Ist jetzt seit 42.000 km verbaut und macht einen guten Job.
Alles anzeigen
Kannst du was dazu sagen wie der Kettenverschleiß in den 42Tkm war? Wie oft musstest du nachspannen? Ist die Kette noch okay, oder geht sie langsam zu Ende?
Ich habe meinen Öler jetzt seit 22TKm dran (die ersten 2.000 waren ohne Öler bzw. zum Finden der passenden Einstellung). Nachgespannt habe ich bisher nur einmal bei 12,5Tkm direkt vorm Urlaub. Mein Händler hatte beim 1.000 und 12.000 Service nicht nachgespannt. Die weißen Markierungen an den Schrauben waren noch wie vom Werk. Ich wollte aber vorm Urlaub die Kette eher in der Nähe des Minimums (35mm) haben, um nicht unterwegs nachspannen zu müssen.
Insgesamt öle ich recht wenig nach, nur alle 35km im Trockenen und 16km im Nassen. Bei trockenem Wetter passt es recht gut, bei Regen könnte es noch etwas öfter sein. Der Verschleiß ist überraschend gering, wie gesagt bisher habe ich nur einmal die Kette nachgespannt und das Ritzel sieht auch noch sehr gut aus. Bei meiner ersten Africa Twin war nach 39Tkm ohne Kettenöler die zweite Kette fällig.