Conti TKC 70 vs. Metzeler Karoo Street

  • #64

    Fährst du noch TKC 70 oder hast gewechselt ? Den wievielten Satz ?

    LG Olli

  • #65

    Seit gut 6000km läuft meine AT auf Conti CTA3. Der TKC70 war zum Zeitpunkt des Wechsels nicht verfügbar. Bin soweit mit dem CTA3 als Ersatz zufrieden, wenn auch die Abstecher auf losen Untergrund nicht so viel Spaß machen, wie mit dem TKC70.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #66

    Finde es klasse zu hören, dass du mit dem TKC so zufrieden bist.

    Vielleicht wird das Reifenthema von mir auch über bewertet.

    Ein Freund fährt den ersten Satz Pirelli STR. Ist damit zufrieden bis auf die Laufleistung von vorne 5000km. Das wäre mir auch echt zu wenig.

    Wie lange hät bei Dir im Schnitt vorne u hinten der TKC 70 ?

  • #67

    Die TKC70-Sätze hielten auf meiner AT zwischen 10 - 11.000km durch. Da isch auf öfter im Regen unterwegs bin, wurde stets bei 1,6mm Restprofiltiefe gewechselt. Wer's drauf an legt, schafft bestimmt noch einige Kilometer mehr.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #69

    heute kam der A41-Satz runter - hinten Platten ...:
    7.500km, 2mm Restprofil - flicken lohnte also nicht
    die Reifen waren beim Kauf drauf und liefen auch klasse

    optisch kann ich auf diesen Mopeten keinem Straßenreifen etwas abgewinnen

    der TKC70 laufe gut und ist seit eben drauf


    man wird sehen

  • #70

    Nimmst du als nächsten Reifen wieder den CTA3 oder den altbewährten TKC70 ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!