Beiträge von Cramec

Hey,

danke, ja ich habe alle Hebel schon doppel da liegen nur die Fussbremse noch nicht =) wird dann noch bestellt.
    Wir sind gut Heim gekommen, ging auch halbwegs mit dem Regen.
    Ich nehme an du bist auch gut angekommen? =)

LG

Hey,

meines Wissens haben die nur die Kontermutter die sich in der Gabel befindet, bei beiden Gabeln auf unterschiedlicher höhe befestigt. Der Gagelkopf (ich nenn das jetzt mal so) lässt sich auf dem Gewinde auf unterschiedlicher höhe festschrauben. Deswegen deswegen kann die Einstellung sich verschieben (der kleine nippel)...
    Habe ein Bild angehangen, Rot ist die Mutter und der Gabelkopf wird auf dieser Stange festgeschraubt. Um so mehr man das ding aufs Gewinde schraubt um so tiefer taucht die Nadel ein (das was du mit dem Nippel einstellst, schwarzer Pfeil).
    Im Prinzip bleibts aber gleich, wenn ich mich nicht irre, wenn du ganz zu schraubst (den Nippel rein drehen bis zum Anschlag), sollte zu sein, und dann wieder deine Einstellung einstellen (man geht immer von ganz zu aus). Wenn du die nicht weist, ist das an dieser Stelle etwas blöder... einfach Grundeinstellung nehmen.

Ich bin kein Mechaniker und Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache deswegen fehlt mir hier das Fachjargon haha. Aber finder meine Erfundenen Wörter passend :lachen:

Technisch glaube ich nicht dass das einen Effekt hat, nur optisch schauts halt nicht geil aus. Ist ein Aufmerksamkeitsfehler der Garage.

Ein Mechaniker hier kann mich sicher korrigieren wenn das nicht so sein sollte oder mir mit dem Fachjargon aushelfen =)

Würdest du mir noch verraten von welcher Marke die sind, falls du das noch rausfinden kannst?

LG

Nene hast schon richtig verstanden, das muss in die kleine Seitentasche des Sturzbügels. Ich habe sonst nirgendwo Platz.

RomanL & Und gut ist's schauen auch beide gut aus aber finde die Packmaße nicht... Habt ihr die selbst?

War mal eins ja

Schaue ich mir gerne mal an die Gelkissen, hast du da eine Empfehlung?

Bilder machen wir genügend =)

Hallo,

brauche kurz feedback von der Community. Ich suche eine Abdeckplane für die CRF1100, idealerweise kann man auch noch seitenkoffer damit abdecken.
    Sie MUSS aber gleichzeitig kompakt genug zu verpacken sein! Ideal wäre es wenn sie in die 6L Crashbartasche von Lonerider passt!

Es ist für unsere Reise in Südamerika und Platz am Motorrad ist Mangelware.

Vielleicht hat der ein oder ander ja einen guten Tipp! Vielen lieben dank dafür!!

LG

Hey kleines update,

jetzt war ich länger nicht mehr hier. Habe in der zwischenzeit das Motorrad am TET Frankreich probiert zusammen mit meiner Frau und so langsam wird es stressig für uns weil in einem Monat muss das Ding verladen werden in Hamburg.

Zu den Updates:
    Crashbar:
    Habe mich jetzt doch entschieden die Touratech Crashbars zu verwerfen und habe mir die Heeds geholt. Passen perfekt und habe sie auch schon ausprobiert :lachen: (mehrfach).
    Hatte nur ein kleines Problem mit der Altrider Kupplungsverlängerung. Da muss man die Schraube durch eine runde Imbusschraube ersetzen, sonst gehts nicht an der Crashbar vorbei. Jetzt hoffe ich einfach, dass das teil sich nicht verbiegt sonst wirds eng hahaha.

Navi / Telefonhalterung:

Zur Navigation habe ich mir ein "Rugged phone" geholt, sind spezielle Outdoor Handys & für den habe ich mir (meiner Meinung nach) die geilste Handyhalterung geholt. Kann gesichert werden das war mir wichtig, damit ich nicht immer das handy überall gleich abbauen muss wie beim tanken usw.
    Hier der Link für die, die sich das anschauen wollen:
    https://www.moto-drzak-mobilu.cz/en/holders/holder-2-0/

Steckdose:
    Dann noch die 12v Büchse verbaut von Honda.

---------

Dann noch eine Frage an die Community, sollen wir uns ein Schaafsfell zuschneiden für die Sitze? Hat damit jemand Erfahrung, nach 1-2 Stunden ist der Originalsitz nicht mehr ganz bequem... wir sind uns aber nicht sicher ob wir ein Fell wollen...
    Vll kann uns ja jemand Feedback geben ob sich sowas lohnt.

Ich brauche auch in Hamburg noch einen Zuverlässigen Händler der uns die Reifen aufzieht bevor wir das Motorrad im Hafen verladen. Da nehme ich auch jeden Tipp den wir kriegen können.