Wie grüßt man in England?

  • #1

    Hallo,


    War hier jemand schon mal mit dem Mopped in England?


    Grüßen die Mottoradfahrer auf der Insel und wenn „ja“: wie?


    Da der entgegenkommende Fahrer ja auf der rechten Seite entgegenkommt, müsste man ja mit der rechten Hand grüßen, damit er den Gruß sieht. Dafür müsste man aber den Gasgriff loslassen???


    :wboy:

  • #2

    Im Zweifel .... mit dem Fuß

    Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #4

    Hallo und guten Tag,


    in den allermeisten Fällen wurden wir dieses Jahr dort mit Kopfnicken (zur Seite), dem ausgestreckten Fuß oder der Lichthupe begrüßt.

    Einige grüßen auch mit der linken Hand (oft nur 2 Finger), in dem sie diese an der linken Helmseite anlegen, ähnlich einem Soldatengruß.


    lg

    hoffi69

    Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #5

    Ich habe Freunde dort (London). Wenn man mit denen in den Alpen fährt, finden die das immer sehr belustigend, wenn wir hier alle grüßen.

    Die englische (britische) Mentalität ist da anders. Sie "blicken respektvoll hinterher". Was auch immer sie damit meinen.

    Eine ähnliche Diskussion hatten wir zum Thema "rechts vor links".

  • #6

    Meine Erfahrung von 4 Wochen auf der Insel ist, dass da mit dem Kopf genickt wird. Aber interessanterweise nicht wie man annehmen möchte nach Vorne/unten, sondern seitwärts. Schaut aus wie eine Lockerungsübung der HWS.

  • #8

    Noch etwas anderes: Ich weiß ja nicht ob es wirklich stimmt aber mir ist aufgefallen das das vorfahren bei einem Stau oder einer Kolonne in England oder Schottland nicht so gern gesehen wird....

  • #9

    ... unabhängig davon würde ich mich im Vorfeld mit dem Thema Diebstahl von Helm und Smartphones und Motorrädern beschäftigen.

    Ich selbst kenne aus meinem Bekanntenkreis zwei Fälle aus diesem Jahr, dem einen wurden beim Einchecken im Hotel in Sichtweite vor dem Hotel der Helm vom Spiegel geklaut, einem anderen wurde das Smartphone aus der Hand gestohlen. Und in diversen motorradforen ist der Motorrad-Diebstahl immer wieder Thema.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #10

    Stimmt sicher nicht, wir hatten keine Probleme damit, im Gegenteil. Die sind total entspannt, gewähren Vorfahrt obwohl sie nicht müssten und so weiter........

    Auch das halte ich für Ausnahmefälle. Wir haben dort an Ecken übernachtet, wo man gefühlt nicht tot überm Zaun hängen will, aber, alles kein Problem. Wir können nur über max. Hilfsbereitschaft und einem sicheren Gefühl berichten.


    Die Befestigung von Helmen und Jacken ist für uns immer obligatorisch, in Deutschland, im Ausland, egal wo, schon immer.


    lg

    hoffi69

    Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!