Macht euch das Motorradfahren bei 30⁰ oder mehr noch Spaß ?

Ich bin Gestern gerade weil es 36°C war schon Mittags bei der Arbeit weg und bin 250km gefahren. Um das zu erleben. Sozusagen als eine Herausforderung. Ich wusste (laut Vorhersage) auch daß ich in den letzten 30 Minuten in starken Regen fahre, und so war es auch. Selbe Begründung.

Ich habe mir erst vor ein paar Wochen Mesh Jacke und Hose, sowie das Klim Aggressior -1.0 Funktionsshirt gegönnt weil diese im Sommer deutlich besser sind als alle anderen Klamotten.

Ab 30 Grad aufwärts sind aber auch diese am Limit…

T-Shirt und Co sind aber für mich persönlich ein NoGo am Motorrad, da lasse ich es lieber stehen, oder ich schwitze halt wie ein Irrer und freue mich über die nächste Dusche 😅

Ich überlege derzeit nur noch wegen einer Kühlweste, bin mir aber nicht sicher ob die noch viel bringt.

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

In jungen Jahren war das nie ein Thema bei mir. Heute sieht das andres aus. Wenn es schon 30 Grad sind fahre ich eigentlich nicht mehr los. Das hat aber auch damit zu tun, das ich IMMER mit der kompletten Schutzausrüstung unterwegs bin. Wenn wir auf Motorradtour sind, ist es mir egal, da es keine Alternative gibt:)

Viele Grüße Fiete

... ist bei mir ganz genauso :zwinker:

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

Hi,

ich war gestern unterwegs und es hatte von 26-31°. Am Anfang nur ein paar Belüftungen offen, mit zunehmender Temperatur dann Alle.

Das war schon warm, aber mein Anzug hat Be und Entlüftungen die wunderbar funktionieren.

Wärend der Fahrerei war es sehr angenehm im Anzug, richtig schönes Wohlfühlklima, wohlgemerkt wärend der Fahrt.

Stehen bleiben wurde sofort mit Temperaturanstieg quittiert, trotz Funktionswäsche.

Nach Möglichkeit habe ich Ortschaften umfahrenn um auf den Taunushöhen zu bleiben.

Insgesammt bin ich mit dem Stadler Anzug sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Die ganzen Reisverschlüsse sind dicht und verschweißt, richtig auf und zu bekommt man sie nur im Stehen mit zwei Händen.

So ein Maßanzug ist etwas teurer, verglichen mit dem anderen Kram den ich habe, funktioniert er aber richtig.

Wird`s noch wärmer bekommt der Spaß irgendwann ein Loch und die Lust am Fahren sinkt gg 0, dann gehts in ein Hotel oder nach Hause.

Gruß

Th.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!