Alles anzeigenFrüher eine XRV 750 RD04 (die mit dem hohen Schwerpunkt); heute ein CRF 1000 L SD04 (Schalter).
Obwohl das Gesamtgewicht ähnlich ist, fährt sich die CRF deutlich agiler und einfacher.
Auch das Manövrieren bei langsamen Geschwindigkeit geht wesentlich besser.
Aufheben der CRF 1000 L ist kein Problem (bei ebenem Grund); die XRV musste schon etwas mehr gehievt werden.
Wenn man sich die Gewichtsverteilung innerhalb des Motorrads anschaut (Bsp. Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit, Batterie), weiss man auch wieso.
Servus beinand,
sehe ich auch so - im Gegensatz zu den meisten Beiträgen im Fred.
180tkm RD04 udn nun 50tkm SD06 Schalter (2017). Die XRV war ein Eisenschwein im Vergleich zur CRF - aber das sind einfach individuelle Aussagen.
Vllt kommts auch vom Erstkontakt der prägend war: Oktober/November 2015 mit der RD04 zur Präsentation der SD06 gefahren, draussen abgestiegen und hinter der Fensterfront die CRF gesehen, erster Gedanke zur CRF: "Boah ist die zierlich".
Greets,
Cossy
PS.: 8 Wochen nach Kauf der SD06 im Juli 2017 Stella Alpina mit ihr gefahren - bin im Sitzen wegen fehlender Kondition auf dem Sommeiller entspannt angekommen - das wäre mir mit der XRV nie gelungen.