Meine '25 Africa Twin hat zwar immer noch ein Klickgeräusch, klingt wie ein Mausklick, aber es ist deutlich leiser als bei meinem 20er-Modell. Interessant ist, dass es erst ab 23 Grad Celsius auftritt ........
Beiträge von GvG
-
-
Ab 12.35 Uhr wird am Prüfstand getestet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und schauen Sie sich dieses Video ab 17:31 an und lesen Sie die Kommentare unten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe mehrere Honda-Importeure (Europa und Amerika) sowie Honda Japan per E-Mail zum Thema Einfahröl kontaktiert. Alle bestätigten, dass im Honda-Werk in Japan 10W30-Öl verwendet wird, das gleiche Öl, das im Wartungsheft angegeben ist. Der Honda-Händler füllt bei der Ankunft des Motorrads kein Öl in den Motorblock, nicht einmal in meine '25 CRF1100 ATAS DCT.
In Deutschland ist das vielleicht anders.
-
Das Einfahröl ist anscheinend dasselbe wie das OEM-Honda-10W30-Öl, wie mir Honda Japan mitteilte, weil ich auch neugierig war.
Mir fällt auf, dass das DCT-Getriebe mit diesem OEM-Honda-10W30 leiser schaltet als beispielsweise mit 10W40-Öl anderer Marken (Honda 10W30 = MA, andere Marken normalerweise MA2).
-
„Läuft wie eine Nähmaschine“ ist ein niederländisches Sprichwort und bedeutet, dass der Motorblock sehr gut klingt und fährt.
-
Ich persönlich glaube, dass viele Leute dieses Geräusch gar nicht bemerken und genau wie Sie innerhalb von 30 Sekunden verschwinden.
Sobald der Motor warm ist, läuft er wie eine Nähmaschine.
-
Nein, ich fahre seit etwa 40 Jahren Motorrad, hatte aber noch nie ein platter Reifen (knock on wood), obwohl mir das mit meinem Roller ein paar Mal passiert ist.
-
-
Anscheinend ist das ganz normal, mehrere Africa Twins machen dieses Geräusch:
-
Guter Tipp.
Bei BMW lässt sich das Produktionsdatum über einen VIN-Decoder ermitteln, bei Honda gibt es so etwas glaube ich nicht.