Beiträge von kargen

    So, erledigt. Ein neues Goldketchen für die Dame!



    Mit Vorbereitung (Garage klar machen zum Schrauben) und sehr gemäßigten Tempo (so schwül hier, puh) hat alles keine 4 h gedauert.


    Danke für den dezenten Tritt in den Allerwertesten das jetzt zu machen und nicht bis zum Herbst zu warten (+3000 km).


    Karsten

    Das Kit liegt schon hier (mit OEM Ritzel).

    Ist aber definitiv nicht das erste Kit.

    Okay, hatte mir das schon gedacht aber brauchte wohl aufgrund der derzeitigen Außentemperaturen den deutlichen Dchupps der Kommunity das Kit noch vor der nächsten größeren Tour im September zu wechseln.

    Morgen soll es nicht so heiß werden. Werde dann mal die Garage gut durchlüften und früh anfangen.


    Danke für eure Einschätzung/ Bestätigung


    Karsten

    Hallo zusammen,


    meine ATAS habe ich gebraucht gekauft und kann nur wenig über die Wartungshistorie sagen. Derzeitiger Km-Stand ist 55tkm.


    Die Kette und der Zahnkranz sind noch i. O. (Kette aktuell geprüfte und Durchgang eingestellt lt. Handbuch).

    Das Ritzel (soweit ich erkenne kein Original) allerdings sieht an den Zähnen nicht so gut aus. Die Zähne sind bereits in Lastrichtung geneigt. Oder täusche ich mich da?


    Wie ist eure Einschätzung?

    Solche Probleme habe ich bei den LOMO nicht gehabt. Allerdings ist die Befestigung nicht unbedingt so gemacht, dass man die Taschen immer an- und abbauen kann, weil es eben keine "klickfix" Verbindung o.ä. ist. Ich nehme die Taschen nie ab sondern räum die Regenklamotten einfach raus und fahre die Taschen leer durch die Gegend.

    Die MOTEA sehen den LOMO Taschen sehr ähnlich! Die LOMO fahre ich seit ein paar Wochen am Sturzbügel spazieren. Hab da die Regenhosen und Regenjacke meines Büse Porto drin verstaut. Die Taschen sitze gut und stabil am Sturzbügel der ATAS wenn sie gefüllt sind. Leer sind sie ein wenig wackelig und flattern ein bisschen. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

    Steinchen oder Schraube im Reifen? Nicht lachen, hatte ich mal und mich auch sehr geärgert bis ich das als Ursache des "Tickerns" gefunden hatte


    Was für eine AT fährst du denn?

    Wird denn nicht zwischen Inspektion und Ölwechsel unterschieden? Aus meiner Sicht sind das 2 verschiedene Services. Klar, dass kann in manchen Konstellationen zu ungünstigen Terminserien beim fhh führen.




    VG Karsten