Beiträge von Mike_AT

Also ich habe den CLS Öler verbaut und bin extrem Zufrieden damit. :love:
    Es wird auch noch eine Weile dauern bis ich Öl nachbestellen muss da ja 250ml Öl dabei waren.

Ich bin mir auch sicher, dass Kettensägenöl oder was auch immer viel billiger ist als das Öl vom Hersteller der Öler.

Aber wenn ich bedenke dass ich mit diesen 250ml konservativ geschätzt 30-50tkm (Je nach dem wo und wie ich fahre) auskomme, dann ist der Preis echt zu vernachlässigen.

Immerhin reden wir da (bei meinem Fahrprofil) von ca. 3-4 JAHREN... Da kommt es mir wirklich nicht auf die paar Euro mehr an.

Ich mache ja keine Ölwechsel wo ich jedes Jahr 5 Liter verbrauche... :rolleyes:

Habe es heute zu laufen gebracht, war ein merkwürdiger "Fehler"....
    Mein Stick hat sich immer als BT-Gerät gemeldet und auch die BT-Verbindung akzeptiert.

Was er allerdings nicht gemacht hat, er hat sich danach nicht automatisch per WLAN verbunden wie es normalerweise bei Apple eben läuft.

Habe dann heute nach dem Starten des Bikes wieder den Verbindungsbildschirm bekommen und weiter ist nicht geschehen.
    Habe dann die WLAN Verbindung des Sticks gesucht, mich damit verbunden und ZACK, läuft :love:
    Seit dem funktioniert es automatisch und problemlos bei jedem neuen Start.

Nur für den Fall dass sonst noch jemand sowas hat... :thumbup:

PS: Ich habe jetzt ein normales 2m USB-Verlängerungskabel angesteckt, den Gummistoppel drübergequetscht (ja mit etwas Kraft und ohne Adapter) und jetzt liegt der Stick unter der Sitzbank. 8)

Das kann ich nicht überprüfen.... Der Stick passt so nicht in den Stecker, ich habe das Gehäuse des Sticks nicht entfernt.

Ich habe einen Stick für Carplay (Xuda Mini 2in1 von AA) und ein Verlängerungskabel nach hinten verbaut.

Wenn ich starte kommt aber nur der "Starbildschirm des Sticks auf das Display, dann die kurze Abfrage ob ich verbinden will (da wo ich dann den Schalter aktivieren kann dass er sich in Zukunft automatisch verbinden soll) und dann sehe ich nur den Startbildschirm (der wo die Anleitung zum Verbinden für AA und CP angezeigt wird) und sonst tut sich nichts mehr, der Bildschirm bleibt einfach so.

Das Iphone sagt dass es per Bluetooth verbunden ist und es zeigt in den CP Einstellungen auch den Stick an.

Kann es sein dass das Kabel schuld ist? Leider ist der Stick zu groß um ihn direkt in die Buchse zu stecken...

Es gibt jetzt wieder einen neuen Dongle aus Ali-Land.
    Der ist so klein dass er in die originale Aussparung passt.

Hier ein Link zu einem Video (ist zwar auf Italienisch aber das wichtige erkennt man auch so).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AirTag habe ich auch, aber mit Absicht nicht gut versteckt, dient nur als „Deppenfänger“.

Mein Monimoto ist der der mir dann das Bike wieder beschaffen soll 😉

Wenn sie den AirTag finden, suchen sie wahrscheinlich nicht mehr weiter…. So die Theorie

Das würde ich so nicht sagen, ich habe ein paar Test mit dem Monimoto gemacht und das Teil hat mich echt verblüfft, das Ding hat sogar in einer Tiefgarage noch zuverlässig gemeldet.