Hier hat jemand die Rückrufaktion beim Honda-Händler durchführen lassen (Nachricht 16), das hat ungefähr 3 Stunden gedauert.
Beiträge von GvG
-
-
Wenn ich mir die Bilder der 2026er Modelle ansehe (mit vermutlich verbessertem linken Schalter), ist der Kabelbaum des linken Schalters wieder auf die alte Weise mit Kabelbindern am Handbrems-/Kupplungsseil befestigt.
-
Die NT1100 ist serienmäßig mit Kabelbindern am Lenker für das Kabel des linken Schalters ausgestattet, allerdings gibt es keinen Rückruf für den linken Schalter, was ziemlich seltsam ist, da er die gleichen Schalter verwendet.
-
Alles anzeigen
übrigens laut Aussage von Honda sind es gute 45 min für den Austausch der Schaltereinheit
45 Minuten erscheinen mir sehr kurz, da Kraftstofftank, Luftfilter und Verkleidung ab- und wieder angebaut werden müssen.
Ich glaube, ich habe in einem amerikanischen Forum von 2 bis 2,5 Stunden gelesen.
-
Dieses Teil wurde wahrscheinlich bereits ausgebaut, um den linken Armatur zu ersetzen. Dazu müssen der Tank, der Luftfilter und die Verkleidung demontiert werden.
-
Ich mag es nicht, wenn Mechaniker mein fast neues Motorrad auseinandernehmen müssen. Warum tauscht man den Schalter nicht einfach aus, wenn er kaputtgeht?
Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad und kann die Anzahl der Male, die ich gehupt habe, an einer Hand abzählen. Bei einem Unfall hat man sowieso keine Zeit zum Hupen; ein Unfall passiert in Sekundenbruchteilen.
Die wenigen Male, die ich gehupt habe, waren eher aus Frust über jemanden, der sich im Straßenverkehr unglaublich dumm verhalten hat.
-
Roland Ernst Aber wenn der Slip-On Auspuff die Euro-5-Norm erfüllt, kann er doch nicht mehr Dezibel erzeugen als der Original-Schalldämpfer, oder?
Ich habe diesen Slip-on Auspuff an meinem 2025er ATAS DCT, der ebenfalls Euro5-zugelassen ist, aber ungefähr die gleiche Anzahl Dezibel erzeugt. https://www.hpcorse.com/en/moto#!/Product/759
Ich habe den Slip-on gekauft, weil er neu und im Angebot für 500 € war, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.
-
Natürlich könnte es an diesem Ventil liegen, ich weiß es auch nicht, aber warum haben nicht alle CRF1100 dieses klappernde Geräusch?
-
Immer noch dasselbe, ich war wegen dieses Geräusches noch nicht beim Händler, weil der Motor im warmen Zustand einwandfrei läuft.
-
@Affenschaukel
Wenn du etwa 75 kg wiegst und weiche Sättel bevorzugst, würde ich dir einen Isotta-Sattel empfehlen. Ich bin 1,82 m groß, wiege 75 kg und fahre den erhöhten (Tripple Black) Isotta-Sattel auf meiner 2025er CRF1100 ATAS DCT. Für mich ist das ein großer Unterschied zum Original-Sattel.
Off topic: Hat dein CRF1100 ATAS nach dem Kaltstart immer noch ein rasselndes Geräusch , und was sagt dein Händler dazu?