Hallo,
ich kann dich gut verstehen, hatte 1.1 die gleichen Probleme und daher auch schon genug Bluthochdruck wegen dem Bike. Ich würde mich als markenneutral bezeichnen und habe daher kein Problem das Kind beim Namen zu nennen, ob da Honda, BMW oder sonst was drauf steht. Nach mittlerweile 34tkm mit der AT DCT hab ich nur leider ein weiteres Problem, sobald ich ein Motorrad mit normaler Schaltung fahre geht mir das Schalten so was von auf die Nerven, dass ich schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr habe. Somit das DCT der Punkt der mich bis jetzt am meisten Enttäuscht hat und gleichzeitig auch am meisten begeistert an dem Motorrad.
Nachdem bei mir so ziemlich alles getauscht wurde was zu tausche ist läuft sie momentan perfekt, mal abgesehen davon, dass die Oberflächen zu schnell altern. Ach ja und ich habe das Gefühl das die Gabel lang nicht mehr so gut anspricht wie noch vor einem Jahr.
Eine gefährliche Situation habe ich auch schon wegen dem DCT / eigenständig beschleunigendes Motorrades gehabt. Ein Brief an Honda blieb unbeantwortet. Im März läuft die Garantie bei mir aus, ich erwarte trotzdem, dass Honda DCT Probleme weiterhin kulant und ohne Kosten regelt, da es sicherheitsrelevant ist. Sollten sie dies nicht tun wird der nächste Brief vom Anwalt an Honda gehen und CC an das KBA und die Fachpresse. Das ich mir diese Option offen halte habe ich Honda auch schon mitgeteilt.
Und mach dir nichts daraus, dass der ein oder andere nicht damit klar kommt was du schreibst. In jedem Markenforum gibt es Member die nicht wahr haben wollen, dass ihre Marke auch fehlerbehaftet ist. Fakt ist kein Hersteller ist frei von Mängeln. Vielleicht braucht es einfach noch ein oder zwei Jahrgänge bis Honda das DCT in der AT so zuverlässig und gut hin bekommt wie in der NC.