mehrtägige Touren sein (Enduro)
- gut belüftbar sein (3 Jahreszeiten)
- wasserdicht (als Option Innenhose oder Goretex Laminat ?) sein
- helles Design (weiss, grau, beige, creme) haben
- gute Protektorenausstattung
- aus hochwertige Materialen gefertigt sein
- vom Fussabschluss für Endurostiefel (z.B. Forma Adventure) geeignet sein
- ca 400 € maximal kostenIch hatte z.B. an die Held Torno II oder eine Hose von Klim gedacht wobei letztere schon sehr hochpreisig sind (lohnt sich das ?).
Gruß Heiko
Hab nix gelesen außer der Überschrift und den Eingangsbeitrag und mir geht es weiß Gott nicht um Reklame aber meine Frau hat sich eine gekauft 176, 52kg; dann hab ich mir später auch eine gekauft 188, 96kg und dann sind wir damit den Sommer 16 in Frankreich unterwegs gewesen und in 17 haben wir fast nur diese Hosen angehabt - auch bei der letzten Schwarzwaldtour. Es sind blaue Hosen mit Protektoren und Taschen rechts und links an der Außenseite der Oberschenkel, es gibt auch Belüftungsreißverschlüsse. Auch ein Verbindungsreißverschluss zur Jacke ist vorhanden sowie Goretex Innenteil, Stiefel passen prima, da Reißverschluss an den Beinen.
Gekauft haben wir bei BMW.
-
Ohne Widerspruch obwohl, um diesen geht es eh nicht.
Also bei 1350 noch ne "Tour" dranzuhängen, dass täte ich auch nicht (wobei 150 km, was ist das für eine Tour, vielleicht als Notarzt wenn kein anderes Fahrzeug zur Verfügung steht).
Auch bei 1000km würde ich nicht von zu Hause aus noch mal losfahren, es sei denn zum Händler.
Aber was ich täte ist ja wohl nicht das Thema. Bis jetzt war ich immer drei Tage nach dem Kauf angemeldet zur 1000er beim Händler. Dieser Termin war quasi Bestandteil des Gespräches beim Kaufen/Abholen. Nicht der Preis der Inspektion - aber der Termin selbst schon.
-
Ach komm Don, auch ich darf mal einen idiotischen Beitrag posten und ich gebe zu, dass dies nicht der Glänzendste meiner Beiträge (als Member, nicht als Mod) ist. Aber nun steht es da und löschen würde mir wohl seit gestern Mittag als Zensur ausgelegt werden. In meinem Startbeitrag ging es um einen "echten" Tempomaten, wie man ihn normalerweise kennt. Den Rest des Threads sollte man IMHO vergessen.
Weder im Traum noch in der Realität würde ich einen Kabelbinder an den Gasgriff eines Motorrades zu schnallen und ich hoffe, dass dies auch für alle Anderen gilt.
Also für mich ist eine Person immer eine Person und nicht zwei. Der innere Antrieb kommt immer aus der gleichen Person/Persönlichkeit.
Was ich hier in diesem Forum gelernt habe ist: Nach Beiträgen wie dem mit dem Kabelbinder liegt dem Verfasser sofort das Angebot der endgültigen Löschung aus dem Forum vor. In diesem Fall wahrscheinlich auch um eine Strafanzeige wegen Anstiftung zu extrem groben Unfug zu vermeiden die mit dem Forum in Verbindung gebracht wird..
Es fällt mir schwer von Verfassern solcher Artikel noch etwas ernst zu nehmen. Ich erhebe diesen Anspruch für meine Beiträge niemals.
Jeder kann es beliebig tun oder lassen.
Grüße von Guenter
-
Begonnen mit der Idee über die technische Development-Phase bis zur perfekten Umsetzung incl. Vertrieb und Service. Ich - wäre ich der talentierte - würde ins grübeln kommen.
Gratulation und Anerkennung von Herzen.
-
Peter,
das ist wohl total unstrittig! Oder anders: Meine Meinung!
Im Grunde geht es dem Fragesteller und eventuell auch anderen darum heraus zu kriegen ob sie genau bei 1000 km - sollten sie dann nicht bei Honda vor der Türe stehen einen Abschleppdienst bestellen müssen.
Dem wird wohl so nicht sein. Bis 1500 wird wohl in Ordnung gehen.
Daraus entwickelt sich dann - wie das so ist - ein mäanderndes Gespräch. In einem solchen wird dann u.a. vorgetragen das die Literleistung ein Kriterium sei.
Aus der Tradition heraus wurde bei den geringsten Literleistungen das Öl am häufigsten gewechselt.
Gruß
Gunter -
Wenn eine Fachperson (gibt ja auch Frauen vom Fach) dir raten würde, den Ölwechsel nicht zu machen, würde ich mich fragen, warum diese Fachperson sich Fachperson nenntMit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passiert beim AT-Motor, der eher gedrosselt und auf Langlebigkeit ausgelegt ist, nix und es sind auch keine Langzeitschäden zu befürchten. Aber erklär das im Schadenfall der Honda-Schadenabteilung. Auf die Fachperson kannst du dann vermutlich nicht mehr zählen Aber wenn dein Händler kein Problem damit hat, lass es dir doch einfach schriftlich bestätigen.
Was kann man mit einer solchen Bestätigung machen wenn der Händler Insolvenz anmeldet?
-
Der Urschlamm (mit freiem Auge kaum sichtbar) muss raus aus dem Motor!
Deshalb muss der Ölwechsel bei 1000km unbedingt und dokumentiert sein.
Ohne das ist obendrein die Garantie futsch.Gruss, Peter
Die nachhaltig auch auf mich wirkende Tradition führt dazu, dass ich der gleichen Meinung bin wie Du. Bei meinem ersten 3 Zylinder Verbrennungsmotor habe ich mir sogar besondere Mühe gegeben. Bei dem dann folgenden 4 Zylinder wurde mir vom renommierten Hersteller dringend davon abgeraten das Öl bei 1000km auszuwechseln. Die Fertigung der Maschine und die Auswahl des Öles erfordern unbedingt, dass nicht gewechselt wird.
Mir stellt sich die Frage: Nehmen wir wirklich alle Prämissen war die zu diesem Thema notwendig sind um sich eine fundierte Meinung zu bilden.
-
Warum sollen die Werkstätten surfen, es würde bei denen zur Ausbildung gehören.
Aber hat doch gut geklappt. Natürlich ursächlich aufgrund des guten und perfekt vorgetragenen Vorschlages zur Lösung der Situation. Ich schreibe extra nicht "Problem" weil solange es nach vorne geht ist es ja keines.
Obwohl die Reihenfolge der "Befehle", gut da haben sich die Fachleute ausführlich und lesenswert - wie ich meine - geäußert.
Ist bei der Leittechnik von Kraftwerken ähnlich - auch die Kommentare.