Aufbocken auf den Hauptständer

  • #41

    Hätte zwar die richtige Größe, aber schon zu steife Gelenke, steige deshalb immer über die Raste auf und ab. Aufbocken auf Hauptständer macht mir Schwierigkeiten, da fehlt es mir ein bisschen an Gewicht. Muss Koffer und Topcase abnehmen, damit ich sie hochziehen kann. Sieht nicht sehr elegant aus, aber egal…

    ne rote Africa Twin DCT SD04 aus 2017 (Asien-Modell)


    :wetter1:

  • #42

    Jeder wie er kann :clap: ...und wegen dieser simplen Einschränkungen muss man sie kein anderes bike kaufen

  • #43

    Coole Einstellung 😃

  • #44

    Kann man Aufsteigen, Draufsitzen und mit Schwung vom Hauptständer Rollen?


    Oder schadet das irgendwann dem Hauptständer oder Anschraubpunkten.


    Mit kaputten linken Knie geht's leider nicht über die Raste mit Seitenständer.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli74 ()

  • #45

    So mache ich das eigentlich immer... Zumindest nach knapp 40000 km keine Auffälligkeiten - hab den Kram neulich erst zum reinigen abgebaut.

  • #46

    Ich hab zwar nur eine NT 1100,bin aber auch nur 1,76. Ich steige auf die linke Fußraste,Kiste steht aufm Seitenständer,dann geht's ganz easy. Schon Mal auf der AT getestet?

  • #47


    👍

  • #48

    Genau das ist die einfachste Methode. Allerdings machen viele den Fehler, dass sie sich zu weit weg von dem Motorrad stellen. Wenn man sich nah an das Motorrad heran stellt, dann kann man mit dem Knie einfach über die Sitzbank gleiten selbst wenn man sehr klein gewachsen ist.

  • #49

    Kommst du dann einfach mit Schwung stehend vom Hauptständer ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!