Bei meiner ATAS 2018 hatte ich plötzlich hubbeln. Nichts gemacht, pneus noch neuwertig. Wie schon zuvor auf diesem forum geschrieben, Rechter Gabelholm Daumen grosse Beschädigung der Beschichtung. Kein Gelände und Holme immer sauber und gepflegt.
Bei mir kommt das hoppeln ganz klar von der Gabel.
In Japan neues Standrohr gekauft.
SKF Gleit und Dichtungen.
Wenn ich mal bock habe, wird alles vermessen und eingebaut.
In amerikanischen Foren etc. wird auch gezeigt, dass die gleitbuchsen oben zuviel Spiel haben. Wird mit blechstreifen nach Vermessung ausgeglichen.
Grosses Thema die Anzugsdrehmomente der oberen und unteren Gabel Brücke.
Wird unter vorgehaltener Hand von meinem Honda Händler erzählt.
Dass die Holme und Rad mit Bremsen Spannungsfrei eingebaut wird ist wohl klar. Dass der Reifen sitzt auch.
I'm Moment fahre ich lieber als Schrauben.
Und ich schraube schon sehr sehr lange, habe also auch etwas Erfahrung.
Bei meinen Motorrädern, Ténéré 600 (mehrere) Triumph tiger 900, Yamaha xjr 1300 Wuchten ich nie aus.
Alle fahren sich ohne das geringste hoppeln oder dergleichen. Eine wahre Freude.
Dass Honda einen solchen scheiss abliefert und uns im Regen stehen lässt, ist traurig.
Und schon die erste Africa twin crf 1000 SD 06 hatte das gleiche Problem urplötzlich. In diesen Fällen, ist es der Gabel geschuldet, wenn nicht gerade etwas geändert wurde.
Das ist Fact.
Ich werde meine Arbeit aufzeichnen und zu gegebener Zeit hier posten.
Allen viel Freude beim Fahren
Grüsse Urs