Beiträge von powermanager
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Ja, das Bild habe ich gesehen. Ich habe mich gefragt, wenn das so ist, warum schalte ich nicht mit dem Relais direkt den Massepol der Hupe auf den Rahmen? Dann würde ich mir doch das plus-Kabel von der Batterie bis zur Hupe sparen.
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Sicherung zwischen Batterie-Plus und Klemme 30 nicht vergessen...
Hallo,
Schaltet der Hupenschalter wirklich die Masse?
Grüße
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Der Hacken muss in Richtung Ar... geklappt werden. Dann mit dem Knie über die Bank und das Bein wieder grade machen.
So steige ich auf meine ´19er AT AS auch auf dem Hauptständer stehend und mit Koffern auf.
Mit gestrecktem Bein einfach über die Sitzbank schwingen klappt auch bei mir mit 2m nicht.
Genau das ist die einfachste Methode. Allerdings machen viele den Fehler, dass sie sich zu weit weg von dem Motorrad stellen. Wenn man sich nah an das Motorrad heran stellt, dann kann man mit dem Knie einfach über die Sitzbank gleiten selbst wenn man sehr klein gewachsen ist.
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Hallo,
Ich musste mir eine Schelle für die Montage des Touratech iBrackets drucken, da die die originale Schellen zu klein sind für den CRF- Lenker.
War nur die Rückfallebene für‘s Navi.
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Jaha, aber warum ? Gern auch per PN
Weil es bei einen geringen Bewegung sofort eine Mindestbeschleunigung gibt
- und weil es mit Ride-by-wire fast unmöglich ist mit DCT 30 km/h zu fahren
- und weil es ohne Tempomat für mich nicht wirklich Sinn macht
- und weil ein Sturz dann unnötig teurer wird, wenn der Gasgriff in Mitleidenschaft gezogen wird
- und …
Vielleicht bin ich aber auch nur oldschool
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So eine Start- und Qualmorgie (ohne Kreischen) hatte ich im letzten Jahr.
Dann hab ich hier folgendes gelesen:Nach langer Standzeit: Zündung an, Gasgriff einmal (!) bis zum Anschlag (!) aufdrehen, danach loslassen und OHNE GAS starten.
Das habe ich nach diesem Winter gemacht. Startete sofort ohne jedes Problem.
Vielleicht sitzt ja auch das Problem obendrauf?
Ich dachte auch alle 1100er hätte „Drive by wire“. Was bringt es dann den Gasgriff aufzudrehen? Soll damit das Poti von Oxid befreit werden? Was kann da neu angelernt werden?
Anmerkung : ich hasse den elektronischen Gasgriff an meiner 1000er ATAS… Allerdings hatte Sie vorgestern keine Startprobleme.
Grüße
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Hallo powermanager,
Ich sehe es bleibt spannend.
Ich bilde mir ein schon etwas vom Messen von Strömen zu verstehen und wie gesagt, die Hupe ist ja auch kein linearer Verbraucher aber die mehrmalige Messung der originalen und der beiden neuen Hupen mit demselben Gerät hat halt die Werte ergeben.
Vielleicht hat ja die originale Hupe einen schlechteren Wirkungsgrad, was auch immer der Wirkungsgrad einer Hupe ist :-).
Solange ich das Relais nicht verbaut habe, wird der Taster schon nicht abfackeln bei den Handvoll von Hupenbetätigungen.
Da es mich jetzt interessiert, werde ich das Ganze mal mit dem Oszilloskop messen
Grüße vom Bodensee,
Axel
Hallo,
Das Oszi-Bild würde mich auch interessieren. Ich kann mir vorstellen, dass die Hupe kein linearer Verbraucher ist
Grüße
Bruno
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Hallo Dirk,
Das habe ich zuerst auch so gelesen und dann den Strom gemessen,
Das Hella Set verbraucht zusammen 42W und nicht einzeln.
Axel
Hallo Axel,
Das wird leider mißverständlich bei den Händlern angegeben. Anwort von Hella: auf meine Anfrage „Bei dem Set mit Hella Artikelnummer 3AM 922 000-971 wird die Leistung mit 42 Watt je Horn angegeben.“
Also haben beide Hörner zusammen 84W. Irgendwoher muss die Mehrleistung an dB ja auch kommen. Deine Messung müsste folglich irgendwo bei 7 A liegen, wenn beide Hörner tröten.
Grüße
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Hi,
Ich muss das alte Thema hier nochmal eröffnen:
Die von Sokrags (s.o.) zitierte Passage in der STVZO §50 gibt es in der aktuellen Version nicht mehr. Auch findet sich das Wort „Gitter“ o.ä. nicht mehr in der STVZO.
Das würde doch bedeuten: Wenn es nicht verboten ist, dann müsste ein Scheinwerfergitter doch erlaubt sein
Jedenfalls kann ich auch in anderen Passagen wie z.B. §22a „Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile“ oder § 30c „Vorstehende Außenkanten, Frontschutzsysteme„ nichts finden, was dem Anbau eines Scheinwerfer Gitters entgegensprechen würde, solange es keine scharfen Kanten hat.
Grüße