Beiträge von Cramec

Ach Leute ihr mit eurem Illegal, wenn ihr mit 110 über die Landstrasse ballert (um keinem hier schnellere Fahrten zu unterstellen) anstelle der 90, regt ihr euch auch nicht auf ;)
    Das PDF online von Jemandem abkaufen, der es selber digitalisiert hat und damit Profit macht ( ist hier eher das Problem ). Ausserdem darf deine Werkstatt es dir dann ja auch nicht einfach so geben... Ob mir das jetzt eine Werkstatt weiterreicht oder jemand hier, ich sehe da nicht viel unterschied. Laut deiner Theorie alles eine Straftat.
    Und ich frag ja auch nicht nach Illegalen Substanzen sondern nach einem Buch...

LG

Falls jetzt hier Jemand was konstruktives zu bieten hat kann er sich bitte melden =) :romance-grouphug:

Ist ja ok aber ich schlepp kein so fettes Buch mit um die Welt XD
    ist mir lieber ich habe es als PDF immer bei mir am handy

Ich habe einen Link gefunden um 10euro =) würde aber trotzdem schaun ob es nicht eine nette Seele gibts die es so teilen würde. =)

Hey Gemeinschaft,

als erstes einmal vielen lieben Dank für euer Feedback.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden vorne die Härtere Feder zu nehemen (+20mm) und den Dämpfer hinten ohne hydraulische Federvorspannung.
    Ich denke ihr habt alle recht und es ist warscheinlich unnötig.

Hyperpro würde mir dieses Setup auch empfehlen und immerhin sind sie die Profis.
    Falls das motorrad mir zu Kopflastig ist kann ich immer noch die Gabel etwas durchstecken.

Ich halte euch auf jeden Fall am Laufenden sobald alles eingebaut ist.

LG

Hey vielen lieben Dank für deine Antwort.

Du hast sicherlich recht damit dass wir die Federvorspannung nicht oft verwenden, ist halt nur dann nervig wenn man sie tatsächlich einmal einstellen muss.

Die Leute von Hyperpro haben mir jetzt konkret gesagt ich soll nur vorne +20mm machen und hinten das standard Federbein (HO11-1AC 461 SHOCK) von ihnen nehmen. Insofern würde ich dann dazu tendieren zu machen was die mir sagen obwohl sich das komisch anhört nur vorne zu erhöhen.
    Was sagt ihr dazu?

Bzw. andere Frage wie oft geht denn überhaut so ein hydraulischer Federspanner Kaputt? Muss fairerweise sagen dass ich noch nie gehört habe, dass die Dinger kaputt gehn.

LG

Hey, das ist jetzt schwierig zu sagen da ich ja nicht wirklich weis ob mir die Feder zu weich ist wenn wir vollbeladen sind. Würde schon sagen, dass ich eher sportlich (auch beladen) fahren werde. Insofern denke ich, dass es doch praktisch sein könnte.

Danke für dein Feedback

Hey,
    Hast du das Elektronische Fahrwerk drin? War sie dir zu hart? und seid Ihr viel Offroad gefahren oder mehr Strasse?

Klar Solo wird sie nachher zu hart sein aber das wird bei mir in nächster zukunft einmal nicht der Fall sein. Vll nur die eine oder ander Ausfahrt bis zur Reise.

Hey,

ich brauche mal kurz eine Meinung vom Schwarm,

Werde mir ein Fahrwerk von Hyperpro zulegen und wollte mir Optional den hydraulischen Federvorspanner dazu nehmen. Die Kontaktperson bei Hyperpro rät mir allerdings davon ab weil das nur ein weiters Gadget wäre was versagen könnte auf meiner Reise durch Süd- und Nordamerika.
    Ich finde das aber schon praktisch zu haben. Was sagt Ihr dazu?
    Im Anhang wäre der Dämpfer mit allem drun und dran.

Ausserdem könnt ihr mir ja auch eure Meinung zur Höherlegung sagen (+20mm Vorne & hinten)?!

Yay or Nay?
    Pros und cons?

Wir fahren zu 2 auf dem Motorrad inkl. allem was wir brauchen. wird also sicher mit uns um die 400-450kg wiegen.

Danke für eure Hilfe/Meinung

LG