Beiträge von Mike_AT

    Hast du die "normale" oder die AS?
    Frage mich nämlich ob die Heed auch an die ATAS angepasst wurden (Anscheinend hatten einige Anbieter erst angenommen, dass die auf die SD14 passen und sind erst jetzt drauf gekommen dass sie sie doch anpassen müssen....

    Des weiteren habe ich gesehen dass es zumindest bei einem aus dem Forum ein Problem mit Rost am Heed Bügel gab..

    Im Moment überlege ich, ob ich den von Heed nehmen und gleich weiß Pulvern lassen soll, oder ob ich auf die Bügel von Altrider warten soll, die gibt es auch in weiß und sollten noch diesen Winter für die SD14 kommen (Lt. mail von Altrider).
    Bei denen von Outback Mototek gefällt mir der hintere Montagepunkt am Rahmen leider überhaupt nicht, hier im Forum gab es anscheinend schon einen Schaden an genau dem Punkt was mich in meiner Skepsis bestätigt hat.

    Wo finde ich die? auf der Homepage von Heed habe ich sie bisher nicht gefunden.

    Heed habe ich eh auch am Schirm... Natürlich
    Aber in mir sträubt sich alles ein wenig weil das Teil in einem Stück ist und dann doch recht knifflig zu montieren ist.

    Die Erstmontage wäre noch voll OK für mich, aber wenn ich bedenke dass ich das Teil dann jedes Jahr vor der Wartung demontieren muss um ran zu kommen (bzw dass der Händler ran kommt ohne mir extra 200€ für die demontage zu verrechnen) dann komme ich ins grübeln.


    Dazu kommt, dass meine eine Tricolor ist und ich den Bügal am liebsten in weiß hätte, aber da gibt es dann sowieso nur noch Hersteller die deutlich mehr verlangen...

    Weil vlt der Eine oder die Andere (so wie ich) hier nach Infos sucht, poste ich hier eine aktuelle Info direkt von Touratech.


    Ich habe nachgefragt ob es von TT schon einen passenden Sturzbügel für die 2024er ATAS gibt.


    Die Antwort war: Der Sturzbügel der 2023er passt nicht!
    Des weiteren haben sie aktuell keine Info ob für die 2024er einer entwickelt wird.


    Ist zumindest mal ne klare Aussage...