• #1

    Servus in die Runde,


    gerade ist das Präsentationsvideo der R18 gelaufen.

    Gedreht in Kapstadt, unter anderem auf einem scheinbar gesperrten Chapmans Peak Drive.

    Das ganze als Höhepunkt einer aufwendig erstellten Videoserie.


    Werden die R18 Modelle ein Erfolg?


    Grüße aus dem Süden


    Max

  • #3

    Ist schon wirklich eigenständig.

    der Preis ist nicht ohne mit einigen Extras ist man schnell über 30000€


    ich denke das sich genug Käufer finden lassen.

  • #4

    Werden die R18 Modelle ein Erfolg?

    Mein Fall ist diese Motorradgattung nicht - aber es werden ja auch viele Harley Davidsons verkauft, insofern scheint es einen Markt dafür zu geben. Ob die Fahrer der R18 aber mit der Sitzposition auf Dauer glücklich werden, wage ich zu bezweifeln.

  • #5

    Sitzposition....

    Richtig. Mir scheint der Boxer als nicht geeignet für ein solches Gefährt.

    Die Zylinderköpfe sind da wo ein HD Fahrer seine Füße haben will.

    Bin mal gespannt wie der Markt die Bikes annimmt

  • #7

    Sehe ich ähnlich. Werden ja mehrere Modelle mit dem 1800er Motor kommen, die auf Harley Klientel abzielen. Nur die Sache mir der Beinposition werden sie nicht so gut lösen können wie Harley das macht.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger


    SD06 MT Balistic Black

  • #8

    Ich verstehe die Marketingpolitik von BMW nicht wirklich. Diese Produktfelder sind schon seit 100 Jahren durch andere Marken besetzt und der Hauptmarkt liegt in den USA. Dort verliert selbst Harley-Davidson seit 10 Jahren stetig an Zuspruch, so dass zu ihren besten Zeiten (300.000 verkaufte Einheiten) nur noch knapp 210.000 Stück/pro Jahr verkauft werden.


    Ich gehe eher von einem Misserfolg der Bayern aus.

    Grüße aus dem Siegerland :happy-partydance:

  • #9

    Naja, Harley baut ja auch jetzt Motorräder, die aussehen wie Ducatis und auch ne Reiseenduro. Ist auch alles unverständlich aber so ist das in einer Welt, in der immer nach "mehr" gestrebt wird.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger


    SD06 MT Balistic Black

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!