Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #451

    Gibt's denn jetzt eigentlich ein festes Muster, welche Typen betroffen sind und welche nicht?

    So wie ich das hier rauslesen, betrifft es zumindest bei der 1000er ausschließlich die Modelle mit dem großen Adventure Sports Tank. Oder liegt ich da falsch?

    Bei der 1100er beide Modelle?

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #453

    Bei meiner 1100er normal kein Tankrückruf. (Baujahr 2019). Ein Nutzer hat von seiner normalen 1100er berichtet das er ein Tankrückruf bekommen hat, seine war Baujahr 2020.

  • #454

    Hab auch die normale 1100er..

    Baujahr 2020..Keine Rückrufaktion..Tank sowie ABS..Hab das über Fahrgestellnummer bei Honda gegoogelt..

  • #455

    Habe soeben mit meinem fHH telefoniert und ihm gebeten, anhand meiner VIN nachzuschauen ob meine betroffen ist.

    Hat er gleich gemacht und nun habe ich einen Termin in der nächsten Woche.

    Tankreinigung + Filterwechsel.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #456

    Laut Honda.de habe ich auch keinen Rückruf, laut dem Händler aber muss das ABS überprüft werden. Am besten mal bei deinem fHH anrufen.

  • #459

    Habe bisher auch keine Post bekommen. Denke aber das was kommen wird, da ja nicht jeder Africa Twin Fahrer in Deutschland hier im Forum unterwegs ist und dadurch weiß, das was am laufen ist. Glaube auch nicht, das die meisten regelmäßig irgendwo ihr VIN eintragen um zu schauen ob was ist.
    Von daher glaube ich schon, das irgendwelche Post kommen wird. Ist ja nicht gerade ungefährlich wenn der Bock in der Kehre anfängt zu bocken.
    Mein Händler möchte auch erst warten, bis ich irgendwelche Post habe. Ist leider so und da kann ich erst mal nichts machen außer einen anderen Händler suchen, was aber dann wiederum mehr Fahrerei bedeutet.

  • #460

    Schon erstaunlich, ist das ein „autorisierter“ HH? Das würde ich mir denke ich nicht gefallen lassen. Verstehe auch nicht, was dein Händler davon hat, dich warten zu lassen, die Arbeiten müssen so oder so ausgeführt werden. Auf der Honda-Seite steht (wie ich oben schon schrieb) dass man sich an einen autorisierten HH wenden soll, nicht, dass man auf Post warten muss. Da würde ich mich ggf. bei Honda beschweren.

    Bei mir (und zum Glück den meisten Betroffenen hier) sieht man wie die HH es korrekt machen müssen.

    Am WE ist (zum Glück an einer Ampel stehend) mein Möp ausgegangen (obwohl erst 5000 gelaufen). Vielleicht Zufall, passt aber zum Rückrufproblem. Ich fahre doch nicht mit einem neuen 18k Moped mit schlechtem Gefühl und der Angst, dass in ungünstiger Lage der Motor abstirbt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!