Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • #401

    Ich hatte mal einen geliehen, der lies sich komplett (komplette Ladefläche) und waagerecht bis auf den Boden absenken. Das war echt genial.

    Bequem vom Moped steigen / auf den Seitenständer und dann verzurren. keine Hektik mit Gurten oder pumpen. 8)8)


    So mache ich es auch mit meinem Geschlossenen mit der Auffahrrampe.

  • #402

    Moin,

    so ein absenkbarer Hänger ist sehr schön und komfortabel.

    Erhöht den Preis aber gewaltig, da stellt sich die Frage, ist es einem das wert?

    Beantwortet sich einer die Frage mit ja, muß er halt in die Tasche gehen.

    Mir war die 100Km/h Zulassung bez. Federung und Dämpfung wichtiger, das kostet auch.

    (Kosten ca. 900€)

    BerryBlack hatte weiter vorne gefragt, ob ich die 100Km/h auch mit dem W201 nutzen kann, - ja klar.

    Mein Hänger hat 300Kg und mit Moped hat er 500Kg, folglich passt das "einigermaßen". :saint:

    In den letzten 10Jaheren hat keiner danach gefragt und wenn...

    -

    Auch sehr wichtig sind die Zurrpunkte am Hänger, die müssen auch die geforderte Last aufnehmen können.

    Schöne Zurrösen oder Laschen gibts im Zubehör, meißt fehlt es daran.

    Gruß

    Th.

  • #403

    Auch wenn es jetzt schon etwas länger her ist:

    Ich habe eine Stema STP O2 13-25-15.1 mit Bordwänden und der optionalen Motorradauffahrrampe (inkl. Gleitschienen unter dem Hänger wo die Rampe verstaut wird).

  • #406

    Das Zugfahrzeug hat 'nen Schweizer Kennzeichen,

    ich glaube kaum das den irgendwelche Vorschriften in D interessieren

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #409

    Boah Thomas,


    Du magst 'nen Klasse Kumpel sein (weiß ich nicht, da ich dich noch nicht kennen gelernt habe),

    aber merkst Du nicht das Du 'nen komischer Kauz bist mit deinen Hinweisen ?!?

    DAS IST NICHT BÖSE GEMEINT


    Einerseits weist Du auf Normen, VDI's und Vorschriften hin,

    andererseits rätst Du Vorgaben, von (z.B.) Reifenherstellern zu ignorieren

    und mit (für 95% der user hier) Luftdrücken zu fahren unfahrbar sind, weil sich die user dabei unwohl fühlen.


    Manchen deiner Aussagen kann ich nicht folgen, kann ich nicht verstehen.

    Du bist, in meinen Augen, ein widersprüchlicher Typ, ein extremer Individualist

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #410

    Hallo Klaus,

    was passiert, wenn Du angehalten wirst und Dein Luftdruck ist nicht, den Empfehlungen entsprechend?

    (ich sage auch immer auf der LS leer und so wie man sich wohl fühlt, 0,5Bar sind da die Unschärfe der Prüfgeräte)

    Oder was passiert, wenn Du mit einem PKW angehalten wirst und die Mopeds auf dem Hänger sind nicht anständig verzurrt?

    Im Zweiten Fall hatte ich schon unangenehme Gespräche mit dem Chef (der durfte 600€ bezahlen, weil er Auftraggeber war) und ich hatte die Lehrgänge durchgeführt.

    Alles eine Sache von Erfahrungen.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!