Beiträge von macblum

Moin,

ich schreibe mal hier weiter, weil ich ein paar allgemeine Fragen zu den BBs habe:

• ich denke, ich werde die VPS kaufen. Ist es richtig, dass hier zusätzliche Windabweiser installiert werden können?

• Ganz schlimm finde ich den protzigen Schriftzug. Scheinbar kann man auch eine Variante schwarz/schwarz bestellen (https://barkbusters.net/products/vps/3483-vps-003, VPS-003-BB). Allerdings finde ich überall nur die Version mir weißer Schrift, die für mich nicht infrage kommt. Es sei denn, man kann den Schriftzug komplett entfernen. Geht das (evtl. aufgeklebt)?

• Passen die Stutzen BBZ Blizzard da drüber? Lohnen die sich für den Winterbetrieb?

• Werden die einfach über die VPS-Schalen gestülpt oder ersetzen sie diese und werden an den Bügeln montiert?

Danke,

Mäcces

Nein, letztendlich geht es darum, ob die Einsatzkräfte schnellstmöglich Hilfe leisten können.

Versteh mich nicht falsch: aber in Zeiten, in denen irgendwelche Vollpfosten (damit meine ich nicht Dich) glauben, nicht mit der Blaulicht-Fraktion kooperieren zu müssen, oder diese sogar behindern oder angreifen zu müssen, fehlt mir die Muße, mir Gesetzestexte anzulesen. Ich mache einfach Platz und fertig. Lieber 1x zu viel und zu schnell, als 1x zu wenig.

So, nun aber wieder STIMMUNG! :happy-cheerleadersmileygirl:

Moin,

das hast Du sicher nur unscharf formuliert. Denn wenn ein Einsatzfahrzeug an mir vorbei will, um mutmaßlich im Einsatz einem meiner Mitmenschen zur Hilfe zu kommen, dann lasse ich es selbstverständlich sofort passieren. Selbst wenn die nur am offenen Fenster Blockflöte spielen sollten.

„Braucht man nicht Platz zu machen“ finde ich in jedem Fall unangebracht …

Du hast ja keine Ahnung, wie tief der nach unten weitergeht … warte, bis der ganze Sand mal weggespült wurde …

Moinsen,

ich habe mir ja eingebildet, unbedingt wieder so harte Crosserstiefel fahren zu müssen. Sind auch geil, nur fällt erwartungsgemäß das Schalten etwas schwerer. Den Hebel habe ich schon höher geschraubt, könnte trotzdem angenehmer sein.

Vielleicht bringt auch eine Verlängerung nach vorne eine Verbesserung.

Hat jemand Erfahrung mit so einem verstellbaren Hebel? Taugt das was in meinem Fall? 150 Tacken sind ja nicht gerade wenig …

https://sw-motech.com/Produkte…lthebel/4052572036112.htm

P.S.: nein, ich will mir nicht für 150.-€ neue Stiefel kaufen :teasing-tease: