Beiträge von Mike_AT

    Ja wenn man zu zweit reist dann kann es schon mal sehr eng werden..
    Ich bin immer alleine unterwegs und liege auch in der Gewichtsklasse der 3-Stelligen :S

    Ich habe mein Fahrwerk in den Standardmodis auf Fahrer + Gepäck (also der Specki-Modus) und wenn ich mit Gepäck auf Tour gehe (also 2 Seitentaschen + eine Tasche am Gepäckträger + großes Zelt) dann wähle ich 2 Personen + Gepäck.

    Damit komme ich sehr gut über die Runden :thumbup:
    Mitnehmen wäre dann sowieso nicht leicht / bequem machbar, habe jetzt ein großes Zelt (Baugleich mit dem LoneRider Mototent) und das will selbst ein bisschen mehr Platz haben :D

    Von der Bauart ist es sehr ähnlich, aber es ist eben nur 1,55m hoch...
    Ich will eben etwas wo ich aufrecht drin stehen kann, also min. 1,8m hoch.
    Da es aber auch 7kg hat, würde mich interessieren wie du am Bike damit zurecht gekommen bist?
    Siehst du das Gewicht als problematisch?

    Ich war jetzt ein paar Mal mit dem Zelt auf Tour, bin eigentlich nur in der "Warmen Jahreszeit" unterwegs und habe im Moment ein billiges 2 Personen Zelt welches brav tut was es soll, ich kann es also grundsätzlich empfehlen, vor allem weil es "nur" 90€ kostet und bisher auch dicht und leicht aufzubauen war, die ca 2,6kg sind auch voll OK... Hier mal ein Link: Zelt

    Da ich aber nicht jünger (oder gelenkiger) werde, überlege ich auf ein hohes Zelt zu wechseln in dem ich sehen kann.
    Sich im liegen anzuziehen ist schon mal nicht mehr das beste, und wenn es dann regnet und man in dem kleinen Zelt kauert, davon bin ich auch nicht sehr angetan :rolleyes:

    Das Lonerider Mototent ist ja geil, aber der Preis ist mir einfach zu hoch, dafür dass ich vermutlich 2-3 x damit unterwegs bin..
    Bei Louis gibt es aber ein großes (hohes) Zelt das spannend klingt, aber leider finde ich keine Berichte von Leuten die es benutzen (abgesehen von einem Video auf Youtube wo einer versucht es aufzustellen aber die Anleitung nicht gelesen hat :D ).
    Kann mir jemand etwas zu dem Zelt sagen? Link
    Es ist mit 7,8kg natürlich recht schwer, aber das sollte machbar sein...

    Sehen interessant aus, aber sind im Moment nicht leicht zu bekommen... zumindest bei Amazon ....

    Ich würde zu einem Model greifen dass sie gerade in Spanien eingeführt haben (Dort ist es ja für die Einheimischen schon Pflicht).

    Das Teil hat eine integrierte SIM und sendet dann auch gleich den Standort mit (allerdings weiß ich noch nicht wo das hingesendet wird :D ).

    Aber das macht schon sinn..... Das Teil findet man bei Amazon

    Wenn ich eines in meiner "KFZ-Vergangenheit" gelernt habe, dann dass es mehr Gründe für einen höheren Preis gibt als "nur ein Markenname".

    Der Mehrpreis unserer AT hat seine Gründe.

    Klar, die Chinesen holen auf was die Qualität angeht, in allen Sektoren.
    Aber noch sind sie nicht mal annähernd auf dem Niveau wie die "alt eingesessenen" Hersteller aus Japan.


    Preisunterschiede ergeben sich durch offensichtliche Dinge wie Verarbeitungsqualität oder durchdachtes Design (bis ins kleinste Detail), aber auch durch versteckte Qualitäten wie die Auswahl der verwendeten Materialien und die Haltbarkeit der einzelnen Komponenten.


    Ich habe mich für die AT entschieden weil sie "für die Ewigkeit" gebaut, über viele Generationen optimiert, Robust und Zuverlässig ist, und zu guter letzt, auch im Wiederverkauf aus all den Gründen gutes Geld einbringt wenn ich mich dann doch mal trennen möchte.
    All diese Dinge muss CF-Moto und Co erst mal beweisen....

    Ergo:

    Sicher nix für mich ;) :thumbup:

    Nutze sie auch.
    Tut was es soll ("Abschrecken"), reagiert annehmbar sensibel und mir gefällt dass sie aufladbar ist und somit keine Batterien frisst oder gar meine Motorradbatterie leer säuft.

    Einen Nachteil hat es IMHO auch: Die Fernbedienung ist schrott... Die Knöpfchen stehen so weit raus dass man sie eigentlich nicht in die Hosentasche stecken kann X/
    Bei jeder Bewegung wird sie aktiviert oder deaktiviert, das kotzt mich echt an.
    Vlt findest du ja ein Modell wo die Drücker ein wenig verdeckter sind, bei meiner ist es leider nicht gut gelöst

    Hab mir so ein Teil heuer im Sommer beim China-Mann um ein paar Cent mitbestellt, das Ding liegt nun in meiner Werkzeugbox falls ich und meine Mitreisenden mal unterwegs eine Undichtheit haben sollten... Kosten "nix" und kann unter Umständen helfen wenns mal rotzt

    Noch eine Variante aus Österreich:


    Meine bleibt das ganze Jahr über angemeldet und ich habe eine Vollkasko Versicherung.

    Weil ich das so mache, bekomme ich einen Sonderrabatt und die Versicherung kostet mich ungefähr das selbe als würde ich sie im Winter stilllegen.

    Einziger Unterschied zu einer normalen Daueranmeldung:

    Ich kann sie zwar jederzeit ganz normal und legal fahren, aber in den Wintermonaten (Nov, Dez, Jän und Feb) bin ich im Straßenverkehr nur Haftpflicht versichert, in der Garage gilt aber weiterhin die Vollkasko.

    Wenns also zwischen drin mal ein paar schöne Tage gibt, kann ich sorglos ne Runde drehen oder sie zB. zum Service oder Räderwechsel bringen.