Beiträge von rocchas

    Jo. Als Umzugsgut ist erst einmal alles easy. Comparis beschreibt es hier inklusive aller Dokumente. LINK Comparis

    COC wird nur "falls vorhanden" bei Übersiedlungsgut erwähnt LINK D.h. einfachere Zulassung aufgrund der bilateralen mit der EU als bei einem typischen EU Import.

    Kann bestätigen das es mit COC Papieren und als Umzugsfahrzeug sehr gut klappt, die Fahrzeuge einzuführen ohne Ärger zu haben.

    Fahre als einer der wenigen hier eine RD 07 mit vollen 60 PS. Die meisten Schweizer ATs aus der alten Zeit wurden (völlig unverständlich bei der eh schon niedrigen Leistung auch für damals - auf 36/37 PS reduziert (der Beamte das Verbrochen hat und den Schweizer Bikern die Freude reduziert hat - gehört ins Archiv versetzt). Mein Umzugsfahrzeug ist vor diesem Unfug geschützt gewesen.

    Jetzt bin ich bei der Testfahrt der ATAS 23 Schalter (Hammerteil) fast schwach geworden, muss aber sagen die CRF 1000 DCT (SD04) bleibt es vorerst.

    Auch wenn in der Hölle, wie manche hier schreiben alle ATs schwarz sind, ist sie weiterhin die Queen.

    Und etwas Licht ins Dunkel, könnte ja mit einem der Rubberdust Designs noch kommen.

    ps. super, dass die ATs auch gebraucht hoch im Wert stehen. Spricht für Marke, Modell und Fahrer:in :blumen2: IMG_5576.jpg

    IMG_5580 2.jpgRubberdust_HRC_Camo_Sand.jpgRubberdust_Camo_Forest.jpg

    Toll fände ich, wenn es wie in diesem Post weiterhin inmitten cooler Biker möglich ist - ganz offen zu kommunizieren - & Fragen zu stellen, ohne die Sorge gleich einen Besserwisser, Blitzleser, Lächerlichmacher oder Oberlehrer am Hals zu haben.

    Am Anfang hatte ich den Eindruck und habe ja auch schonmal einen Liebesbrief geschrieben, bzgl. der unendlichen Menge an wertvollen Tipps und Fachwissen hier.

    Wenn es möglich bleibt, ein ganz normaler Mensch zu sein - & auf einen Post der ggf. von jemand anderem zu schnell gelesen wird - bestenfalls - erst einmal eine Verständnisfrage folgt - sowie individuelle Freiheiten/ Wahrnehmungen akzeptiert werden - dann wird das auch weiterhin gelingen können.


    ps. das Video zum Forumstreffen 2024 ist übrigens der Oberhammer :)

    Mein Händler bei dem ich diese Woche zwei AT Versionen testgefahren habe, meinte das grad erst einer da gewesen sei, der von der alten auf die neuen TA wechseln wollte. Aufgrund des unruhigen Motors hätte er davon abgesehen. Es wären bei ihm wohl schon andere Kunden aufgrund dieses Themas wieder nach der Testfahrt gegangen...