Weitere Bilder
Beiträge von Cramec
-
-
Hallo,
Habe eine Touratech Crashbar anzubieten.
Oberer und unterer Teil.
Gebraucht, ohne gebrauchsspuren / kein Umfall & Unfall.Alle Schrauben sind vorhanden, Inkl Fotos für den Anbau.
150€ (ohne Versandkosten)
Habe sie gegen eine Heed Crashbar getauscht, weil ich ein wenig mehr Schutz brauch im OffroadBereich. -
Cramec : Wenn ich es richtig lese hast du den Fahrwerksumbau komplett selbst durchgeführt? Bei mir steht auch der Tausch der Gabelfedern auf Hyperpro an. Ist das als Hobbyschrauber ohne Spezialwerkzeug machbar? Da gehen die Meinungen irgendwie stark auseinander...Die Anleitung von Hyperpro klingt machbar?
Grüße Freddy
Du, ich glaube alles ist machbar. Nur der Mindset muss passen.
Ich bin kein Mechaniker und habe mir in der Mechanik alles selbst beigebracht. Wichtig ist dass du interesse hast an dem was zu machst, Zeit und Werkzeug. Der Rest kommt dann... (Falls du doch scheiterst kannst du immer noch zum Mechaniker gehen haha)
Ein Federspanner ist auf jedenfall ein "Muss". Gibt einen günstigen auf amazon. Kann dir Links schicken und dir mit der Anleitung helfen (Schreib mich auf Insta an ist einfacher).
Wenn du das Honda Werksbuch hast ist es sowieso easy ... da ist ja alles Schritt für Schritt drin & ansonsten gibt es immer ein Youtube-Video das dir hilft.
Denk dran zum Feder tauschen musst du die Gabel nicht ganz zerlegen. nur den oberen Teil. Brauchst nicht einmal neue Simmerringe...
Sauberer ist es wenn du alles zerlegst, aber kein "Muss", kannst sogar das öl drin lassen wenn du ganz geizig bist haha
LG -
Hier soll der australische Motoz Tractionator in der Variante GPS oder Rallz sehr gut sein. Ich kenne 2 oder 3, die auf ihn schwoeren, obwohl er teurer ist als die einheimische Konkurrenz.
Hast du eine Idee von der Laufleistung?
danke -
Scoo danke für die Antwort.
Ja die Reifenfragen, klassiker.
Komme aus dem Motorsport, ich kenns. Habe aber im Offroadbereich noch nicht genug Erfahrung deswegen vertraue ich hier auf die Community. Muss ja auch nicht auf den KM genau sein, ist nur um ein gefühl zu bekommen, weil die Auswahl ist Riesig.
LG -
Hey,
ich melde mich hier jetzt noch einmal mit Update. Fahrwerk ist jetzt eingebaut.
Bin sehr zufrieden, Kommunikation mit Hyperpro hat top funktioniert und Beratung war auch top.
Bilder vom Einbau sind im Anhang.
Der Ausbau vom Stoßdämpfer war ein wenig lästig wegen dem Zentralständer, da muss man schon ordentlich fummeln.
Von Kopflastig kann ich nichts spüren unterm fahren. In 2 Wochen mache ich dann den Test mit vollgeladenem Motorrad, so wie ich es auf der reise fahren werde.
LG -
Hey danke für die zügige Antwort,
soweit macht das Sinn, dass man mit Mittelsteg weiter kommt. Will einfach nur einmal hören was die Community da an Erfahrungen hat.
Das gänze wäre für meine Südamerika-tour. Suche nach einem möglichst langlebigen Reifen mit gutem Offroadverhältnis.
LG -
Weiter gehts mit den Updates.
Dazugekommen ist jetzt noch das Fahrwerk von Hyperpro. Stoßdämpfer & Gabelfedern.
Ziemliches gefummel um den originalen Stoßdämper auszubauen. Hab im Werksbuch nachgeschaut (das hilft hin und wieder) schwinge muss dafür ganz nach oben...
Egal jetzt ist alles drin, Aus und Einbau, geht jetzt einfacherer.Jetzt ist der umbau fast fertig, habe mich aber jetzt doch noch dazu entschieden die Crashbars zu tauschen gegen Heed. Falls wer Touratech Crashbars will kann er sich ja melden. Poste es dann auch im Marktplatz.
Die Heed sind schon da und mache das vermutlich am Wochenende. Habe auch noch gemerkt, dass ich ölverlust am Limadeckel habe, das wird dann gleich mitgemacht bevor die neuen Crashbars ran kommen.Seitentaschen wurden auch montiert.
BTW Darf man eigendlich seinen YT Kanal in der Signatur verlinken oder ist das nicht erwünscht?
Danke fürs mitlesen
LG -
Hey,
kurze Frage, hat jemand einen Vergleich zwischen K60 Scout & Ranger was die Laufleistung angeht? Hält der Ranger ähnlich lange? Habe des öfteren jetzt gelesen, dass man mit dem Scout ja weit über 10.000 kommt wenn man will. Schafft der Ranger die 10k auch?
Danke vielmals -
Hey,
Das tut mir leid, dass du diese Erfahrung mit ihnen gemacht hast.
Habe meine ganzen Kleider bei denen bestellt und hat alles einwandfrei funktioniert. Musste aber auch noch nichts zurück schicken...
lg