Stand heute gilt das nicht für Motorräder.
Beiträge von Schwarzwald-Elch
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Mein Händler legt sich nicht gerade ins Zeug was eine Lösung angeht.
Was soll er auch machen. Wenn Honda nichts liefert, kann er nichts verkaufen.
Meinen derzeitigen Crosstourer habe ich 09/2019 bestellt, Liefertermin 03/2020.
Mein Händler hatte mir damals folgendes angeboten:
"Wenn du das Moped schneller willst, telefoniere ich mal mit ein paar anderen Händ-
lern, ob die einen CT vorrätig haben. Vielleicht haben wir ja Glück."
Ladenneue Crosstourer waren seinerzeit wohl genauso selten wie 2023er SD08. Da ich
damals noch meine AT hatte, war da aber kein Bedarf.
Sprich doch mal mit deinem Händler, ob es eventuell eine Möglichkeit wäre, eine 2023er
von einem anderen Händler loszueisen. Fragen kostet erstmal nichts, aber ich würde
nichts unversucht lassen.
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Kann ich nicht nachstellen, beide Modelle kann ich auf der Webseite konfigurieren.
Ja hast recht, war dann wohl nur ein kurzfristiges Problem.
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Auf der Webseite ist die AT derzeit nicht mal konfigurierbar.
Da scheint bei Honda wirklich massiv Sand im Getriebe zu sein.
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Alles anzeigen
In der Modellübersicht suche ich allerdings die AT vergeblich. Crosstourer auch Fehlanzeige.
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bei mir zu Hause stehen sogar ein paar im Alter zwischen 30 und 50 Jahren.
Und ich muss sagen, diese sind in optischer Hinsicht in keinster Weise mit dieser 6,5 Jahre alten AT zu vergleichen.
Und warum stehen die nach 30 und 50 Jahren noch da? Ich tippe mal, weil sie immer gut gepflegt wurden.
Und wenn ein 6,5 Jahre altes Motorrad mal angenommen die ganze Zeit im Freien stand oder in dieser
Zeit nie oder selten mit Putz- und Pflegemittel in Berührung kam, dann ist es völlig wurscht ob da Honda
oder Kawasuzumaha draufsteht. Ohne regelmäßige Pflege und Putzorgien wird jedes Fahrzeug nach
diesem Zeitraum schlichtweg aussehen wie Hund.
Und diesen Umstand kann man weder dem Händler noch dem Hersteller in die Schuhe schieben. Dann
könnte ja auch jeder Messie seinem Vermieter die Schuld an seiner vermüllten Wohnung geben.
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Bitte nicht persönlich nehmen…. Aber wenn man sich trotz 1a Anleitung mit Bild nicht an den Service Stecker traut sollte man meiner Meinung nach vielleicht grundsätzlich die Finger von der Elektrik lassen
Er traut sich schon an den Stecker. Aber eben nicht mit einer Drahtbrücke, sondern
100% auf Nummer sicher mit dem entsprechenden Gegenstück. Muß man nicht
unbedingt verstehen, aber eben akzeptieren. Jeder wie er mag.
Und für mich ist das egal mit Brücke oder Stecker keine Elektrik, sondern reine
Programmierarbeit. Vielleicht erfahren wir ja irgendwann, wie das Ganze ausge-
gangen ist.
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Gebe in der Google-Suche mal "Honda Motorrad SCS Stecker" ein.
Bandbreite 15 bis 75 EUR.
Der Link im Post 77 führt direkt an´s Ziel
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Soviel kann das Teil doch nicht kosten
35 Euro bei ebay. Der Draht ist mit Sicherheit günstiger.
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In den USA scheint sich diesbezüglich etwas mehr zu tun.
Bei Partzilla ist das Display als "Currently unavailable" gelistet.
Möglicherweise ein Hinweis, daß hier ein genereller Austausch
geplant ist. In den USA dürfte die hiesige Hinhaltetaktik nicht
funktionieren.