Beiträge von Raggna

    Mahlzeit,

    ja die Gabelbrücke lösen, da hast Du Recht!

    Wenn die Holme unten raus rutschen, ist die Gabel garantiert spannungsfrei!

    Und die Reihenfolge des gesunden Menschenverstandes, mit der Du die Achsschrauben anziehst, mußt Du uns noch mitteilen.

    Das mit auf's Gramm wuchten, mußt Du auch noch erklären, wie das gehen soll, bzw. mit welcher Maschine!?

    Gruß

    Th.

    Hi,

    und was machst Du, wenn das Moped ab 50Km/h aufschwimmt.

    Außenboarder auspacken...... nee iss halt so, ab und an muß man durch..

    Gruß

    Th.

    Moin,

    komischer Post 25?

    Wer von Euch kennt eine Stimmgabel, z.B. zum Stimmen von Klavieren?

    Durch eine Anregung schwingt die nach, es ist doch komisch das die Gabel vom Moped genauso aussieht!

    Was sagt Euch das?

    Gruß

    Th.

    Moin,

    die Schaltung rum zu drehen ist im Rennsport üblich.

    Dabei geht es darum in langgezogenen Kurven noch hochschalten zu können.

    Muß der Fuß dazu unter die Raste, ist meißt da zu wenig Platz in Schräglage.

    Dreht man das Schaltschema muß man nur von oben auf die Raste und kann Schalten.

    Sollte bei der AT auch funktionieren, nur muß man den Quickschifter auch rum drehen, damit die Elektronik weiß,

    ob sie Zwischengas geben muß, oder nur die Zündung unterbrechen.

    Das DTC kann das besser! :)

    Hab's ausprobiert.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    als ich auf dem Weg nach Hause war, habe ich bei blauem Himmel bei sommerlichen 26°, die dicke Wolke gesehen.

    Eigentlich zog sie in eine andere Richtung und der Guss, der unten rauskam, war schön zu verfolgen.

    Kaum war ich auf die Bundesstraße Richtung Heimat abgebogen, hat sie es sich anders überlegt.

    So heftig hab ich es lange nicht mehr abbekommen, innerhalb von ein paar Metern war das Wasser auf der Straße 10cm hoch.

    Dann kam noch der Hagel dazu, das war ein "Eiertanz" auf den Kügelchen.

    Über 50Km/h schwamm das Moped auf, hallo? Aquaplaning auf dem Moped, gibts eigentlich nicht.

    - zumindest nicht unter normalen Bedingungen/Regen.

    Das einem der Hagel auch an empfindlichen Stellen treffen kann, wird einem da schnell bewußt!

    Handschuhe mit Protektoren hätten da geholfen. :)

    Gruß

    Th.

    Hi,

    eben mal in so was reingekommen!

    Glücklicherweise mit dem Roller, war Besorgungen machen.

    Von jetzt auf gleich war die Straße nass, bzw. richtig voll Wasser, auf mehr oder weniger genau 10Km.

    Mehr wie 50Km/h waren nicht möglich, sonst ist das Moped aufgeschwommen!

    Das Übelste überhaupt waren aber die Hagelkörner, bekommt man die auf die Finger, tut das richtig weh.

    - und fahren auf den Kugeln ist auch echt Schei?e!

    Auch wenn ich mich max. hinter der Verkleidung und Scheibe des Rollers verkrümelt habe, war Alles innerhalb von ein paar sek durchnass.

    Normalerweise hält meine Goretexjacke dicht, aber der Kram ist oben sogar in den Helm reingelaufen....

    Das war ein Vollwaschgang.

    Ein paar entgegenkommende Mopedfahrer habe ich gewarnt, sie sollen umdrehen, das gab nur verständnisslose Blicke, da war's noch trocken.

    Na denn, die werden es auch gemerkt haben was ich meine. :)

    Gruß

    Th.

    Hallo Michael,

    wenn Du die Möglichkeit hast, häng mal ein Bleiklotz oder sonst irgendwie Gewicht vorne an die Gabel. (zum testen)

    Ich wette das Hoppeln ist dann weg. :)

    Gruß

    Th.