Beiträge von xaverl

habe die letzten 200"km immer gleiches Öl, regelmßiger Service, keine Fehlermeldungen... DCT-Reset ändert nichts daran... und wie gesagt: warm geht das Ding wie neu. Hab einen guten Vergleich, da ich 2 gleiche Mopeds habe, nur dass die 19er erst 32"km drauf hat.

Um die Kupplung im kalten Zustand zum Greifen zu bringen: Gas deutlich erhöht halten dann kommt die Kupplung verzögert oder einen entsprechenden Gasstoß...

gebraucht mit angeblich 8500km: kpl Ventilblock in England ca 100EUR

Das kleine Sieb war blitzeblank...

18er AT-DCT, 194.000km: im kalten Zustand auch das Problem und es wurde immer schlechter. Wenn der Motor warm ist dann funzt es perfekt. Kalter Motor und vor allem im Winter: selbst bei deutlich erhöhter Drehzahl greift die Kupplung erst sehr spät.

Es deutet auf eine mechanische Sache hin, wie zB O-Ring, Gummi... welcher nicht mehr so weich ist???

Hab mir jetzt mal die Magnetventile vom DCT besorgt und werde die mal bei Gelegenheit wechseln...

Frage an die Profis: fällt euch noch was ein?

Hab grad in der Exlosionszeichnung was entdeckt: zwischen Magnetventilgehäuse und Motorgehäuse ist ein kleiner Filter/Spülventil (Teilenr: 11372MGSD20)

meine AT bekommt seit 7J und fast 200.000km nur Kärcher mit 60°C und 150bar, bei entsprechendem Abstand mit der Lanze und etwas Hirn und Sachverstand ist das kein Problem

meine 2 AT sind quasi Geschwister, beide mit DbW, DCT: 18er mit 194.000km, 19er mit 32.000km.

Für mich war der Unterschied von der16-17er zur 18-19er enorm. Beide laufen perfekt, wobei die 18er gefühlt 10PS mehr hat, dafür die 19er etwas sanfter schaltet...