Beiträge von RomanL

Heute haben sich Pierer Mobility und die Bajaj Group geeinigt, die Anteile für Bajaj aufzustocken und so den Weg für Investitionen aufzuzeigen. Liquidität wird erst mal gesichert, Entschuldung angestrebt.

Na mal schauen wie's wird. Wir haben mit den Eigenen von Bajaj in Indien in zwei Projekten zusammengearbeitet. Kühle Rechner, solide Finanziers und die Augen zum Markt hin immer weit auf.

Vielleicht kommt KTM jetzt wirklich wieder auf Kurs - ein wenig weniger deutsch in Preis und Technik, aber weiterhin innovativ.

Die (alten und neuen aber jetzt entscheidungsfähigeren) Eigner zumindest sind alles Andere als altbackene Pfennigfuchser. 😉

LG und gedrückte Daumen für alle Mitarbeiter der KTM-Gruppe

Roman

Jepp, richtig. Das steht auch in jeder ABE explizit drin, dass Pflicht zur Mitführung besteht. Nur die Eintragung ist oft nicht mehr Pflicht. Und dank Internet und Digitalisierung ist heute auch die Polizei gut auf Zack. 👍

LG

Roman

Der seine ABEs immer im Tankrucksack mit dabei hat. Da schaut dann nicht mal mehr einer rein, ob die wirklich alle passen...🤣

Kurze Ansage - und zwar nur 1x: Wer gesperrte Beiträge zitiert, verlinkt oder anderweitig wieder ausgräbt, der verstößt bewusst und absichtlich gegen die Forenregeln.

Wir werden solches unerwünschte Trollen und Stänkern aus privatem Frust künftig ganz simpel handhaben:

1. Freundlicher Hinweis

2. Löschung des betreffenden Beitrags (mit kurzer Begründung des Admins)

3. Schließung des Threads

4. Sperre des Users im Wiederholungsfall (temporär)

5. Sperrung des Users bei Wiederholung nach Ablauf der Sperre

Es tut uns leid um jeden User, der so abhanden kommt, aber noch mehr tut es uns leid um Leute, die gehen, weil sie davon genervt sind, dass hier getrollt wird. Und die gehen leider leise...

Beschweren ist ok, aber dann bitte direkt beim Community Team und sachlich. Andere Formen sind nicht erwünscht und werden nicht mehr toleriert.

Dank an alle, die sich friedlich und themenorientiert hier tummeln. Ihr seid ein cooler Haufen, und das ist gut so. 👍

Gruss

Roman

PS: Schaut mal nach, wie viele User wir haben uns wie viele Stress mit dem Mod-Team haben. Da wirkt dann die Demokratie - und ggfs. unwiderruflich.

Die Erhöhungen haben eingeprägte Nummern. Wenn die erkennbar ist, schaut der Polizist fix nach - und ermahnt Dich, dass "die ABE in ausgedrückter Form mitzuführen ist". Gibste Dich reumütig und murmelst wasn vergessen, verlegt ... 😁

Geht sanft durch, jede Wette. Beim TÜV dto. Der schaut fix in die Datenbank, alles ok.

Mitführen ist aber immer die bessere Lösung, also schon gut, wenn hier jemand helfen kann. Notfalls halt TT selbst.

LG

Roman

Ich schrieb doch: etwas 10x10x20 cm. Wie eng man die gewickelt kriegt, hängt auch viel vom eigenen Talent ab. Der Stoff ist aber so ne Art Zeltstoff - extrem dünn und reissfest. Das Fetteste sind die Gummizüge...

Und nein, die Marke weiss ich beim besten Willen nicht mehr. Standard-China-Massenware vor mehr als 10 Jahren. 😎

Ich schrieb ja: Hilft nur bestellen, ausprobieren, notfalls zurückschicken...

LG

Roman

Mit leichtem Rost Fertan. Wirken lassen, abwaschen, gut trocnen lassen, Farbe drauf. Nicht schleifen, außer es sind Fette Kratzer mit Scharten. Fertan wirkt am besten mit leichtem Flugrost und bildet zugleich einen guten Haftgrund.

Simpler "Rallylack" wirkt am besten.

LG

Roman

PS: Geht mit Rallylack natürlich nur bei schwarzen Bügeln.😁

Ich sehe schon nen neuen Meme-Trend und Forenbeitrag wachsen: "Was habt ihr heute so in euren Auspuff gesteckt?"😳🫣

Aufgrund der überwiegend männlichen Kundschaft hier, würde der Thread wohl alsbald uns Moderatoren beschäftigen.😂🤣🥳

Also besser sein lassen?🤔🤔👍🍻

LG

Roman

Ich hab so ne Universalhaube " für große Motorräder XL" aus eBay. Ist simples Dederon/Nylon aber gut vernäht und groß genug für alle Bikes - außer Langabelchopper. Passte bei mir auch über die Super Tenere mit vollem Koffersatz.

Zusammengerollt vielleicht 10x10x20cm?

Wie gesagt, nicht so ein Plastesch..., sondern genähtes Gewebe, leicht, luftig, winddurchlässig. Unten Ringgummizug und zwei große Ösen zum Feststrapsen am Rad. Sehr wichtig bei Wind.

Hab ich mal 4 Stück vor zig Jahren von gekauft - alle noch im Einsatz.

LG

Roman

Hmmh, das klingt mir nach wie vor nach Spökenkiekerei. Aber warten wir mal ab, was sie auf die Ideen antworten werden. Wenn der Laden so schlecht wie beschrieben ist, dann wird Gewährleistung aufgrund des "Finger im A..."-Test wohl eher schwierig ...😉

Und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass gerade die 1000er Durchsicht sehr ernst genommen wird. Da hängt für die Händler viel Geld dran - nicht Deines, aber ihres.😁

LG

Roman

PS: "Nicht korrigierte Kettenspannung" mag auch daran liegen, dass der Fachhändler und sein Werkstattmeister dazu oft ne andere Ansicht haben als Besitzer und Foren... Nur mal so als Idee zum Nachdenken. 😉🍻