PGMFI hat nichts mit DCT zu tun und kann nicht kalibriert werden
Beiträge von Papinator
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….der öffentlichen Berichterstattung negiert.
Warum auch immer
Über welchen deutschen Motorsportler sollten die Medien denn auch berichten ……
Bei uns in der Region gibt es eine junge Dame im Trialsport - zu jedem Lauf in der DM hat sie 1-2 Seiten in der örtlichen Tageszeitung mit mittlerer 5stelliger Auflage
Sponsoren freut es
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Wenn ich als MotoGP Fahrer KTM fahren würde, wüsste ich wo ich 2027 nicht mehr antreten würde
Schock für KTM: Motorenpapst Kurt Trieb geht zu HondaIn der MotoGP kehrt auch in der größten Sommerhitze keine Ruhe ein. Im Endspurt vor der Sommerpause wurde bekannt, dass Kurt Trieb, Chef der Entwicklung aller…www.speedweek.com -
Natürlich ist das versteckte Werbung wie bei jedem Influencer...
Da hast das Produkt nicht gekauft, es wurde dir zur Verfügung gestellt und du berichtest über einen "Test" nach unbekannten Fakten.
Ich könnte auch schon das Endergebnis dieses "Tests" voraussagen. Will dir aber natürlich nicht den Spaß verderben.
Das ist wie mit den gesponsorten Garda Sturzbügeln....
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Danke für den Werbebeitrag - den du vergessen hast als Werbung zu kennzeichnen.
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Es ist schon ein spürbarer Unterschied, ob der Lenkerhalter in der oberen Gabelbrücke in den OEM Silentblocks montiert ist, oder ob man diesen Teil der Lenkerhalterung versteift hat. (Problem Vibrationen werden nicht mehr in der Halterung gedämpft)
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So schaltet das DCT bei ziemlich Gleichbleibender Geschwindigkeit oft munter einen Gang hoch, runter, hoch…
Das "ziemlich" sind etwa 5 km/h.... und wenn man nicht im Sx Modus unterwegs ist, ist das Getriebe deutlich weniger aufgeregt...
Ich kann mich mit dem DCT recht gut arrangieren und bin auf kurvenreicher Landstraße mit ungleichmäßigen Kurvenradien oft im Bereich 40 - 90 km/h im dritten Gang unterwegs und zwar im D-Modus... so ganz ohne Schaltvorgänge. (Beschleunigen und verzögern verhindert das Schalten)
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Reifenbilder lassen ab und zu auch mal Rückschlüsse auf die Einstellung von Zug- und Druckstufe zu und haben z.b. nicht unbedingt etwas mit dem Reifen zu tun. Ist manchmal auch eine Frage der thermischen Stabilität des Federbeins
Da man dazu aber ein bisschen mehr wissen muss, als hier im Forum zweifelsfrei vermittelbar....
Die kritischeren Bereiche habe ich mal ein bisschen markiert. Wenn du jemanden kennst der im Rennsport Straße zu hause ist....
Ich hab bei meiner SD04 damals das Federbein etwas genauer angepasst (Bereich Druckstufe lowspeed)
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Beschichtung der Reifenform.
Wenn du damit meinst, das die Reifenform neben dem normalen Profil anstelle einer glatte Oberfläche eine leicht aufgeraute Oberfläche hat, hast du recht.... wenn du meinst es ist eine Beschichtung die auf dem Reifen aufgebracht wird.... https://www.continental-reifen…da0cb8f95-item-93f73d5d34
Das ändert aber nichts an der notwendigen Einfahrzeit und -prozedere um die notwendige Mikrorauigkeit der Oberfläche herzustellen.
Auch andere Reifenhersteller haben das, allerdings halt ohne Marketinggag.... ist einfach eine Frage welche Reifenformen verwendet werden um auf Trennmittel zu verzichten
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.... Bioöl, weil es sich nach relativ kurzer Zeit zersetzt. ....
Ohne Berücksichtigung des Additivpakets - hier sind mittlerweile bis zu 7 Jahre Lagerbeständigkeit im Kettenöltank möglich.