Alles anzeigenHallo zusammen,
es gibt ja noch die 900 GS von BMW und diese bin ich Probe gefahren, gerade weil mich der Vergleich zu meiner CRF 1000 aus 2016 interessiert.
Meine CRF wiegt papiermäßig 232 kg und sie fährt eigentlich prima, ist mir aber unterm Strich etwas zu schwerfällig und unhandlich auf Dauer.
Laut Händler wiegt die 900er GS 219 kg und ich fuhr sie in der Version mit dem verbesserten Fahrwerk Enduro Pro und Aka -Auspuff.
Und was soll ich sagen die BMW fährt leichtfüßig und superhandlich, fast sportlich, und das Fahrwerk ist eine Offenbarung. Auch der Motor ist sehr gut, wenn auch etwas rauh ,wobei ich aber hier den Motor meiner CRF 1000 angenehmer und geschmeidiger finde.
Wenn ich es also schaffen würde meine CRF 1000 zu diesem Gewicht zu optimieren und das das Fahrwerk zu verbessern, speziell hinten, hätte ich weiter mein optimales Motorrad.
Aber ich glaube ich schaffe es nicht....
Ich schließe mich an.
Bin die 900 GS mit dem Sportfahrwerk 2h Straße und im Steinbruch gefahren.
Top Motorrad wer bischen mehr Gelände fährt. Auf der Straße bischen zu straff.
Wenn ich das optionale Zubehör bestelle und dann Vergleiche bis ich die AT auf den Stand mit externen Zubehörteilen und Fahrwerk aufrüste
ist die BMW das günstigere Motorrad.
Überlege sogar dafür das DCT in die Ecke zu stellen bzw. als Zwetfahrzeug zu behalten.
Grüße
Peter