Beiträge von xaverl

    Ich lasse dort meine Trial- und Endurostiefel schon seit Jahren neu besohlen und reparieren! Top-Handwerker!!!!!

    Das Ölthema macht doch keinen Sinn: seit 185.000km fahre ich immer das gleiche Öl und nun funzt es nicht mehr???? Auch die Hondahändler kippen fast alle kein 10W30, sondern ein 10W40 rein!!!

    Ich denke dass es ein Dichtring/Regelventil oä ist, welches bei der ersten morgentlichen Bewegung noch etwas verschlafen ist

    Fahre immer das 10W50 Total, hat immer funktioniert, keine Probleme, bis heute kein Ölverbrauch!...

    Bei ersten Losfahren muss nicht unbedingt die Bremse gezogen sein, es geht auch einfach mal das Gas kurz und kräftig ziehen. Die Motordrehzahl wird nicht abgeregelt oder ähnliches... Es ist so, dass die Kupplung erst bei viel höherer Drehzahl ruppig und unkontrolliert greift.

    18er AT, 185.000km: Das Problem mit dem nicht ordentlich greifen der Kupplung im kalten Zustand hab ich auch seit einiger Zeit. Der SM ist jetzt neu, der hat aber mit dem Problem nichts zu tun.

    DCT-Reset und Einspritzanlage kalibrieren bringen bei dem Problem nichts.

    Es ist nur die nach dem Kaltstart. Mache es auch so: beim Versuch los zu fahren die Bremsen ziehen und mal einen kräftigeren Gasruck und dann ist alles normal...

    KM-Stand 185.000: Hab den SM nun vorsorglich ersetzt (Neuteil über webike: ca 230EUR). Ab ca 100"km wurden die Reinigungsintervalle immer kürzer, da der Anker (Kommutator) riefig und eingelaufen war, bei 150"km hab ich den Anker abgedreht und mit neuen Kohlen bestückt (ebay) Funktionierte wieder top. Bei ca 180"km war gelegentlich ein Strich in der Ganganzeige (Notlösung: mit einem kleinen Hammer einige Schläge auf den SM und es war wieder weg. Die Bilder zeigen viel Kohlestaub nach ca 30"km.

    Ich hätte auch noch ein XT rumliegen, keine 10x benutzt mit neuer, noch verpackter, Halterung...

    Wer Interesse hat kann mir gerne was bieten