wer hat die CRF in Ausführung Standard?

  • #32


    Für eine Weltreise wäre mir ein Motorrad mit Vergaser lieber ... ob das Teil ABS hat ... ja natürlich wäre es ein Sicherheitsgewinn. ABER ... wenn eine Einspritzung defekt ist, dann stehst du. Wenn das ABS defekt ist bremst du aber immer noch. Nur weil ABS defekt heißt das nicht dass die Bremsen defekt sind.


    Ich habe jahrelang eine Varadero mit ABS gehabt und bin auch schon seit üer einem Jahrzehnt in zwei Varaderoforen aktiv. Was wir dort noch nie hatten, das war, dass das ABS defekt wurde. AUch bei der KTM 990 ADV kenne ich keinen solchigen Defekt.


    Lustig, Einspritzung ja, aber ABS nein ... verstehe ich im Hinblick auf weniger Technik nicht.

  • #33

    Ich finde die Frage vom TE aber trotzdem interresant, wer die Sparversion der AT hat.


    Das Gewicht ist sicherlich nur ein Aspekt. Die Kosten sind ein anderer. Denn wer die Sparversiin kauft und nix dranmontiert, der fährt wirklich günstigst eine neue AT.


    Gruss
    Iceman


    send from my mobile device

  • #34

    Vielleicht mal ne Anmerkung zum ABS. Falls die Befürchtung besteht auf der Weltreise könnte wegen der Elektronik die Bremse ausfallen: Das ist nicht so! Mir sind schon bei 2 Autos und einer CB1300 die Sensoren ausgefallen und die Bremse funktioniert dann rein Hydraulisch trotzdem. Bloas TüV gibt es dann halt keinen. Ist eines der wenigen modernen Features, die nicht zum Totalausfall führen.


    :shifty: Na ja, vielleicht bei BMW :think:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #35

    Der günstige Preis ist für mich auch das einzige Argument für die,,einfache" Version. Alle elektronischen Helferlein sind nicht lebensnotwendig auf einer Weltreise,sie funktioniert auch ohne. Hat HONDA ja fast Alles richtig gemacht die Elektronik auf ein Minimum zu reduzieren ;) .

  • #36

    Ich finde die Standard-Version ist sparen am falschen Ende. Es ist nicht nur das fehlende ABS. Es fehlen weiterhin Unterfahrschutz und die Handprotektoren. Des Weiteren sind einfache Blinker montiert anstatt die tollen, bei Tag leuchteten, LED-Blinker. Das ganze für 1.300 Euro Ersparnis. Passt meiner Meinung nicht.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #38

    Hallo,
    ich hab mir auch eine Standard gekauft, sieht so aus wie auf dem Foto unten,


    Abgesehen von den "tollen LED Blinkern u. Tagfahrlicht" hat sie nur kein ABS und TC und ehrlich gesagt, wie viele Jahre ist so mancher Motorrad ohne diese Helferlein gefahren?


    Den Rest hat mein Vorgänger schon erledigt.


    Für mich war hier Preis - Leistung ein Kaufargument (auch ohne ABS und TC)


    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]

  • #39


    Das hast Du eine tolle Maschine. Das schwarz sieht gut aus und gefällt mit immer besser. Ich habe eine Tricolor und das war für mich immer die Schönste, gefolgt von rot und dann schwarz. Silber ging gar nicht. Mittlerweile finde ich schwarz eine schöne Alternative für Tricolor. Aber alles halt Geschmacksache.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #40


    Das is halt ein Argument was einfach nicht zieht. ABS und TC sind halt Sicherheitsfeatures und keine Kompfortfeatures wie eine Standheizung. Wer auf Sicherheit keine Wert legt und die AT nicht verkaufen will weil er sie nicht mehr los wird, is mit der Standard gut bedient. Is aber Sparen am falschen Ende.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!