• #11

    Schön ist anders :thumbdown:


    Zur R18:

    Damit gewinnen Sie keine Harley-Fahrer. Die ist eher für eingefleischte BMW - Fahrer, die mal was anderes wollen, aber Hauptsache von BMW 8o

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #12

    Denke auch das die Position der Beine einfach nicht zu so einem Motorrad passt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #13

    Mir gefällt die R 18 ausgesprochen gut - richtig schön klassisch! Marken bzw. Hersteller waren und sind mir völlig egal. Ich habe mir schon immer die Mopeds gekauft, die mir gefallen haben und zu mir passen. Und wenn mal eins nicht gepasst hat, dann war es auch ganz schnell wieder weg...

    Kaufen werde ich mir die R 18 trotzdem nicht, weil ich persönlich mit dieser Motorradgattung nichts anfangen kann.:/

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #14

    Die R 18 finde ich optisch und von der Motorauslegung sehr gelungen. Allerdings auch zu teuer, möglicherweise zu schwer und für meine langen Staken bestimmt nicht bequem.


    Vor sehr vielen Jahren habe ich mal eine 90/6 im AME-Vollumbau gefahren, daß war trotz langer Gabel und kleinerer Hiterrad-Felge durchaus fahrbar. Allerdings war das Ding auch viel leichter als das originale Krad. Und nein, leider hab ich keine Bilder mehr davon.

  • #15

    Die R18 wie sie jetzt kommen soll ist mir zu bieder geworden, das concept Bike vor einem Jahr sah deutlich besser aus. Die alte 1200c war für einen Chopper ein sehr fahraktives Motorrad und ist heute auf dem Gebraucht Markt ein teures Teil. Ich liebäugeln immer wieder mal mit sowas weil es eben so ganz anderes war. Leider bin ich für Chopper eigentlich zu groß erst recht für Boxer. Würde mir eher ein Retro Bike oder einen seidenweichen dicken Vierzylinder zum Cruisen kaufen. Preis der R18 ist eh indiskutabel aber auch nicht anders als HD. Die Fat Boy 2019 wäre mein HD Chopper. Ginge auch von der Sitzposition aber leider als Zweitmopped für den arg begrenzten Einsatzbereich für mich zu teuer.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #17

    Das ist schon ein schönes Teil die r18.


    Gerade durch den Hubraum interessant. Wobei die neue Rocket 3 noch geiler ist :D


    Hierbei gilt meiner Meinung nach eben auch wie beim Auto, Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen.

    (Auf Cruiser bezogen)


    Eine Reiseenduro mit soviel ccm könnte ich mir z. B. nicht als praktikabel vorstellen.


    Aber der Preis wird sicher nicht für die Allgemeinheit attraktiv sein zur Einführung.

  • #18

    Nachtrag: 345 kg fahrfertig mit 91 PS, allerdings ab 200 Touren immer über 150 Nm Drehmoment laut Vorstellungsvideos. Das hatte ich schon mit meiner Rocket Touring etwas besser und für mich auch hübsch. Und die ging wegen des hohen Gewichts und der Umstellung auf Einzelfahrten weg.


    Erstes Fazit: Hübsch anzuschauen, aber zu schwer und zu teuer.


    Mein Traumkrad wäre eine Norton Commando Optik gepaart mit AT-Motor inkl. DCT und das ganze unter 200 kg Gewicht fahrfertig.

  • #19

    Ein Cruiser der richtig bremst und sogar 100 fährt, ohne dabei auseinander zu fallen. Ein Affront, so was geht gar nicht.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!