Beiträge von AT1000

    habe eine 2019er und kaufte mir 2021 einen PC-5:
    - es stellte sich heraus, dass das Gerät nicht auf den Close-Loop zugreifen kann

    - als Abstellmaßnahme wurde Tausch gegen PV-3 angeboten

    - nach Prüfung wurde das zurückgezogen und mein Geld erstattet, da auch der PV-3 gewünschte Funktion nicht bot

    Ob ein PV-3 das inzwischen kann, weiß ich nicht.
    Habe mir seiner Zeit das Rapid-Bike-Evo zugelegt.

    Auswuchterei / Luft im Antriebsstrang:
    Habe neue TKC70 drauf, vor Einbau nochmal die Wuchterei kontrolliert und deutlich nachgewuchtet.


    Die Summe aus neuen Reifen, perfekt gewuchtet und weniger Spiel im Antriebsstrang sind schon sehr entspannend zu vorher.
    Hoppelei hin oder her - die Mopete läuft so "wie´n Strich" - da kann ich so recht gut mit leben.


    ansonsten - auch schon vorher:
    - Fahrwerk original - bei korrekter Federvorspannung und weicher Einstellung (soeben, dass sie nicht nachwippt)

    - Reifendruck vo/hi 1,8 bar
    - Gabelrohre 11mm tiefer durchstehend

    heute kam der A41-Satz runter - hinten Platten ...:
    7.500km, 2mm Restprofil - flicken lohnte also nicht
    die Reifen waren beim Kauf drauf und liefen auch klasse

    optisch kann ich auf diesen Mopeten keinem Straßenreifen etwas abgewinnen

    der TKC70 laufe gut und ist seit eben drauf


    man wird sehen

    richtig - absolut identisch war´s auch bei mir vor einigen Wochen - auch ich hatte den Tank geschätzt ca. 1000km vorher runter

    beim Wiederaufschieben hatte ich tatsächlich das Gefühl - bin mir aber auch nicht 1000%-ig sicher - dass der Schlauch dabei merklich rastete


    die Tankmontage ist schon etwas frikelig, und die Schläuche sind nicht gerade üppig lang

    derlei kann passieren - bei mir wie in der Werkstatt

    s.g. closed-loop ist das Ergebnis der aktuellen Vorgaben, logo

    der technische Aufwand, "mit nichts" in ersten 2/3 des Drehzahlbandes eine zumindest einigermaßen zündfähige Befüllung zu generieren, ist entsprechend enorm

    das Ergebnis daraus ist natürlich kein Honda spezifisches Problem und kann, je nach Betrachtungswinkel, schon als dürftig bezeichnet werden


    fahre selbst die 1000er, und da gibt´s ja inzwischen "Erfahrungen mit Abstellmaßnahmen" - nur interessenhalber:

    gibt´s hier auch schon Erfahrungen mit Modifikation an einer 1100er?