Beiträge von talbiker

Ich hatte auch diese Idee, aber dann hier gelesen, dass die Verbindung über die USB-Steckdose Probleme bereiten kann. Habe mir jetzt so einen

https://m.louis.de/artikel/baa…r_article_number=10033847

Stecker gekauft und daran die beiden blanken Enden des Tomtom Kabels drangeschraubt und benutze die Bordsteckdose. Funktioniert gut und wenn ich vielleicht doch mal das Kabel an die Batterie oder einen Zubehörstecker anschließen will, könnte ich den Adapter fix wieder abschrauben. Viele Grüße, Wolfgang

Das hätte ich auch gedacht...

Am letzten Wochenende ist sie mir - allerdings nach ca 2000 km ohne Probleme - wieder zweimal ausgegangen. In dieser Hinsicht hat die Schüttelei bzw der Wechsel des Benzinfilters bei meiner Maschine leider nix gebracht. Auch vorher hatte die Werkstatt nichts gefunden. Aber da es nur sehr selten und dann im Leerlauf vorkommt, kann ich damit leben.

Seit gestern findet sich dieser Rückruf auch in der KBA-Rückrufdatenbank. Ob sie überwacht wird, ist demnach noch "in Untersuchung". Komischerweise ist das schon länger bekannte Tankproblem immer noch nicht aufgeführt...

Mit einem Kugelkopf-Inbus hat das bei meinem funktioniert. Hat ein Kumpel montiert, der einen ganzen Werkstattwagen voll mit Gedore hat. Allein wäre ich an der Montage bestimmt verzweifelt...

Hallo, hab die von TT montiert, weil sie relativ unauffällig sind. Die unteren stören auch trotz 46 nicht. Bei einem Umfaller haben sie auch schon gute Dienste geleistet. Bin also ganz zufrieden. Die Montage war zu zweit zwar kein großes Problem, aber wegen der teilweise "Enge" doch ziemlich zeitaufwendig. Ich denke mal, dass sich in diesem Punkt keine allzu großen Unterschiede ergeben, da ja die in Frage kommenden Montagepunkte begrenzt sind. Mit einem Vergleich kann ich allerdings nicht dienen.. Gruß, Wolfgang

Es gibt leider nur einen Ratschlag... Wie mein Vorredner schon sagte, muss ein Update durch den Händler aufgespielt werden. Falls du sie noch nicht haben solltest, kann bei der Gelegenheit auch das Update des MID auf 3.10 durchgeführt werden. Viele Grüße, Wolfgang

Würde ich nicht machen. Mich haben sie bei der Terminvereinbarung nach einem Sturzbügel gefragt, weil der demontiert wird und die Werkstatt deswegen von Honda mehr Arbeitszeit erstattet bekommt.

Bin auch Kunde in Düsseldorf und der Mitarbeiter sagte mir, dass dafür ca. 4 Stunden (mit Sturzbügel etwas mehr Zeit, die er aber von Honda - auch wenn es nicht die Originalen sind - vergütet bekommt) angesetzt sind. Ohnehin ist es derzeit mit dem "Warten" schlecht, wenn man dabei nicht vor der Tür steht. Die haben es da ziemlich "ungemütlich" gemacht und es wird wohl nicht gern gesehen, wenn "fremde" Infektionsquellen" da länger als nötig rumlaufen. Ist aber auch verständlich und wohl notwendig... Meine SD09 wird nächste Woche mit einem Sprinter kostenlos abgeholt, obwohl es mehr als 30 km sind. Find ich ganz gut, denn bei Saisonbeginn muss man sicher ein paar Wochen auf einen Termin warten..