Achtung Wildwechsel

  • #1

    Servus,


    ich muss mir meinen Schreck vom Wochenende als " Therapie " von der Seele schreiben:


    War am Sonntag gegen Mittag mit einem Kumpel im Spessart unterwegs. Plötzlich lief direkt vor mir eine Rotte Wildschweine über die Strasse, echte Kaliber und in einem irren Tempo. Habe sie erst gesehen, als sie direkt vor meinem Vorderrad auftauchten. Wie ich zwischen der ersten Wildsau und der zweiten ohne Berührung durchgekommen bin, kann ich nicht mehr sagen. Es ging alles so schnell ...... Mein Kumpel der hinter mir fuhr, konnte gerade noch ausweichen.


    Erst letztes Jahr wollte mich, auch am helllichten Tag, eine Hirschkuh von der Seite rammen, die wurde zum Glück von einem mir entgegen kommmenden PKW vorher gerammt und flog übers Auto.....Ich überleg jetzt, ob ich nicht doch besser aufs Mountainbike umsteige.


    Was habt ihr denn schon alles mit Reh, Wildschwein und Hirsch so erlebt und wie habt ihr das " verarbeitet ".


    Liebe Grüsse vom SpessartHirsch

  • #2

    Servus,


    liegt's vielleicht an deinem Nick hier, dass Du so viele Wildbegegnungen hast?

    😜🤭😊

    Ich habe glücklicherweise bis dato noch keine solchen Erfahrungen machen müssen, da muss ich gleich noch mal "auf Holz klopfen".

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #3

    Hatte auch schon eine Situation, bei der sich eine Hirschkuh schräg seitlich auf mich auf dem Motorrad zubewegt hat. Ist ein Stück parallel mitgelaufen und hat zum Glück doch noch abgedreht. Ging so schnell, daß zum reagieren nicht wirklich viel Zeit war und mir erst nachher bewußt wurde, wie nahe das Tier doch kam.
    Weniger Glück hatten bislang zwei vor mir fahrende Autofahrer, die mit Rehen kollidiert sind und ich nachher Unfallhilfe leisten mußte.
    Klar macht man sich da erstmal nen Kopf, aber deshalb auf‘s fahren zu verzichten ist keine Option.

    Man wird bei Fahrten in der Dämmerung allerdings schon etwas sensibler.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #6

    Kauf dir einen Zubehörtopf und nehme den dB-Eater raus- damit hören dich die Sauen schon von weitem! ;)

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #7

    Mir ist mal ein Hausschwein von einem Damm herab fast direkt in den Schoss gesprungen.


    Wirklich daemlich sind vor allem Esel. Die stehen am Wegrand, gucken Dich an - nur um Dir im allerletzten Moment doch in die Spur zu laufen.

  • #8

    mir ist hier bei Heilbronn im Wald (Löwensteiner Berge) ein Hirsch/ Reh Vorm Bike rübergesprungen.

    Ein Sekundenbruchteil, war es da und wieder weg.

    Eine Sekunde trennten uns vorm Crash.


    Schrecksekunde....


    Mache mir mehr Gedanken bei durchfahren von Wäldern, vorallem wenn vor "Wildwechsel" gewarnt wird.

    Allerdings, so langsam dass man rechtzeitig reagieren könnte, kann man eh nicht.

    Allerdings, wenn einem nachts Augen anfunkels, sofort runter vom Gas.


    Eine Bekannte von mir hat bei Lübeck mit dem PKW schon ein Wildschwein und einen Hirsch erlegt...

  • #9

    Toi, Toi, weine AT mögen die Vieher nicht. Habe lediglich in Schweden einmal einen Elch aus 50m Entfernung gesehen.

    Allerdings sammel ich mittlerweile mit meiner MZ1000 Katzen. Die lieberes mir vors Motorrad zu rennen. Habe dann irgendwann angefangen Kerben zu machen, für jede erlegte Katze 🐱 eine. Müssten mittlerweile so 5 sein.


    Grüße Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #10

    Eine Hirschgruppe hat unmittelbar vor mir die Fahrbahn überquert - und das nur knapp 2 km von der Heimat entfernt. Ich bin da zum Glück ziemlich langsam gefahren, da mir die Gegenwart der Viecher bekannt war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!