Hab das Problem schon vor langer Zeit beseitigt:
Die gummigelagerte Lenkeraufnahme eliminiert: Eigenbau Aluscheiben (4St. 35x20x4, bei der Lenkeraufnahme oben und unten beilegen, festziehen. Nie mehr Lenkerschiefstand!!!!
Hab das Problem schon vor langer Zeit beseitigt:
Die gummigelagerte Lenkeraufnahme eliminiert: Eigenbau Aluscheiben (4St. 35x20x4, bei der Lenkeraufnahme oben und unten beilegen, festziehen. Nie mehr Lenkerschiefstand!!!!
Das Problem ist nicht die Konstruktion und auch nicht die Zubehörritzel, sondern die fettfreie Montage.
Nach 193"km ist meine Welle quasi neu und das mit JT-Ritzel. Regelmässig fetten und alles ist gut
Alles anzeigenAls erstes mal die Benzinpumpe abbauen und schauen ob der Filter zu ist. Falls ja, dann gibts auch so eine Filterkit, dass deutlich mehr Filterfläche bietet.
Guglatech bietet diese Filtersäcke an. Aber vorher unbedingt Fördermenge der Pumpe messen und bei Verdacht beide Filter neu (Ansaugfilter und Hauptfilter)
Ja, hab an beiden AT DCT
Hatte damals bei 28"km auch das Problem. Ein Glied der Kette war durch defekten O-Ring ausgeleiert und dadurch ergab sich ein ungewöhnlicher Verschleiß auf dem Ritzel. Auch der Händler hatte den Verdacht auf Getriebeschaden...
Ritzel und Kette neu und Nun hat sie 193"km drauf und läuft
Danke für die Erklärung! Da muss ich dir natürlich recht geben. Also Schlauchwaage ran und einfach nur mal schaun
Wir reden hier nicht vom öffnen der Steuereinheit/Stellmotor etc, es geht lediglich um den Abgleich der Differenzen der Druckverhältnisse im Ansaugkanal. Hierfür wird lediglich an den Luftstellschrauben gedreht!...
Habe mir nun mal eine gebrauchte Drosselklappeneinheit besorgt. Es verlaufen jeweils schräg zu den Luftkanälen Verbindungen, mit jeweils einer Stellschraube...
Jetzt muss echt die Schlauchwaage ran
Habe das Gefühl dass bei meiner AT in manchen Gasstellungen ein Zylinder den anderen mitziehen muss...
Bin gespannt was da an Einbauinfo dabei ist. Will mir den auch gönnen
das erklärt bei mir wohl auch die neuwertige Schiene, da ich vom ersten Tag an mit Kettenöler fahre (Prooiler-GPS mit Doppelnadel )