Was war denn nun wirklich defekt?
Beiträge von xaverl
-
-
Hi
Ich habe mir bei einer TET-Tour, durch einige sehr spontane Richtungsänderungen und 90° Schräglagen, meine Alpinestars-Toucan-Stiefel ruiniert.
Jetzt wollte ich die nicht wegschmeißen, (sind noch wasserdicht) also habe mich ein wenig auf die Suche gemacht wie man das reparieren kann.
Gefunden habe ich die Fa. "City Multi Service" von Peter Rhein in Amberg. (Visitenkarte Anlage )
Habe ihn dann die Bilder der Stiefel mit den Beschädigungen geschickt.
Hr. Rhein hat mir einen Angebotspreis von 20€ pro Stiefel, (plus Versandkosten) falls die Reparatur möglich ist.
Ich habe die Stiefel also hingeschickt und dann nach 10 Tagen wieder erhalten.
Ich finde die Reparatur sehr gelungen, somit wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Einen Praxistest habe ich noch nicht gemacht, aber den verwendete Kunststoff ist dem der Stiefel von der Materialstärke und Machart sehr ähnlich
(Ps meine Haxn sind , im Gegensatz zum Ego, heil geblieben)
Gruß
Sokrags
Ich lasse dort meine Trial- und Endurostiefel schon seit Jahren neu besohlen und reparieren! Top-Handwerker!!!!!
-
Hab auch wieder bissl gepielt...: Wenn ich nach dem Kaltstart etwas Gas gebe, so ca 3000-3500rpm und dann den Gang einlege funzt die Kupplung ganz normal...
-
18erAT, 185.000km: noch immer die originale HY110, wird nie geladen, dafür immer gefahren
-
Du fährst seit 185.000 das gleich Öl und bei der Maschine von Manner F.
funktioniert es derzeit nicht mehr. Wo siehst du da einen Zusammenhang?
Und du weißt sicher, das der HH im vorliegenden Fall das auch gemacht hat?
Heißt aber nicht, daß deine Diagnose nicht auch zutreffen kann. Bisher ver-
muten wir nur.
Wenn du vorher schon mal gelesen hättest: hab das gleiche "Problem"
-
Das Ölthema macht doch keinen Sinn: seit 185.000km fahre ich immer das gleiche Öl und nun funzt es nicht mehr???? Auch die Hondahändler kippen fast alle kein 10W30, sondern ein 10W40 rein!!!
Ich denke dass es ein Dichtring/Regelventil oä ist, welches bei der ersten morgentlichen Bewegung noch etwas verschlafen ist
-
Fahre immer das 10W50 Total, hat immer funktioniert, keine Probleme, bis heute kein Ölverbrauch!...
Bei ersten Losfahren muss nicht unbedingt die Bremse gezogen sein, es geht auch einfach mal das Gas kurz und kräftig ziehen. Die Motordrehzahl wird nicht abgeregelt oder ähnliches... Es ist so, dass die Kupplung erst bei viel höherer Drehzahl ruppig und unkontrolliert greift.
-
18er AT, 185.000km: Das Problem mit dem nicht ordentlich greifen der Kupplung im kalten Zustand hab ich auch seit einiger Zeit. Der SM ist jetzt neu, der hat aber mit dem Problem nichts zu tun.
DCT-Reset und Einspritzanlage kalibrieren bringen bei dem Problem nichts.
Es ist nur die nach dem Kaltstart. Mache es auch so: beim Versuch los zu fahren die Bremsen ziehen und mal einen kräftigeren Gasruck und dann ist alles normal...
-
KM-Stand 185.000: Hab den SM nun vorsorglich ersetzt (Neuteil über webike: ca 230EUR). Ab ca 100"km wurden die Reinigungsintervalle immer kürzer, da der Anker (Kommutator) riefig und eingelaufen war, bei 150"km hab ich den Anker abgedreht und mit neuen Kohlen bestückt (ebay) Funktionierte wieder top. Bei ca 180"km war gelegentlich ein Strich in der Ganganzeige (Notlösung: mit einem kleinen Hammer einige Schläge auf den SM und es war wieder weg. Die Bilder zeigen viel Kohlestaub nach ca 30"km.
-
Ich hätte auch noch ein XT rumliegen, keine 10x benutzt mit neuer, noch verpackter, Halterung...
Wer Interesse hat kann mir gerne was bieten