Beiträge von Mike_AT

Ich nutze Apples Karten, Google Maps und Waze, je nach dem was mir gerade besser passt.
    Alle 3 warnen (in Österreich) vor Blitzern.

Waze und Google Maps unterscheiden sich aber in der Routenplanung!

Maps ist mehr so der "Standard Routen / Touristen Planer", bleibt meist auf den "Hauptstrassen".

Waze hingegen ist in der Stadt sehr "Aggressiv" was die Planung angeht, es leitet dich schon mal durch schmale Gassen wo es echt eng werden. kann mit dem Auto, nur um vielleicht 1min zu sparen... Da fährt man schon mal Wege die die Menschheit zuvor noch nie gesehen hat :D :D

Ich habe mir damals gleich den originalen von Honda gekauft.

Der kostet auch nicht wirklich mehr als die Nachbauten und somit hat sich die Frage garnicht gestellt.

Ich fahre den Tank nie so leer dass ich da vlt mal ein Problem bekommen könnte.
    Alleine schon um die Benzinpumpe zu schützen.
    Als KFZ Techniker habe ich leider schon oft Benzinpumpen getauscht weil die Kunden bis zum letzten Tropfen gefahren sind.
    Die Pumpen werden durch den Sprit nämlich auch gekühlt... Ohne Kühlung kanns schnell mal zu nem Schaden kommen.
    Da fahre ich lieber 1x mehr tanken, so teuer kann der Sprudel dort garnicht sein dass ich riskiere liegenzubleiben oder dass dann was verreckt (und so ne Pumpe kostet ein paar Euro...)

In erster Linie schütz ein Sturzbügel für mich die Verkleidungsteile und den Tank vor Schäden.
    Wenn er sich so stark verformt dass er dann erst alles zerstört, dann kann ich ihn gleich weglassen..
    Meiner von Outback Motortek ist massiv genug um alles zu schützen.
    Ja es gab schon (Einzel)Fälle wo er den Rahmen beschädigt hat, aber jeder Sturz ist anders und bei manchen Stürzen ist es eben möglich dass der Sturzbügel dann doch nicht alles Schützt. (Darum habe ich an den kritischen Stellen zusätzlich Gummi beigelegt zwischen dem möglichen Kontaktpunkt und dem Rahmen)
    Das ist lässt sich nicht verhindern, außer man stürzt eben nicht 8o

Ich habe mir gedacht, wenn ich so heftig stürze dass der Bügel was zerstört (vor allem wenn ich schon einen so massiven Bügel montiert habe), dann wäre das Bike ohne Bügel auch hinüber... bei kleinen Hoppalas wird er tun was er tun soll, das reicht mir.

Nach längerem überlegen und suchen habe ich mich auch für die Blitzer.de App (in meinem Fall am iPhone) entschieden.
    Die 10€ sind es allemal wert....
    Startet und stoppt mir Carplay (mit einer einfachen Automatisierung), und da ich mein iPhone sowieso immer kopple (Wireless mit Adapter) muss ich mich somit um nichts andere kümmern und werde immer gewarnt ohne was tun zu müssen... vor allem auch dann wenn ich gerade kein Navi brauche (zb bei einer Gruppenausfahrt).

Zusätzlich steht es mir auch beim Autofahren zur Verfügung wo ich auch immer Carplay nutze, ist somit ein All In One für schmales Geld :thumbup:

Hatte auch ein Klingeln von vorne... Bis ich dann draufgekommen bin, dass es die Halterung von meinem Navi ist.
    Wenn das Navi nicht in der Halterung (von Touratech) eingesetzt ist, dann klappern die Feder...

Auch der Schlüsselring an dem der Zündschlüssel dran war hat manchmal geklappert.
    Es gibt halt sehr viele Bauteile bei so nem Bike, vor allem wenn man dann auch noch selbst etwas hinzufügt.

Der 2 Zylinder vibriert halt doch ein bisschen, da klappert schon mal was.

Wie schon von meinen Vorrednern angemerkt, beim ersten Service ansprechen. :thumbup:

Inzwischen sehe ich das sehr pragmatisch.
    "Jeder weiß" (zumindest gehe ich davon aus) dass Schutzkleidung ihren Sinn hat.

Die Entscheidung ob ich sie nun trage liegt bei mir selbst (Klar, der Helm ist Gesetzlich vorgeschrieben), genauso wie ich dann selbst unter den Folgen leide wenn ich ohne diese Kleidung unfreiwillig vom Bock absteige.

Ich trage immer die komplette Ausrüstung, egal bei welcher Temperatur und egal wie weit ich fahre.
    Aber das ist meine persönliche Entscheidung.

Jeder der der ohne Schutzkleidung ein Motorrad fährt ist AUS MEINER SICHT fahrlässig, und erkauft sich Bequemlichkeit auf Kosten der eigenen Sicherheit.

Klar, keiner wird sagen, dass es geil ist im Sommer bei 30 Grad im Schatten hohe Stiefel, eine komplette Kombi und Lederhandschuhe zu tragen... Sicherheit kostet eben.

Ich spreche auch niemanden darauf an, es muss jeder selber wissen was er da tut...

Ich gehöre auch (wie die zumindest gefühlte Mehrzahl hier im Forum) zur "älteren Generation", also zu denen die ohne den ganzen Schnick-Schnack aufgewachsen sind und jetzt in dieser modernen Welt leben.

Ich liebe diese Helferlein die mir den Umgang mit so einem großen Bike erleichtern und mir in kritischen Situationen zur Seite stehen.

Das Problem ist IMHO nicht ob nun ein Bike mit Technik in den Händen von jemandem ist der die Technik nicht mag oder umgekehrt.

Es liegt eher daran, dass jeder seine persönliche Meinung kundtun MUSS und den Anspruch erhebt recht haben zu müssen.

Andere Meinungen und Sichtweisen zählen nicht, und im besten Fall kann ich durch kundtun meiner Meinung auch noch beweisen wie toll ich nicht bin und wie "falsch" andere mit ihrer Meinung liegen.

Es geht in Wirklichkeit nicht nur ums Motorrad, es ist eher die Art mit Mitmenschen und deren eigener Meinung umzugehen.

Das zeigt sich nämlich auch fernab des Motorradfahrens...

Niemand hindert mich daran an einem Kommentar vorbeizuscrollen wenn mir Carplay egal ist.

Ich muss nicht kommentieren dass eine Smartwatch oder Traktionskontrolle unnötig ist.

Genauso bringt es nichts einem Angler zu erklären dass er seine Lebenszeit damit verschwendet am Flussufer zu sitzen und dann die gefangenen Fische wieder ins Wasser zurückzuwerfen.

Jeder sollte tun was er gerne tut, und wenn es jemand anderes auch gerne tut, dann soll man sich doch bitte sehr gerne darüber austauschen.

Aber es gibt keinen Zwang sich über andere Hobbys oder Sicht- und Lebensweisen lustig zu machen oder diese schlechtzumachen.

Es hat keinen Mehrwert einem Motorradfahren zu erklären dass es dumm ist ein Motorrad zu fahren weil es gefährlich ist, aber es freut uns wenn wir uns über unsere gemeinsame Leidenschaft austauschen.

Leben und Leben lassen <3

Weiter scrollen ist kostenlos und meine Meinung optional :)