Beiträge von RomanL

Ja, eigentlich schade, dass im TV eigentlich nur noch große Rennserien präsent sind und kaum noch Nationales.

Im Speedway oder Motocross hat unser Land durchaus noch Talente im Angebot.

Und ganz ehrlich, so'n gepflegter DM-Lauf im MX oder im Quadsport hat durchaus den Wert gezeigt zu werden. Das ist manchmal deutlich spannender und stärker vom Fahrerkönen dominiert als Moto-GP. 😢

SuMo z. B. fehlt in den Medien auch nahezu gänzlich. Und da ist Deutschland mit ner ziemlich starken Frauenriege am Start. Auch ein Thema, was in den Rennserien auf Asphalt so fast unbekannt ist. Schade eigentlich...

LG

Roman

Interessante Geräusche bringt auch ein Motoröltausch zutage. Nach der 1000er Durchsicht knurgelt meine, wenn das Getriebe im Stand mitläuft. Vorher egal ob gekuppelt oder offen. Jetzt ist nur Ruhe, wenn die Kupplung gezogen ist.

Cest la vie...

Und ja, das originale Einfahröl ist etwas zäher als das Standardöl. Da werden Getriebetoleranzen besser weggedämpft.

Luxusprobleme. 😂

Klang im ersten Moment wie ein verschlissenes Drucklager, aber da sowas nicht beim Ölwechsel kaputt geht, ist hier die Ursache einfach das Öl selbst.

LG

Roman

Da ich seit vielen Jahren Fahrzeuge mit automatisierten Schaltgetriebe instandsetze, ist das nicht wirklich überraschend. Die ASA ist eine mechanische Kupplung mit elektrischem Ausrücker, kein DCT.

Wenn man sich angewöhnt, kurz vor dem Schaltvorgang ganz leicht Gas wegzunehmen, dann geht das nahezu ruckfrei. So simpel wie beim DCT mit durchgehendem Kraftschluss funktioniert das leider nicht. 😣 Aber dafür hat man halt ein deutlich einfacheres System und ein sehr simples Standardgetriebe. Hat auch seine Vorteile. 😁

Zum Rotieren beim Bremsen: Das elektronische Fahrwerk hat diesen Effekt auch nicht mehr bei der AT. Hab das grad ausprobieren müssen dank "Angriff" durch ein Reh bei gut 100km/h. Voller Durchzug am Hebel, und die AT sackt so gut wie gar nicht weg. Mit meiner XTZ mit Einfachgabel wäre ich abgetaucht - und abgestiegen.

Insofern hat auch Honda gelernt - und Showa gute Arbeit beigesteuert. 😍🍻

LG

Roman

Alter, teile Beschreibung!!!!! Das gehört definitiv in die Wiki. Das konnten ich und so einige Andere sich nicht zusammenstoppeln. Ich bin trotz mehrfacher longpress-Versuche nie in die Menüs gekommen. Genialer Text. 👍

LG

Roman

Der das heute mal gründlich ausprobieren wird 😁😍

Hab ich genau so ausprobiert. Aber ob kurz oder lange, das Display schaltet nur auf Splitmodus mit den Messages und nicht ins Streckenmenü. Aber danke für die Bestätigung der Netzfunde! Dann muss ich weit probieren...

LG

Roman

PS: Wie gesagt, nach Kurviger-Community bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem. Aber ich lern gern dazu. 👍