Beiträge von nimra

    Hallo, mein pers.Input ist:


    1050=sportliche Straßenenduro/Tourer
    AT=komfortabeler Allrounder incl. Gelände


    Gasannahme: 1050=butterweich, AT=? vermutlich auch tadellos


    Ergonomie:
    1050=Alles ist sehr gut auf den Fahrer einstellbar (Amaturen, Lenker, Fußrasten), Fernlichtschalter ist angenehm positioniert, komfortabler Knieschluss, Blinkerrückstellung, schnelle/genaue Temp- u. Geschwindigkeitsanzeige, frei konfigurierbares Favoritenmenü, Tank/Knieschluss=Kunststoff, Gewichtsdifferenz zw. Vollgetankt und Leer ist kaum wahrnehmbar da sich der Tank von oben bis unten um das Moped schmiegt. Für latenten Stadt-Verkehr ohne den verbauten Luftleit-Satz (20€) ein zu heißer Ofen (Kühlerabluft heizt Sitzbank am Übergang zum Tank auf).
    AT=breiter/geländeorientier Lenker, sicherer Stand durch schlanke Siluette bei gleicher Sitzhöhe, Instrumente sehr gut ablesbar, Navistrebe serienmäßig, durch die schlanke Siluette wirkt die AT im Stand deutlich leichter als die 1050.


    Fahrwerk: 1050=sportlich, noch komfortabel. AT=sehr komfortabel, Gabel voll einstellbar


    Sound: Beide gut und sozialvertäglich, AT ggf. etwas kerniger


    Windschutz:
    1050=guter Beinschutz durch breite Front, dadurch aber auch nie 100% verwirbelungsfrei trotz verstellbarer Scheibe.
    AT=angeblich ausgezeichneter Windschutz ohne Turbulenzen, Beinschutz durch schlanke Siluette ggf. weniger massiv.


    Getriebe: 1050=gut und unauffällig. AT=ggf. sehr gut


    Verbrauch: 1050=5,5-ggf. 7 im Digitalmodus oder AB. AT=ggf. etwas weniger


    Soziusbetrieb: 1050=schanker, niedriger, leichter aufgleitbar. AT=ungummierte Fußraste, ggf. bequemes Sitzkissen


    Fazit: Die AT sieht grundsätzlich besser aus.
    Aber einige Details sind sichtbar billiger als an der 1050 (Plastik-Kühlerschutz (1050=ohne, f. 80€ qual.Zubehör), -Seitenständer?, -Kofferaufnahme, Fußrasten, Blechtank, .. ) hat aber auch ein voll einstellbares Fahrwerk und gewiss eine zuverlässige Montage, sowie Geländeoption und DCT. Beide folgen halt sehr wohl verschiedenen Konzepte. Entscheidend ist, was man "wirklich" braucht/möchte. Für mich war das DCT mittlerweile raus, da ich aus Sicherheitsgründen auf ein Zwischengas (für das bessere gehört-/bemerkt werden) nicht verzichten wollte. Aber anscheinend wird man mit einem 1000er Zweizylinder ohnehin kaum überhört..


    Gruß
    Armin


    Hallo,
    wenn man den Fahrersitz abnimmt findet sich an diesem "hinten" eine Nase/Steg.
    Für diesen Steg gibt es unter der Soziusbank 2 Gegenstücke übereinander.
    Zuerst steckt man diesen Steg hinten in das obere oder untere Gegenstück und rastet dann erst den Sitz vorne am Tank ein, was etwas Übung braucht. Aber dann geht es sehr schnell, da man nichts umstecken/umschrauben muss.


    Gruß
    Armin

    It´s a feature, not a bug! :mrgreen:
    Zumindestens, wenn man Stollenreifen "nur" für den Bikertreff benötigt.


    [attachment=0]Ablauf.jpg[/attachment]


    Für alle Geländefahrer sollte Honda da nachbessern, indem z.B. die Trennnaht bis unten aufgetragen wird oder die Ecke zum Übergang innen/außen durch einen Spoiler/Batzen überbrückt wird.


    Wenn Honda nicht aktiv wird, kann man ja die Kante oder den Spoiler mit etwas weißem/transparenten Silikon aus der Sanitärabteilung nachhelfen. Eventuell reicht es auch, den Schutz etwas hochzusetzen damit mehr Fahrtwind den Dreck früher erreichen kann. Oder man macht nach dem Wechsel auf die Straße einfach einige Male den Willi, damit der Dreck abfällt, bevor man wieder Speed aufnimmt.


    Mein Favorit: Ein Batzen Silikon auf die Ecke sollte reichen, wenn man von dem Problem überhaupt betroffen ist.


    Die Titan-GS nehm ich! :mrgreen:


    .. ne mal im Ernst. Der Tag rückt immer näher, an dem wir uns selber ein Bild machen können und werden. Honda muss letztlich die Hosen runterlassen und da hilft auch kein Video-Gedöns oder Verbot mehr. Und da jeder andere Präferenzen hat, wird sich dann zeigen was für jeden persönlich nach dem Hype übrigbleibt. Ob es für einen wirklich "das ultimative Gerät" ist, oder ein Satz mit X.


    Gruß
    Armin

    Mit dem Hattech hört sich die BMW ja sogar recht gut an.


    Danke BuBu!


    Das Bild mit Dir und der AT hat schöne Farben/Oberflächen. Dieses reale Bild sieht sehr viel besser aus als die Honda-Bilder. Das Marketing sollte lieber die Finger von Nachbearbeitungen lassen, das hat die AT in echt gar nicht nötig oder verdient!


    Neidische Grüße
    Armin

    Heute bei einer bewölkten Nachtfahrt im bewaldeten S-Kurven-Gewimmel mit ordentlich Gegenverkehr habe ich mir ein DCT gewünscht, um mich ausschließlich auf den Fernlichtschalter konzentrieren zu können! Da hat man schon - alle Hände voll zu tun, wenn man sehen muss wo es langgeht ohne den Gegenverkehr zu beeinträchtigen und keine Kurve zuparken will.


    Aber es ist ja schon bald Weihnachten!

    a) ist es sowiso so, wie Macfak es geschrieben hat.


    b) Wenn ich da nicht ran komme, werde ich es mir umbauen. Da ich es als Berg-Anfahr-Hilfe beim Soziusbetrieb nutzen will. Beide Füße am Boden, weil sie gelangweilt hinten rumturnt. Links entriegeln. Rechts feuer-frei! Geil! Notfalls gibt es bestimmt im Zubehör entsprechende Beläge falls die Gummis mit dem Gewicht dann überfordert sind.


    c) Ist es mir nur recht, wenn Lang-Finger damit reflex-mässig ein Problem haben :mrgreen:


    Durchhaltende Grüße!
    Armin

    Das mit der nach unten gestellte Sitzbank in 5:55 gefällt mir persöhnlich nicht!
    Damit bin ich bei meiner Größe dann wohl außen vor ..


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    Gruß Armin