Beiträge von RomanL

    Der Hallsensor ist ein induktiver Sensor, er verstärkt das Signal nur durch den Hall-Effekt um mehrere dB und kann deshalb auch mit kleinsten Schwankungen ein solides Signal erzeugen.

    Wenn da allerdings kein Magnetfeld gestört wird, dann ist da auch nix zum Verstärken...😉

    Um Metall führt da beim ABS kein Weg herum.


    LG

    Roman


    PS: Kann jeder gern mal mit nem Oszilloskop nachprüfen am Sensorausgang...

    Das Reißen der Lasche liegt an der Schweißnaht. Das Ende kreiert ne saftige Kerbe, dazu Kornvergröberung + Vibration unter Spannung... Der Riß ist nur ne Frage der Zeit.

    Lass es schweißen und runde die Enden gut aus. Dann hält das wieder.


    LG

    Roman

    Und genau das meinen unsere Forianer mit "wieder ausgebuddelt" 🫣


    Es gibt zum Thema Trockensumpf/Semi so an die 10.000 Diskussionen in zig Motorradforen. Das ist ein absolut gängiges Thema, und deshalb ist gründliches Lesen VOR dem Wiederbeleben eines "Ölthreads" immer sehr hilfreich.


    Und ja, auch in diesem Thread wurde an mindestens 5 Stellen exakt erklärt was warum und wie ist...


    LG

    Roman


    PS: Threads beginnen üblicherweise auf Seite 1...😉 Macht bei diesem hier allein schon 9 Seiten mehr oder weniger wertvollen Lesestoff aus.😁

    Und schon behebt sich der "Mangel" von selbst. 🍻


    Genieß Dein tolles Bike und lass die Spökenkiekerei! Es funktioniert schon wie es soll. 😉


    LG

    Roman

    Schau mal in meine anderen Posts zum Thema. Die Angst vor Jammern ist unbegründet.

    Wir haben bereits mehrere Fahrzeuge wiedergefunden und getrackt - trotz aktiviertem Jammer beim Einladen und trotz extra präparierten Transportern. 😉

    Gerade die neueren Tracker mit nur periodisch sendenden GPS-Modulen funktionieren sehr gut.

    Als autonome Geräte funktionieren sie auch dann noch sehr solide, wenn der Strom abgeklemmt wurde.

    PAJ, Monimoto...und noch ein paar andere Modelle mit gleichem Funktionsprinzip.

    Bewegung brauchen die nur zum Aktivieren, Rest geht rein über GPS-Standortveränderung.


    LG

    Roman

    Stimmt in Bezug auf Transporter nicht. Die Teile senden auch im Transporter noch gut genug, um geortet zu werden. Normale Vans sind elektromagnetisch noch "undicht" genug, dass ein GSM-Signal Austritt und ein GPS-Signal hineinreicht. Erst ein Seecontainer Schotter richtig ab. Alles schon ausprobiert und gut dokumentiert. 😉


    Für den Monimoto 9 gibt es 3 richtig gute Einbauorten an der CRF. Zwei sind eher noch leicht zu erreichen - aber zumindest unter Abbau größerer Verkleidungsteile. Ort 3 ist extrem gut, da man dafür das halbe Bike zerlegen muss. Man kommt aber trotzdem zum Laden Ran und findet das Teil beim schnellen Suchen mit Taschenlampe und Finger nicht ...😉


    LG

    Roman