.... Die AlumotorschutzWanne hat zum Rahmen hin so Schaumstoffdinger.
Sind an die Wanne geklebt und scheuern durch die Vibrationen den Lack vom Rahmen.
Würde man die am Rahmen kleben, und zur Wanne hin Lose, wäre hier ein Problem gelöst.
.... Die AlumotorschutzWanne hat zum Rahmen hin so Schaumstoffdinger.
Sind an die Wanne geklebt und scheuern durch die Vibrationen den Lack vom Rahmen.
Würde man die am Rahmen kleben, und zur Wanne hin Lose, wäre hier ein Problem gelöst.
Ich wüsste nicht, daß Motorräder konsivierte Rahmenrohre hätten.
Alles anzeigenGenau nach dem Gedankengang stelle ich mir gerade einen Werkzeugsatz zusammen. Die Hebel und Spiegel einstellen können, Kette nachspannen, zur Not den Schlauch wechseln. Was soll ich mit nem Kerzenschlüssel und Co.
Oooh, über den Kerzenschlüssel wirst du noch froh sein.
Den legt Honda bei vielen Fahrzeugen bei, denn ohne diesen kriegt man meist die Kerzen nicht raus.
Es soll sich ja keiner beschweren nur zum Kerzen Wechsel den ganzen Motor ausbauen zu müssen.
Alles anzeigenNein ich habe keine negative Lebenseinstellung und geschweige keine extrem negative. Es ist nun meine ganz persönliche Meinung. Ich finde das, dass Motorrad restlos überbewertet wurde. Na ja, das ist halt nur meine Meinung, ich weiß das hier andere gibt die ganz andere Meinung sind. Ist auch gut so. Bin auch der Meinung das für immer hin knapp 15000,-€ man etwas anderes erwarten kann. Ich weiß auch das für den ein oder anderen 15000,- € nur Taschengeld ist, für mich ist das eine Menge Geld und da kann man schon etwas erwarten. Mag ja auch sein das in Deutschland die ausgelieferte Qualität besser ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen.
Dass die crf1000 bei weitem nicht so gut ist wie angepriesen ist mittlerweile bekannt.
Nach welchen Kriterien hast du denn das Bike ausgewählt? Hast du dich denn nicht informiert ob sie deinen Ansprüchen und Anforderungen entspricht?
Apropos Sand, es gibt entsprechend geschliffene Zahnräder. Die könnten ggf helfen.
... Noch was zu einer ggf 100er Freigabe i Deutschland.
Die gilt auch nur auf Straßen die mind 2 Fahrstreifen je Fahrtrichtung haben.
Also letztendlich nur auf Schnellszrasden und Autobahnen.
Offiziell....
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Cool, endlich mal wieder einer der selbst strampelt.
Die Farbe ist gut, die verändert sich nicht nach 1/2 Jahr Nutzung
... Der Tourance wird von Metzeler hergestellt.
Ist der, der vor 10 Jahren auf der R21 gefahren wurde, überhaupt noch erhältlich?
Den Nachfolger Tourance Next ist im Gegensatz zum alten absolut keine Freude.
Ich hatte den normalen damals ebenfalls auf der R21 und lief unauffällig.
Der Next jetzt gerade auf der SD06 ATAS läuft sämtlichen Längsinebenheiten, du du nichtmal siehst, nach. Er haftet zwar, aber du hast ständig das Gefühl einen Platten zu haben.
Wieviel km willst du denn fahren?
Asphalt oder viel grober Schotter?
Als Anhaltspunkt, Stuttgart - Ulcinj sind 1850km. Das ging 1990 problemlos mit nem Enduro 3, der zumindest hinten nicht annähernd die Laufleistung hat wie die heutigen Reifen, und hat problemlos hin und zurück gehalten.
Wie bei allen Langstrecken sollte man sich Gedanken machen wie schonend man mit den Verschleißteilen umgeht.
Davon ausgehend, daß der Trailrider (den ich auch noch nicht gefahren bin), neutral läuft, und bereits da liegt, würde ich den nehmen.
Hätte ich mich für den Avon entschieden, würde ich von einer ähnlichen Laufleistung wie die Konkurrenten ausgehen.
Deine Meinung darfst Du gerne haben.
Fakt ist nun mal, dass die Rollen der Kette nicht auf den Spitzen der Zahnräder zu liegen kommt, dass eine auch minimal gelängte Kette eine andere Teilung aufweist als das entsprechende Zahnrad und dadurch eben an den Flanken aufsteigt und an jener Stelle Verschleiß erzeugt.
An dieser Stelle hat die gelängte Kette also Material abgetragen.
Jetzt kommt ein neues Ritzel, an welchem sich an der Stelle, wo sich die Kette eingearbeitet hatte, wieder Material befindet.
Wo soll dann die Rolle zum liegen kommen? Sie kann also nur noch weiter an der Zahnflanke aufsteigen.
Ach, schau mal einer an. Den Öler muss man also auch je nach Einsatzbedingung entsprechend nachjustieren....