Haben Sie ein MY25 Africa Twin gekauft?
Vielleicht waren die Batteriekabel nicht richtig festgezogen und haben sich gelöst?
Haben Sie ein MY25 Africa Twin gekauft?
Vielleicht waren die Batteriekabel nicht richtig festgezogen und haben sich gelöst?
Genau wie bei meiner vorherigen BMW R1200/1250 habe ich das Öl mehrmals selbst gewechselt, und manchmal befanden sich (sehr kleine) Metallspäne am Magneten.
Hier ist ein Video einer Moto Guzzi Stelvio; bei 5:10 sieht man viele Metallspäne auf dem Magneten, das sieht für mich nicht gut aus
...........
Warum haben die beiden Ölablassschrauben keine Magnete
(zumindest nicht bei meinem 2025 ATAS DCT)? Mein BMW 1200/1250 Boxer hatte magnetische Ölablassschrauben.
Alles anzeigenIch hatte letztes Jahr schon mal ein Update wegen der Traktions- und Wheeliekontroll, auf Version 3.70. (Schreiben kam vom KBA)
Dieses Jahr bekam ich nochmal ein Schreiben zum selben Problem vom KBA.
Mein Händler meine das das letzte Update zur Wheelie Kontroll einen Fehler hatte.
Ich habe jetzt bei meiner CRF1100 2023 die SW-Version 3.80
Aber Sie haben doch kürzlich ein neues Display bekommen, richtig? Ich denke, deshalb steht da SW Version 3.80; Version 3.70 ist wahrscheinlich die Display-Software von vor ein paar Monaten.
Nehmen Sie nur Geräusche wahr oder auch Vibrationen beim Gaswegnehmen?
Das 19-Zoll-Vorderrad meiner CRF1100 (Baujahr 2025) hatte einen seitlichen Schlag. Ich habe es von einem Spezialisten zentrieren lassen, neue Pirelli ST3-Reifen montieren lassen und jetzt fährt sie perfekt ohne Vibrationen oder "Shimmy".
Um ein altes Thema wieder aufzugreifen: Das Display meiner 2025er CRF1100 mit 6500 km auf dem Tacho ist zum ersten Mal beschlagen. Mir ist es erst nach einer Stunde aufgefallen, und zwar nur, als die Sonne von hinten schien. Es war überhaupt nicht kalt, 17 Grad Celsius (10 Grad letzte Nacht, Motorrad in der Garage geparkt), aber die Luftfeuchtigkeit war hoch.
Nachdem ich mein Motorrad zu Hause abgestellt und in der Garage geparkt hatte, verschwand der Beschlag nach etwa 15 Minuten.
Ich weiß auch nicht, ob ein Honda-Händler verpflichtet ist, diesen Rückruf durchzuführen, bevor er einen Service durchführt, oder ob er diesen Rückruf ignorieren kann und darf.
Alles anzeigenMist… ich möchte eigentlich ungern, dass fremde Finger an meinen Motorrädern schrauben…
Was passiert wohl wenn man das Schreiben ignoriert? Ich habe keine Probleme und möchte eigentlich garnichts getauscht haben …
Mir geht es genauso. Anscheinend muss sogar der Kraftstofftank entfernt werden, um den Kabelbaum/linken Schalter zu ersetzen.
Wie haben Sie das herausgefunden? Das ist ziemlich kriminell.