wer hat die CRF in Ausführung Standard?
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#32 Zitat von Swen
Das haengt halt immer davon ab was man mit dem Moped machen moechte und wie selten es die AT ohne ABS gibt. Wenn ich eine Tour um die Welt machen wuerde, waere mir eine Maschine ohne ABS lieber. Wenn die Garantie mal abgelaufen ist, waere mir ohne ABS auch lieber. Die BMW von meinen Vater stand etwas zu lange in der Garage ohne das er damit gefahren ist. BMW Mechaniker meinte, dass der ABS Fehler dadurch verursacht wurde, weil die Maschine so lange nicht mehr bewegt wurde. ABS Block musste getauscht werden, das hat dann wohl so ca. 1000 Euro gekostet !!!Für eine Weltreise wäre mir ein Motorrad mit Vergaser lieber ... ob das Teil ABS hat ... ja natürlich wäre es ein Sicherheitsgewinn. ABER ... wenn eine Einspritzung defekt ist, dann stehst du. Wenn das ABS defekt ist bremst du aber immer noch. Nur weil ABS defekt heißt das nicht dass die Bremsen defekt sind.
Ich habe jahrelang eine Varadero mit ABS gehabt und bin auch schon seit üer einem Jahrzehnt in zwei Varaderoforen aktiv. Was wir dort noch nie hatten, das war, dass das ABS defekt wurde. AUch bei der KTM 990 ADV kenne ich keinen solchigen Defekt.
Lustig, Einspritzung ja, aber ABS nein ... verstehe ich im Hinblick auf weniger Technik nicht.
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#34 Vielleicht mal ne Anmerkung zum ABS. Falls die Befürchtung besteht auf der Weltreise könnte wegen der Elektronik die Bremse ausfallen: Das ist nicht so! Mir sind schon bei 2 Autos und einer CB1300 die Sensoren ausgefallen und die Bremse funktioniert dann rein Hydraulisch trotzdem. Bloas TüV gibt es dann halt keinen. Ist eines der wenigen modernen Features, die nicht zum Totalausfall führen.
Na ja, vielleicht bei BMW
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#36 Ich finde die Standard-Version ist sparen am falschen Ende. Es ist nicht nur das fehlende ABS. Es fehlen weiterhin Unterfahrschutz und die Handprotektoren. Des Weiteren sind einfache Blinker montiert anstatt die tollen, bei Tag leuchteten, LED-Blinker. Das ganze für 1.300 Euro Ersparnis. Passt meiner Meinung nicht.
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#38 Hallo,
ich hab mir auch eine Standard gekauft, sieht so aus wie auf dem Foto unten,Abgesehen von den "tollen LED Blinkern u. Tagfahrlicht" hat sie nur kein ABS und TC und ehrlich gesagt, wie viele Jahre ist so mancher Motorrad ohne diese Helferlein gefahren?
Den Rest hat mein Vorgänger schon erledigt.
Für mich war hier Preis - Leistung ein Kaufargument (auch ohne ABS und TC)
[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
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#39 Zitat von lucroHallo,
ich hab mir auch eine Standard gekauft, sieht so aus wie auf dem Foto unten,Abgesehen von den "tollen LED Blinkern u. Tagfahrlicht" hat sie nur kein ABS und TC und ehrlich gesagt, wie viele Jahre ist so mancher Motorrad ohne diese Helferlein gefahren?
Den Rest hat mein Vorgänger schon erledigt.
Für mich war hier Preis - Leistung ein Kaufargument (auch ohne ABS und TC)
[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
Das hast Du eine tolle Maschine. Das schwarz sieht gut aus und gefällt mit immer besser. Ich habe eine Tricolor und das war für mich immer die Schönste, gefolgt von rot und dann schwarz. Silber ging gar nicht. Mittlerweile finde ich schwarz eine schöne Alternative für Tricolor. Aber alles halt Geschmacksache.
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#40 Zitat von lucroAbgesehen von den "tollen LED Blinkern u. Tagfahrlicht" hat sie nur kein ABS und TC und ehrlich gesagt, wie viele Jahre ist so mancher Motorrad ohne diese Helferlein gefahren?
Das is halt ein Argument was einfach nicht zieht. ABS und TC sind halt Sicherheitsfeatures und keine Kompfortfeatures wie eine Standheizung. Wer auf Sicherheit keine Wert legt und die AT nicht verkaufen will weil er sie nicht mehr los wird, is mit der Standard gut bedient. Is aber Sparen am falschen Ende. -
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