Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #461

    Also meiner hat in seinem "System" nachgeschaut und dort ist der Rückruf gelistet gewesen. Vielleicht hat er noch nicht dieses neue Internet dein Händler.

  • #462

    Das hätte ich auch gedacht...


    Am letzten Wochenende ist sie mir - allerdings nach ca 2000 km ohne Probleme - wieder zweimal ausgegangen. In dieser Hinsicht hat die Schüttelei bzw der Wechsel des Benzinfilters bei meiner Maschine leider nix gebracht. Auch vorher hatte die Werkstatt nichts gefunden. Aber da es nur sehr selten und dann im Leerlauf vorkommt, kann ich damit leben.

  • #465

    Das hatte meine 18er-DCT auch manchmal: bei starkem Abbremsen ging der Motor aus. Seit ich Vor- und Hauptfilter gewechselt habe ist sie wie verwandelt, alles wieder perfekt und das mit 90"km :D

  • #466

    Meine Maschine ist auch betroffen. Das heißt Rückruf und Service gleichzeitig. Wenn der Tank durch den Rückruf eh runter muss, wird der Service dann günstiger? :zwinker:

  • #467

    Welche Teile werden ausgetauscht bzw. müssen bestellt werden? Ich habe ja ein guglatech System bereit liegen und frage mich ob noch zusätzlich Teile gebraucht werden. Mein Händler meinte er muss Teile direkt aus Japan bestellen da es ja ein recall ist

  • #469

    Das ist wirklich alles sehr seltsam, der eine HH so, der andere wiederum anders. 🤔 Haben die keine Guidelines, wie sie in solchen Fällen vorzugehen haben... 🧐

    Habe bis heute auch keine Post bekommen. Am Samstag mit meinem fHH telefoniert. Kurz die Kopie vom Fahrzeugschein per Mail geschickt. Er hat alles nötige geprüft und sofort die Teile bestellt. Gestern habe ich sie hingebracht. Jetzt werden gleich noch die oberen Windabweiser und die seitlichen Tankprotektoren angebracht und fertig. Er meldet sich, wenn alles fertig ist.

    Alles ohne Probleme und unnötige Bürokratie. So sollte es doch eigentlich auch laufen...

    Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegt! :saint:

  • #470

    Diejenigen von euch, die mit ihren HH Probleme wegen des Rückrufs / der Rückruf haben, könnten sich ja auch einfach mal an Honda Deutschland wenden und ihren Fall dort schildern. Und sie könnten Honda Deutschland bitten Ihnen schriftlich zu bestätigen, dass der HH die Rückrufe auch starten darf / muss, ohne dass ein Brief von Honda oder vom KBA vorliegt. Damit kann man dann zu seinem HH gehen. Oder sich – wenn möglich – gleich einen anderen HH aussuchen.

    Just my two cent

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!