Beiträge von Mike_AT

Ich hatte vor der AT einen XAV750, da hatte ich zwei mal das Problem, dass nach dem Starten einfach kein Gang reingegangen ist.

Ich konnte es soweit reproduzieren, dass es eigentlich nur dann passiert, wenn ich mit eingelegtem Gang abgestellt hatte.

Nach dem Starten ging dann nichts... Ich musste dann abstellen, warten und dann ging alles wieder ohne Probleme.

Habe mir dann (nach einem Tip in einem Forum) angewöhnt, dass ich immer auf N schalte und erst dann den Motor stoppe.

Seit dem hatte ich das Problem nie mehr wieder.

Vielleicht hilft dir das ja :)

Das hatte ich auch überlegt, aber die Kabel der Blinker und der Kennzeichenbeleuchtung kommen aus dem "Hohlraum" im Kennzeichenhalter und gehen durch das Loch ins Heck (den Teil hatte ich schon ein paar mal zerlegt), aber ich komme mit dem Kabel ja "von Aussen" ..

Wenn ich von Aussen mit dem Kabel durch den Kanal gehen will, dann kann ich das nur wenn ich entweder ein Loch bohre um in den holen Kennzeichenhalter zu kommen, oder ich zwicke das Kabel einfach dazwischen wenn ich den Halter am Heck anschraube.
    Beides finde ich nicht wirklich sauber :/

Ich plane gerade die Montage meiner neuen Dashcam und suche den perfekten Weg um das Kabel der Heckkamera zu verlegen.
    Ich will das Kabel natürlich so gut wie möglich verstecken und ich will auch nichts anbohren.
    Da die Kamera dann an der Unterseite des Heckträgers hängen soll, habe ich überlegt das Kabel zwischen der Gummidurchführung und dem hinteren Montagepunkt des Heckträgers durchzuführen. (Ich habe da mal einen Screenshot aus einem Video hinzugefügt da das Bike gerade nicht in der Nähe ist um selbst ein Foto zu machen..).

Hat schon jemand das Heck der SD14 zerlegt und kann mir sagen ob diese Gummimuffen genug Spielraum für ein Kabel lassen?

Ich habe schon ne Weile im Internet gesucht und leider überhaupt nichts dazu gefunden...

Für den Fall dass es nichts dazu gibt mache ich dann Fotos und teile sie mit euch, aber ich hätte natürlich gern im Vorfeld gewusst ob sich die Zerlegearbeit überhaupt lohnt...

Den Teil habe ich bisher noch nie zerlegt und darum habe ich mir das mal im Handbuch angesehen, aber sehr aussagekräftig sind die unscharfen Fotos dort leider nicht :rolleyes:

Das glaube ich dir :D ich bin mir nämlich selbst noch nicht ganz im klaren ;)
    Bin auch gerade auf der Suche nach "der optimalen Position"... Im Internet habe ich noch nichts (hilfreiches) gefunden :rolleyes:

Ich werde dann gerne berichten :thumbup: :)

Danke für die Fotos :thumbup: :)

Ich habe den Sturzbügel von Outback Motortek montiert, da geht es sich leider nicht aus die Cam in der Mitte zwischen Bügel und Maske zu montieren und unterhalb des Bügels möchte ich sie eher nicht montieren (wäre doof wenn der Kotflügel in der Kamera einschlägt falls die Gabel mal komplett eintaucht).
    Die Hintere Kamera werde ich voraussichtlich an der Unterseite der Gepäckbrücke montieren, ich mag es wenn sie eher "versteckt" montiert ist, vor dem Rücklicht ist mir "zu prominent".

Nach dem ich festgestellt habe, dass ich alleine in den letzten 2 Wochen min. 5x fast von einem rücksichtslosen Autofahrer abgeschossen wurde, und ich leider auch schon mal selbst vor Gericht gestanden bin weil das Gegenüber versucht hat mit einer Lügengeschichte mir die Schuld an einem Unfall zuzuschieben, habe ich mir eine Dashcam gegönnt.

Ich weiß, ist ein kontroverses Thema, aber lieber haben als brauchen.

War letzte Woche "in Aktion" und da konnte ich nicht widerstehen...

Ich überlege auch die Voigt mit 30mm erhöhung zu kaufen.
    Ob "gerade" oder mit Versatz hängt bei mir am ehesten davon ab, ob die Erhöhung dann zu einem Problem wird weil ich die Handguards von SW-Motech nutze und gleichzeitig den Navi-Haltebügel aus dem Forum verwende.

Ohne jede Erhöhung geht es sich bei mir knapp aus, dass die Handguards nicht mir dem Navibügel kollidieren.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob jemand die selbe Kombi (oder viellecht mit Barkbusters) nutzt und mir sagen kann ob sich das mit der Erhöhung von Voigt ausgeht :/
    Hat da jemand Erfahrungswerte?

Ich habe mich jetzt für den Dunlop Trailmax Raid entschieden.

Kann noch nicht viel dazu sagen, habe ihn erst seit 100km drauf, aber der erste Eindruck ist mal OK.
    Auf der Heimfahrt ist er recht "kippelig" gewesen, aber das führe ich darauf zurück dass die Reifen ganz neu sind und das ist bei neuen Reifen eigentlich immer so da sie halt Neu und somit noch Rund sind :D

Für den Händler ist sowas OK, es wird nur dann zum Problem wenn es einen Garantiefall gibt und Honda will nicht zahlen... Dann ist das plötzlich ein Problem... sie haben ja die Intervalle nicht eingehalten... ;)