Alles anzeigenFür 39,-€ ein Ultraschnäppchen, für reguläre 280,-€ unverschämt. Die Qualität ist toll, die Givi Platte über doppelt so dick ist, wie der Originale Schutz.
Mein A-Virenprogramm meckert wegen Trojaner wenn ich auf die Webseite will
Alles anzeigenFür 39,-€ ein Ultraschnäppchen, für reguläre 280,-€ unverschämt. Die Qualität ist toll, die Givi Platte über doppelt so dick ist, wie der Originale Schutz.
Mein A-Virenprogramm meckert wegen Trojaner wenn ich auf die Webseite will
Alles anzeigenMein A-Virenprogramm meckert wegen Trojaner wenn ich auf die Webseite will
Bei mir das Selbe…
Alles anzeigenMein A-Virenprogramm meckert wegen Trojaner wenn ich auf die Webseite will
Ich hatte es bei Trustshops oder wie das heißt geprüft. Und da war mit der Website alles in Ordnung. Hatte auch persönlichen und freundlichen Mailkontakt mit der Firma.
Keine Ahnung, ich habe bezahlt und meine Lieferung bekommen. Hätte da bisher auch noch nie was bestellt.
Alles anzeigenIrgendwie muss ich die trübe Winterzeit überbrücken...
Daher der Thread... ich hoffe auf viele Kurzgeschichten
Also.... Was hab ich zuletzt an meinem Motorrad gemacht....
Die Ural muss im Februar zum TÜV....
--> Sie muss wieder semi legal werden... das heist im Klartext: Alle LEDs in der Beleuchtung wieder gegen Glühbirnen zurück tauschen...
Hintergrund:
Die Ural hat ne SEHR schwache Lichtmaschine... Die bringt nur 150W....Wenn man die Blinker, und Standlichter gegen LEDs tauscht spart man sich schon 40W im Betrieb....
Wenn man gleichzeitig bremst und blinkt verbrauchen die Glühbirnen alleine kurzzeitig 100W.... dazu kommen noch Abblendlicht, Zündung, USB Versorgung, Blinkrelais und Instrumentenbeleuchtung.... Die LiMa läuft also am Limit...
Da macht es also viel aus wenn man 40W einsparen kann...
Natürlich fehlt mir genau eine P21/5W Glühbirne um das Projekt abzuschließen -.-Und da wir im Lockdown sind... bleibt es jetzt liegen bis die bestellte Glühbirne kommt...
Moin,
mag den Fred noch mal aufgreifen.
Die Ural, meine zumindest (Bj 2003) hat im Rücklicht eine interessante Schaltung:
Die beiden Lampen-Fassungen führen "Dauerplus".
Geschaltet wird die Masse, übers Kabel das zentral aus der Fassung herausführt.
So rum mögen die LEDs nicht funktionieren.
wie hast Du das geändert?
die Linke zum Gruß
Alles anzeigenMoin,
mag den Fred noch mal aufgreifen.
Die Ural, meine zumindest (Bj 2003) hat im Rücklicht eine interessante Schaltung:
Die beiden Lampen-Fassungen führen "Dauerplus".
Geschaltet wird die Masse, übers Kabel das zentral aus der Fassung herausführt.
So rum mögen die LEDs nicht funktionieren.
wie hast Du das geändert?
die Linke zum Gruß
Es hatte am Ende immer noch die Masse geschalten aber ich hab Plus und Masse vertauscht...
In der originalen Schaltung lag das Dauerplus am Gewinde der Birne an (Der Glühbirne ist das egal... der LED nicht)
Ich hab dann mitm Drehmel ein paar Kontaktbleche raus geschnitten und andere eingefügt das Masse am Gewinde liegt und Dauerplus am Pol hinten drauf.
Leider ist die Ural seit ner Weile verkauft... ich kann also keine Bilder mehr davon machen
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.