Alles anzeigenMeine Liebste möchte dank DCT nach 2 Jahren wieder Moppedfahren.
Sehr schön - dann ist das eine gute Anschaffung.
Alles anzeigenMeine Liebste möchte dank DCT nach 2 Jahren wieder Moppedfahren.
Sehr schön - dann ist das eine gute Anschaffung.
Alles anzeigen... dann habe ich aber die Originalsitzbank nicht mehr.
Schon richtig - allerdings dürfte sich ein Käufer nicht an einer optimierten Sitzbank stören (sofern die Höhe nicht wesentlich geändert wird).
Ich würde zu einem Polsterer gehen und die Sitzbank individuell nach den eigenen Bedürfnissen und Optikwünschen umgestalten lassen.
Alles anzeigenDa wird man echt neidisch. Hier im Norden regnet es gefühlt seit Wochen.
Und es bläst wie verrückt. Da macht das Fahren einfach keinen Spaß.
Viel Spaß mit der AfricaTwin 1100 Adventure Sport!
Alles anzeigenOptisch für mich sehr stimmig
Auf dem Bild stimmen die Rottöne praktisch überein.
Alles anzeigenWelchen Vorteil bietet Doppel D dass man das doppelte durchfukmmeln gegenüber einem simplen zusammenschieben eines Schlosses vorzieht?
Man kann den Helm immer gut festziehen, egal ob jetzt mit oder ohne Sturmhaube. Bei den Schlössern habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie immer irgendwo drücken. Nach etlichen Jahren der Doppel-D-Benutzung ist das Einfädeln eine automatisierte Handlung.
Ich finde, dass dieser kurze Schnabel überhaupt nicht zur schön gestylten AT-Front passt. Eine Funktion scheint er auch nicht zu besitzen.
Alles anzeigenFahr mal die AT mit Vollgas über die Bahn. Dann wirst Du feststellen, dass sie sehr sensibel auf kleinste Lenkbefehle reagiert, sodass dies keinen Spaß macht.
Das habe ich nicht so empfunden. Ich fand den Geradeauslauf bei Tacho > 200 km/h recht stabil.
Alles anzeigenAber ich stimme dir zu, wenn es darum ginge bei sehr hohen Geschwindigkeiten in Kurven hineinbremsen zu müssen, würde mir das Vertrauen in den 90mm Reifen fehlen, ...
Der dünne Vorderradreifen hat mir subjektiv auch nie Vertrauen vermittelt, weder beim schärferen Bremsen noch beim Kurvenfahren.
Alles anzeigenJa, aber nachher ist man immer klüger. Vieles stellt sich ja erst nach mehreren 1.000 Km heraus. Man ist ja auch neugierig und probiert immer gern was Neues aus. Wenn man sich in ein neu rauskommendes Motorrad z.B. wegen seiner Optik, Neuigkeit etc. verliebt, verdrängt man anfangs gern die Nachteile bzw. schwache Punkte für sich selbst, die man am Rande schon merkt bzw. erst nur im Hinterkopf present sind. ...
So war es bei mir auch. Ich wollte mal das Fahren auf einer Reiseenduro kennenlernen. Letzten Endes bin ich dann doch fast nur auf der Straße gefahren (zumindest in meiner Nähe gibt es nicht so viel legal befahrbare Offroadstrecken) und für diesen Einsatzzweck gibt es für meine Bedürfnisse besser geeignete Motorräder. Trotzdem möchte ich die Zeit mit der AT nicht missen.