... so verschieden sind die Geschmäcker:
das ganze Cockpit-Gefrickel hält mich vom Aktuelleren ab
habe eine 2019er - hätte ich vorher vom closed Loop etc. gewusst, wär´s eine 2017er geworden
Beiträge von AT1000
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fahre am liebsten in ersten 2/3 des Drehzahlbandes (bei vorhandenen CRF1000, CB1300, XR600):
in diesen Regionen sind aktuelle Mopeten alle dicht, darüber hinaus ist das KFR weitverbreitet und der technische Aufwand ist entsprechend groß - uvm.
kann mir derzeit nicht vorstellen noch mal eine Mopete zu kaufen, die jünger als meine 2019er CRF ist
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habe eine Seite bei mir auch mal zerlegt, zwecks Simmerring reinigen - auch ohne Special-Zeugs -
ABS lässt sich top mit angelösten Lego-Steinen reparieren
dabei hat man dann keine Fremdkomponente und hält wie am ersten Tag
so schon mal erfolgreich, auf Empfehlung am Frontfender einer CB1300 angewandtob die Verkleidung auch aus ABS ist, weiß ich nicht
ich nehme das aber mal an - dürfte innen ablesbar sein -
habe eine 2019er und kaufte mir 2021 einen PC-5:
- es stellte sich heraus, dass das Gerät nicht auf den Close-Loop zugreifen kann- als Abstellmaßnahme wurde Tausch gegen PV-3 angeboten
- nach Prüfung wurde das zurückgezogen und mein Geld erstattet, da auch der PV-3 gewünschte Funktion nicht bot
Ob ein PV-3 das inzwischen kann, weiß ich nicht.
Habe mir seiner Zeit das Rapid-Bike-Evo zugelegt. -
neugierig machen - das dürfte eins der aktuellen Ziele sein - und die Strategie scheint zumindest hier aufzugehen
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habe dito mit eigenem, statischem Wuchten nur gute Erfahrungen gemacht
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ja, 11mm geht schon noch
mehr eher nicht, daher 11 -
Auswuchterei / Luft im Antriebsstrang:
Habe neue TKC70 drauf, vor Einbau nochmal die Wuchterei kontrolliert und deutlich nachgewuchtet.Die Summe aus neuen Reifen, perfekt gewuchtet und weniger Spiel im Antriebsstrang sind schon sehr entspannend zu vorher.
Hoppelei hin oder her - die Mopete läuft so "wie´n Strich" - da kann ich so recht gut mit leben.ansonsten - auch schon vorher:
- Fahrwerk original - bei korrekter Federvorspannung und weicher Einstellung (soeben, dass sie nicht nachwippt)- Reifendruck vo/hi 1,8 bar
- Gabelrohre 11mm tiefer durchstehend -
heute kam der A41-Satz runter - hinten Platten ...:
7.500km, 2mm Restprofil - flicken lohnte also nicht
die Reifen waren beim Kauf drauf und liefen auch klasse
optisch kann ich auf diesen Mopeten keinem Straßenreifen etwas abgewinnender TKC70 laufe gut und ist seit eben drauf
man wird sehen