Umbauthread - Südamerika Vorbereitungen
-
-
-
#52 Alles anzeigenIch hab' ja keine Ahnung, aber wäre für einen Weltreisenden am K&N-Filter nicht eine andere Eigenschaft wichtig, nämlich dass man ihn reinigen und wiederverwenden kann? So muss man also in der Pampa nicht nach einem Original-Ersatzteil suchen oder ggfs. drei Sätze als Reserve im Gepäck haben. Oder täusche ich mich da?
Du täuscht dich. Ich habe meinen Filter ausgeklopft/ausgeblasen und wieder eingebaut. Es gibt Reisende die haben unendlich viel Gerödel mit, z.B. Filter zum Tanken oder Reiniger und Öl für K&N-Filter.
Vielleicht lag es daran, dass ich mit einer XRV750 und meine Frau mit einer XL600V durch Lateinamerika gefahren sind. Die können eine Menge vertragen, ohne dass sie aufgeben.
-
-
#53 Kleines Update zum Motorrad.
Habe jetzt noch auf Amazon eine günstige Touratech-Werkzeugbox Nachahmung verbaut. Ist stabil!
Norbert_S Danke fürs Abmessen der Givi. Hab mich jetzt für die Fake Touratech entschieden, die ist ein wenig grösser und du weist ja, ich brauch Platz.
Masterblaster glaub die Fussrasten sin Ok haha
Hab ich gleich am Anfang gekauft weil meine Frau mehr Gripp wollte bei meiner Fahrweise ... waren nicht günstig aber glaub die sind solide. Habe sie nur vorne ein wenig abgeflext, die haben mir fast du die Waden aufgeschlitzt 
--ZUM LUFTFILTER--
Ihr habt es geschafft, jetzt bin ich paranoid und habe mir jetzt die HiFlow bestellt, die sind quasi wie die Originalen Filter nur günstiger. Mal schauen wie oft ich die unterwegs tauschen muss. Einmal kann ich die sicher sauber machen mit einem Kompressor.
Musste jetzt bestellen das Moped muss in 2 Wochen fertig sein. -
#54 Alles anzeigenKleines Update zum Motorrad.
Habe jetzt noch auf Amazon eine günstige Touratech-Werkzeugbox Nachahmung verbaut. Ist stabil!
Norbert_S Danke fürs Abmessen der Givi. Hab mich jetzt für die Fake Touratech entschieden, die ist ein wenig grösser und du weist ja, ich brauch Platz.
[...]Hast Du mal einen Link, bitte
-
-
#55 Alles anzeigenHast Du mal einen Link, bitte
Für die WerkzeugBox:
https://amzn.to/4kQUXikSozius Offraod Rasten:
https://www.africa-twin-shop.c…ussrasten-dpm-r-0854.html -
#56 Alles anzeigen--ZUM LUFTFILTER--
Ihr habt es geschafft, jetzt bin ich paranoid und habe mir jetzt die HiFlow bestellt, die sind quasi wie die Originalen Filter nur günstiger.....
Deine Paranoia ist noch nicht groß genug....
Abweichendes Filterpapier hinsichtlich der Durchlässigkeit in µ
Kein oder nicht ausreichender Schutz des Filterpapiers gegen Feuchtigkeit
Kleinere Fläche in cm² Filterpapier
-
-
#57 Alles anzeigen
Danke, super nett dort.
Hab einen Termin. -
#58 Hallo ihr zwei , hab zwar noch nie so eine Reise gemacht möchte aber trotzdem einen Tipp geben. Wenn ihr das Bike oft aus und an macht siehe TET Video ist es lästig immer durchs Menü zu zappen um TC und ABS wieder zu deaktivieren. Dafür hab ich mir den offroad-dongle automatischen Deaktivator gekauft man kann den auch so einstellen daß die AT sich die letzte Einstellung merkt.
CRF1100 Africa Twin OFF-ROAD DONGLE | lskelectronicsDongle for Honda CRF1100 Africa Twin allowing to disable rear ABS, traction control and wheelie control with single click.www.lskelectronics.comExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#59 Alles anzeigenHallo ihr zwei , hab zwar noch nie so eine Reise gemacht möchte aber trotzdem einen Tipp geben. Wenn ihr das Bike oft aus und an macht siehe TET Video ist es lästig immer durchs Menü zu zappen um TC und ABS wieder zu deaktivieren. Dafür hab ich mir den offroad-dongle automatischen Deaktivator gekauft man kann den auch so einstellen daß die AT sich die letzte Einstellung merkt.
https://www.lskelectronics.com/crf1100-offroad-dongle
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hey,
ja habe mir das Teil tatsächlich schon angeschaut und mic aber dagegen entschieden.
Aber stimme vollkommen zu, es ist ultra lästig die Traktionskontrolle immer wierder ausschalten zu müssen.
Denke aber, dass die Momente wo ich sie ausschalten muss auf unserer Reise eher selten vorkommen. Am TET wäre es praktischer.
LG
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!