Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Ich habe ja den direkten Vergleich.

    Am Crosstourer starr montierte, an der ATAS an der Gabel montierte Zusatzleuchten.


    In beiden Fällen ist mir die Hauptsache, daß der Lichtkegel der normalen Scheinwerfer

    verbreitert wird und auch der linke Fahrbahnrand und ein Teil der Gegenfahrbahn aus-

    geleuchtet wird. Das leisten beide Varianten.

    Ansonsten muß ich Sampleman zustimmen, bei normaler Fahrt hält sich der Lenkwin-

    kel in sehr bescheidenen Grenzen.

    Bei der 1100er haben die Moto Bozzos den unschlagbaren Vorteil des Anschlusses und

    der Bedienung über das Display.

    Eben erst gesehen, daß du eine 1000er ATAS bewegst, hier mal der Link zu Moto Bozzo


    Honda CRF 1000L Africa Twin ADV, LED, CRF1000L - MotoBozzo The Light Factory


    Da verstehe ich deine Frage nicht wirklich. Wozu brauchst du denn an der Stelle Platz?


    Zumindest an der 1100er ist das definitiv nicht so, an der 1000er würde ich es auch

    ausschließen. Ich denke, der Hersteller weiß was er tut.

    Meines Wissens bietet nur Moto Bozzo mitlenkende Scheinwerfer an.

    Montage am Gabelholm, kein Sturzbügel erforderlich.

    Gibt hier auch schon einen ausführlichen Thread


    Er meint wahrscheinlich, daß Thomas61 jetzt auch eine Tricolor im Flur stehen hat.

    Und wieso reden wir immer über Farben, wenn die Tri doch eh die schönste ist?


    Aber wenn ich überlege. Moped schwarz, Felgen gold, Seitenblenden Silber. Und fer-

    tig ist die Tricolor, halt bißchen anders :lachen: :lachen:


    Und was die Agusta angeht, sehe ich da den Sinn nicht ganz. 30.000 Ocken und limitiert

    auf 500 Stück? Wird sowas dann wirklich gefahren oder landen die in Sammlungen?

    Mal abgesehen davon, daß sich wohl niemand finden wird, der mir sowas

    schenkt, aber ich würde sie sofort nehmen. 2000 Ocken unter Liste verkau-

    fen und der Unterhalt für meine Möps wäre eine Weile gedeckt :handgestures-thumbupleft:


    Ganz ehrlich, so schlimm finde ich sie gar nicht. Im Vergleich zur 1200er

    oder zur 1250er fast eine Schönheit. Obwohl, soviel gehört da auch nicht

    dazu.

    Unterm Strich geht es mir bei der wie bei allen BMW´s. Ein Gefühl des

    "Will ich unbedingt haben" stellt sich einfach nicht ein.

    Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, als die Wintermonate den Namen

    auch noch verdient hatten. Schnee, Eis und Kälte.

    Wir hatten kein Auto in der Familie. Das hieß für mich sich mit Fahrrad

    und später mit dem Mofa auf dem Weg in die Schule oder in´s Training

    durch den Schnee zu quälen,sich den Ar... abzufrieren und auch das

    eine oder andere Male in der waagrechten zu landen.


    Und so gerne ich auf dem Motorrad unterwegs bin, im Winter lasse ich

    daß lieber. Erstens ist es mir zu kalt und zweitens sind mir meine Ma-

    schinen einfach zu schade für nasse und verdreckte Straßen.

    Mir ist neben dem Fahren auch die Pflege enorm wichtig, ein dreckiges

    Motorrad ist mir einfach ein Greuel. Auf meine und mir anvertraute

    Sachen aufzupassen und diese zu pflegen ist mir immer vermittelt wur-

    den. Im Elternhaus, in der Ausbildung und bei der Bundeswehr.

    Die Motorräder, die ich bei Neuanschaffung in Zahlung gegeben habe,

    standen auch nie sehr lange beim Händler und das auch wegen des

    Pflegezustands.

    Aber nichts desto trotz ist da natürlich jeder frei in seiner Entscheidung.


    Auf den Frühling wartende Grüße

    Wer nicht als User angemeldet ist, sieht auch keine Bilder.

    Kannst du auch selbst testen. Einfach ausloggen und den

    Thread "Bilder vom Tage" öffnen.