Beiträge von Mike_AT

Also der Trailmax Raid ist mir dann doch ein bisschen "zu viel Kompromiss".

Klar ist der im Offroad besser als die anderen, aber auf der Straße (wo dann doch noch mein Fokus ist) ist er halt dann den anderen unterlegen.

Liegt ja auch auf der Hand warum...

Für meine Bedürfnisse ist der MAA und der STR sicher passender, wenn ich irgend wann in der Zukunft doch mehr im Offroad unterwegs sein will, kann ich immer noch was gröberes nehmen.

Aber auf noch bin ich mit meinem Schwergewicht mehr auf der Strasse daheim.

Was den MAA angeht, sieht für mich das Profil des STR dann ein bisschen "Schottertauglicher" aus :/

Keine Ahnung ob das nur so wirkt, aber ich habe die Reifentabelle vom Wolf (Wolfs Bike on Tour) ein bisschen durchgearbeitet,

Und auch seine Bewertung spricht da eher für den STR.

Was für ein Titel.... :D 8o

Da meine original Reifen (Bridgestone A41) jetzt nach 6,5tkm am Ende sind (zumindest der Vorderreifen) wird es Zeit für einen Umstieg.

Was den Straßen Grip des A41 angeht war ich eigentlich immer Zufrieden, aber wenn's unbefestigt wird, ist er schnell mal überfordert...

Hab schon viel hier im Forum gelesen aber bin mir trotzdem noch nicht sicher was es werden soll.... Daher Frage ich das Publikum ^^

Fahrprofil: bisher 90% Straße und 10% Schotterstraßen.... In Zukunft vlt ein bisschen mehr Schotter/Soft Offroad (die Militärpassstrassen in Italien sind nächsten Sommer fällig).

Anforderung an den Reifen: Maximaler Grip auf Asphalt, trocken wie nass (Ja ich lasse es gerne mal krachen). Schottertauglichkeit aber mit deutlich mehr Seitenführung in unbefestigten Kurven als beim A41 sowie auch mehr Grip wenn´s mal in die Wiese geht.

Ausgeschlossen: Schlammkämpfe, Wüstenritt und Extrem Enduro... dafür bin ich zu alt und zu ungeübt :/

Potentielle Kandidaten:

• Michelin Anakee Adventure
    • Continental TKC 70 (Rocks)
    • Pirelli Scorpion Rally STR

Welchen würdet ihr empfehlen (aus eigener Erfahrung) bzw. welchen habe ich übersehen der mein Profil erfüllen würde?

Ich fahre mit S2 im Ortsgebiet und auf langen langweiligen Passagen, also Autobahn (wenn es denn mal sein muss) oder gerade Bundesstrassen.

Ich verwende S2 auch wenn ich nur so gemütlich vor mich hin fahre.

Aber sobald ich es etwas krachen lassen will, schalte ich auf Manuell um.

Das ist ja gerade der Charme am DCT... best of both worlds <3

Ich habe ein Bremsscheibenschloss, ein Bügelschloss (Hiplok DX1000) und eine 12mm Kette.

Zusätzlich habe ich eine "Alarmanlage" die Radau macht und 2 Tracker.

Zum Schluss wird das Bike unter einer Plane versteckt, aus den Augen aus dem Sinn ist die Devise.

Wenn ich mit dem Zelt unterwegs bin, dann verwende ich nur die 2 Schlösser und das Bike steht neben meinem Zelt, das reicht dann Dicke

Sehe ich auch so.
    Wenn ich das Bike gewaschen habe und eine "Trocknungsfahrt" mache, dann spritzen die Tröpfchen von unten nach oben in meinen Helm.
    Es ist eindeutig eine Aufwärtsströmung zu spüren.

Wo genau passt es denn nicht?
    Ich habe nämlich auch die 2024er ATAS und suche eines das passt...

Merkst du eine Verbesserung oder kann man sich das Geld sparen?

Ich habe nichtmal versuch das kleine Stückchen aus dem Lenker zu popeln... Das mach genau garnichts.
    Inzwischen habe ich eine 4mm Niete eingesetzt und alles ist wieder so wie es sein sollte, somit bekommt mein Händler keine Unterrichtseinheit von mir :D

Die neue Niete ist ca 17mm lang und sitzt wie eine Niete sitzen sollte, wenn das nicht reicht und es wieder zu einem Problem kommt, dann würde ich den Griff vermutlich kleben.

Warum die nicht mehr geklebt werden ist nicht ganz klar, aber ich denke mal es ist einfach billiger und schneller zu montieren... und wenn mal was zu reparieren ist, dann ist es auch viel aufwändiger den alten Kleber zu lösen und den den Griff dann neu zu verleben, als einfach nur eine Niete auszubohren und dann neu zu vernieten... Das wird wohl der Grund sein.

War beruflich unterwegs und hab das ganze erst vor ein paar Stunden gemacht, hatte leider nur die Schraube zur Hand.

Wenn ich dazukomme dann mach ich das vielleicht Morgen in der Arbeit, dachte mir halt dass die das machen sollten, hab ja noch Garantie…

Ich bin öfter mal mit dem Zelt unterwegs und hatte anfangs nur eine dünne Isomatte als Unterlage unter dem Schlafsack.

Mein Rücken fand das garnicht so toll :rolleyes:

Ich habe mir dann ein billiges "Ultraleicht Feldbett" gekauft.

Ich war sehr skeptisch ob das Ding hält, ich bin ja kein Leichtgewicht 8o

Aber was soll ich sagen, hatte es auf meinem letzten Trip im Einsatz und bin mehr als nur Glücklich damit :thumbup:
    Es passt gerade so in mein Zelt, man liegt super bequem und mein Rücken ist auch Happy :love:

Hier ein Link als Beispiel, es gibt unzählige ähnliche Modelle, ich habe es spotbillig direkt im China-Shop meines Vertrauens gekauft (ist alles das selbe).

Ama*on Link