Beiträge von Westenfan

    Trommelbremsen und 6V Anlagen kann man bestimmt auch noch nachrüsten,hatten wir früher auch immer auf Weltreise. Vollgummireifen sind vielleicht auch besser,können nicht kaputt gehen. Ihr habt Recht und seid sooo rebellisch und wir ABS-Mainstream Biker sind halt Muschis und lassen uns bevormunden von diesem fahrenden Computer.

    Frohes neues Jahr erstmal.
    Ich möchte meinen Vorschreibern auch beipflichten. Man könnte auch einen Helm von LIDL nehmen wenn man schon an Sicherheit sparen will. Das sind größer Summen drin :lol: . Aber soll jeder machen wie er denkt ich laufe noch wenn der Sparfuchs auf Kassenkosten im schönen Rollstuhl ohne ABS durch die Gegend kullert und das ist mir die Sache wert.

    Das spielt für mich alles keine Rolle ich hab mich bewusst für die AT entschieden und nicht für BMW oder die ach so tolle KTM aber ich freu mich über jedes grinsende Gesicht unter einem Helm,egal was da gefahren wird. Ich finde dieses Vergleichen und teilweise Kokurenzdenken eigentlich überflüssig. Wobei die Frage was wir vorher hatten nicht uninteressant ist,Interesse halber.


    Ich fahre die AT weil sie das einzige Motorrad war das für MICH als Option zu meiner Yamaha in Frage kam. Wäre sie nicht gekommen würde ich weiter meine,,Kleine"fahren.

    Naja das ist wie überall. Die,,echten" GS Fahrer die mit Herzblut seit Jahren GS fahren bleiben auch da egal was du denen auf den Hof stellst. Wie sagte ein netter BMW Händler und Freund Anfang des Jahres:,,Tolles Motorrad(die AT) aber die GS ist ein anderes Kaliber was Leistung,Verwendung und Preis angeht." Das stimme ich ihm zu aber letztlich ist das eh wurscht solange jeder ein Motorrad findet mit dem er so glücklich ist wie ich mit meiner AT :mrgreen: .
    So Leute rutscht gut ins neue Jahr :clap:

    Stimmt. Mein Hinterrad wurde im Juli gewechselt und ich habe nur mit Wasser und Bürste gereinigt um Alles auszuschließen. Am 01.11. das gleiche wieder und vorne fängt es auch an. Ich hab bei Facebook HONDA angeschrieben und den Kundendienst auch,etwas uncharmant! Das Facebook-Team hat schnell und nett geantwortet und mich an den Kundendienst verwiesen. Da kam noch keine Antwort. Ich werd die so nerven bis die mir ordentliche Räder geben,so. :oops:

    Ich möchte aber nicht verzichten und es muss doch für einen Hersteller wie HONDA möglich sein ein paar lumpige Speichen und Felgen an mein Motorrad zu basteln die schön bleiben. Ich lass die Räder solange tauschen bis die Garantie(3 Jahre) vorbei ist oder die Dinger halten. Hinten ist schön das Zweite und auch wieder Müll.

    Der günstige Preis ist für mich auch das einzige Argument für die,,einfache" Version. Alle elektronischen Helferlein sind nicht lebensnotwendig auf einer Weltreise,sie funktioniert auch ohne. Hat HONDA ja fast Alles richtig gemacht die Elektronik auf ein Minimum zu reduzieren ;) .