Hallo Matthias,
die AT ist für mich eher eine bequeme und schnelle Reisemaschine (99% Straße).
ich fahre den CTA 2 / 3 auf der AT1000 seit gut 100 Tkm.
Nach 30-40 km "Einfahrzeit" vertraue ich dem Reifen.
Bei wärmeren Temperaturen als 15 Grad und gutem Asphalt habe ich bei diversen Sicherheitstrainings / Kurventrainings die Erfahrung gemacht, dass der Reifen locker eine Haftung bis zum Schleifen der Fußrasten (ohne Abstandshalter) hat und dass er fast ab Fahrtbeginn Grip hat.
Reifendruck: vorne 2,5 / hinten 2,9 - ich habe es mit dem von Honda angegebenen Luftdruck probiert und mich nicht wohl gefühlt.
Der Reifen hält dann rund 7-9 tkm.
Ich kann Dir nur eine Sicherheitstraining und ein Kurventraining empfehlen .... der Reifen kann mehr als man sich traut.
Zum Rutschen.... gibt es etliche Überlegungen, wie warm war es? wie war die Straße? wieviel km bist Du mit dem neuen Reifen schon gefahren? Es gibt da bei meinem Honda Händler die Geschichte, dass ein Kunde mit einem Supersportler und neuen Reifen noch vom Hof gekommen ist und sich dann in der anschließenden Kurve abgelegt hat. Der Händler hatte dem Kunden noch empfohlen die Reifen die ersten 50 km bedächtig einzufahren.......