Hey,
hat bei mir super funktioniert mit dem Einbau, Qualität finde ich auch super.
Hab das Alu aber unlackiert genommen, würde eh nicht lange halten bei mir.
LG
Beiträge von Cramec
-
-
Hey,
ich habe meiner besseren Hälfte den ultimativen Gripp gegönnt, da rutscht nix mehrAllerdings ist es unmöglich, dass man die ganz einklappen kann auf der rechten Seite.
Eure Gummifussrasten wären aber auch eine gute Lösung gewesen,....
LG -
Moin. Wie wäre es denn mit einem Filter der lose im Scheinenwischwasserbehälter Sitz. Könnte mit vorstellen das sowas passt. Nur so eine Idee von mir
LG Andreas
Wir haben wieder einen ganz lustigen gefunden
Gut, mache dann mal weiter mit den Updates.
Gestern noch schnell neue Reifen aufgezogen, die teste ich bei meiner 2wöchigen testfahrt im April am TET Frankreich. Bin gespannt.
Ausserdem habe ich das Lonerider Topcase montiert, da sollte genug drin platz haben. Dient in erster Linie dazu die Elektronikgeräte zu verstauen.
LG -
Externe Filter für den Tankeinlass
Nur als Denkanstoß, groß und sperrig einerseits und andererseits nicht 1:1 einsetzbar
Ok super sowas sieht doch schon ganz gut aus. Hast du Erfahrung damit?
War jetzt das erstbeste an was ich gedacht habe, weis halt nicht wie gut die Dinger in der Praxis funktionieren...
danke
LG -
Machst du dir keine Gedanken wegen der Spritqualität?
Nicht wirklich, deswegen habe ich mir ja eine AT geholt
Das richtige Werkzeug für den Job.
Aber einen Filter den ich in den Tanköffnung stecken suche ich noch um gröbere Verschmutzungen aufzufangen. Falls da jemand Erfahrung hat bin ich ganz Ohr.
LG -
Nach Kolumbien werdet Ihr nicht kommen, schätze ich?
hey,
doch doch, da fahren wir auch hin. Im moment geplant sind, Uruguay, Brasilien, Paraguay, Bolivien, Argentinien, Chile, Peru, Ecuador & Kulumbien.
Ich glaub ich muss da noch einen Thread aufmachen, sonst hat der hier bald nicht mehr viel mit Umbauten zu tun
lg -
Ist das Fahren mit diesem Altrider KupplungsArm deutlich anders? Mehr Schleif/Übergangsbereich?
Viel Spaß auf der großen Reise 👍
Hey,
hauptvorteil ist, dass ich die Kupplung mit einem Finger betätigen kann. Vorteil beim Offroad fahren.Ich habe an der 890er hinter dem Seitentraeger auf der nicht-Schalldaempferseite eine Kriega OS-6. Vielleicht ist da auch bei Dir entsprechend Platz. Finde die flexible Tasche weit besser als den starren Koffer, den ich vorher fuers Werkzeug hatte.
hey,
danke. Ich glaube schon, dass ich dort platz habe. Frage mich aber ob ich es nicht irgendwie schaffe mehr Gewicht vorne zu platzieren. -
Viel erfolg. Zu zweit Offroad fahren ist bestimmt sportlich.
Verschiffst du die Kiste dann, oder steht die schon irgendwo auf dem Kontinent ?
Hey,
Vielen Dank. Motorrad wird im Juni verschifft von Hamburg nach Montevideo.
-
Hey,möchte gerne hier meine Vorbereitung für die Süd- Nordamerikareise posten. Vorbereitet wird sie für Offroadfahrspass (mit Sozia).
Tipps und tricks sind gerne willkommen, habe aber schon eine Vorstellung von dem was ich brauche.
Zum Motorrad:- SD08 AT von 2021
- Gebraucht gekauft mit 16.000km
- kein elektronisches Fahrwerk
- Schalter - Quickshifter
Teile bereits montier:
- Touratech Sturzbügel
- Barkbuster Handprotektoren
- Altrider Bashplate
- Altirder ''Clutch arm'' verlängerung (keinen Plan wie das Teil auf Deutsch heist
)
- Sozius Fussrasten mit leicht verbessertem grip
- Kühlerschutz aus Metall
- LeoVince LV One (ja der musste sein, muss ja gewicht sparen
)
Bestellt bzw bereits angekommen & verbaut wird:
- Touratech Kofferträger
- Lonerider Motocase
- Lonerider Motobags
- Altrider high fender
- Hyperpro Stoßdämpfer Hinten & Feder vorne (HO11-1AXSXHXVU / SP-HO11-SSA020 )
- kürzere Übersetzung (-1 & +2)
- Handy / Navi Halterung
- 12v Steckdose
Ich werde den Umbau auch noch in Videoformat festhalten für meinen YT-Kanal, deswegen geht das nur langsam voran.
Falls ihr noch Ideen habt was man noch zusätzlich brauch, immer her damit.
Vielleicht kann jemand mir eine gute Werkzeugbox empfehlen, würde gerne die von Touratech nehmen die vorne im sturzbügel integriert ist. Damit ich irgendwie auch gewicht vorne platzieren kann...
Im Anhang noch ein paar Fotos.
-
Danke an die, die mich angeschrieben haben