Mein ATAS DCT (Baujahr 2025) macht nach 7500 km immer noch dasselbe Geräusch. Dieses Klappern tritt etwa 30 Sekunden nach dem Kaltstart auf. Wenn ich den Motor im Leerlauf laufen lasse, verschwindet das Geräusch nach einigen Minuten, und wenn ich sofort losfahre, ist es nach etwa 2 Kilometern weg. Es gibt keine Besserung und keine Verschlechterung.
Beiträge von GvG
-
-
500.000 km??
Respekt! 
-
Für die ATAS des Modelljahres 2020 gab es einen Rückruf des Kraftstofffilters. Wurde dieser für Ihr Motorrad noch nicht durchgeführt?
Sie können auch auf der Honda-Website nachsehen.
-
Meine 2025er ATAS hatte dasselbe Problem. Ich habe die obere und untere Gabelbrücke gelockert und den Lenker leicht gedreht, wobei das Vorderrad zwischen meinen Beinen war. Jetzt merkt man es kaum noch. Echt schwach von Honda.
-
Und dann hat man wieder einen Bildschirm, der beschlägt
........... -
Hier hat jemand die Rückrufaktion beim Honda-Händler durchführen lassen (Nachricht 16), das hat ungefähr 3 Stunden gedauert.
-
Wenn ich mir die Bilder der 2026er Modelle ansehe (mit vermutlich verbessertem linken Schalter), ist der Kabelbaum des linken Schalters wieder auf die alte Weise mit Kabelbindern am Handbrems-/Kupplungsseil befestigt.
-
Die NT1100 ist serienmäßig mit Kabelbindern am Lenker für das Kabel des linken Schalters ausgestattet, allerdings gibt es keinen Rückruf für den linken Schalter, was ziemlich seltsam ist, da er die gleichen Schalter verwendet.
-
Alles anzeigen
übrigens laut Aussage von Honda sind es gute 45 min für den Austausch der Schaltereinheit
45 Minuten erscheinen mir sehr kurz, da Kraftstofftank, Luftfilter und Verkleidung ab- und wieder angebaut werden müssen.
Ich glaube, ich habe in einem amerikanischen Forum von 2 bis 2,5 Stunden gelesen.
-
Dieses Teil wurde wahrscheinlich bereits ausgebaut, um den linken Armatur zu ersetzen. Dazu müssen der Tank, der Luftfilter und die Verkleidung demontiert werden.