Winter! __ Batterie für 3 Monate ausbauen oder ...?

  • #11

    Ich bau nicht aus . Ladekabel ist verbaut und das Ladegerät klemm ich intuitiv mal an zwischendurch.

    Die Erfahrung aus den letzten beiden Wintern mit der Lithium Batt. ist das das Ladegerät schon nach 10-15min. voll anzeigt.

  • #13

    So mache ich das auch

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #14

    zur weiteren Verunsicherung. :)

    an meiner alten RD07 nach 22 Jahren mal gedacht. Jetzt mache ich es mal richtig. und habe die Batterie ausgebaut. ( Steht in unisolierter Holzhütte, also bekommt schon abundzu Minusgrade )

    Mopped startete damals im Herbst immer noch, zwar mit den üblichen Problemen nach Standzeit über 3 Wochen, Aber die Batterie packte es immer noch

    Tja im folgenden Frühjahr Batterie eingebaut. Mopped startete nicht mehr...

    Neue Batterie rein, , läuft... die hat halt scheins einfach die gewissen " Ampere" mehr

    Fazit: die Arbeit spare ich mir seither wieder...

    Und ich bin überzeugt, nach einigen Jahren sind die Batterien einfach verbraucht läuft als Verschleißteil..

  • #15

    Meine alte Bandit (Bj 2007) habe ich 2017 gebraucht gekauft.

    Ich habe die Batterie nie ausgebaut, lediglich 1x im WInter und kurz vor Saisonstart geladen.

    Sie lief immer sofort an, als ob sie nur 1 Tag stand.

    Anders war es bei der XT. Orgelorgelorgelorgel... Zum Glück hatte ich mich für die 'E' Version mit E-Starter entschieden. Sonst hätte ich sie warmkicken müssen.


    Garage ungeheizt und im Winter unter null Grad.


    Ich baue keine Batterie mehr aus, nur wenn sie kaputt ist. Und ich musste in 40 Jahren Motorradfahren erst eine Batterie tauschen.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #18

    Welche Batterie?

    Die meiner Fazer hat 80tkm gehalten bis ich das Mopped verkauft habe.

    Die letzte Batterie.... das war irgendwann in den 90ern. XJ650. Sie war nach 60tkm und keine Ahnung wie viele Jahren kaputt.

    Natürlich hat keine Batterie 20 Jahre gehalten. Ich habe die Motorräder immer wieder gewechselt.

    Neu gekauft habe ich vor der AT aber nur eine Yamaha FZS 600 Fazer (verkauft mit 80tkm) und eine Aprilia Shiver (verkauft mit 16tkm). Alle anderen Motorräder dazwischen habe ich gebraucht gekauft und teilweise viele Jahre im Besitz gehabt.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #20

    Nope.... Und funktioniert seit Jahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!