Beiträge von CRF1100DCT_Fan

Pfuetze777:

Danke für den Hinweis. Habe das öfter schon so probiert gehabt, am Computer im Maps Route Start A mit Zwischenziel 1, 2, 3 nach Ziel B.

Wenn ich diesen Link dann im Mobiltelefon in Maps geöffnet habe, war zwar Start A nach Ziel B noch da, den Weg dahin hat er aber selber gerechnet, die am Computer gespeicherten Zwischenziele dabei ignoriert. Das war dann natürlich gar nicht hilfreich. Habe mir dann immer so geholfen mehrere Routen Segmente ohne Zwischenziele zu planen.

Vielleicht wurde das in Maps inzwischen ja geändert oder ich habe was falsch gemacht? Ich werde es erneut mit deinen Hinweisen probieren.

Hi,

mit einem einfachen Klick geht es auch bei mir nicht, du musst mehrfach mit der Pfeiltaste rauf oder runter drücken, bis du den Button angewählt bekommst (ist dann anders blau unterlegt), dann erst mit der Entertaste. Probier das mal.

Gleich wie bei erreichen von Zwischenzielen, wenn er sinngemäß schreibt „Navigation fortsetzen“. Aber auch hier ist es so das sich bei keiner Reaktion das Feld nach gewisser Zeit von selber wegquitiert, die Navigation weiter läuft.

Guten Morgen,

Ich kenne das „Problem“.

Verwende G. Maps mit iPhone 14 Pro & CarPlay auf meiner SD08 Bj22.

Bei mir ist das so, das er nicht auf die vorgeschlagene Route umspringt sondern nach einer gewissen Zeit (vielleicht 30 sek oder so) die Meldung selbst wegquitiert, ohne manuellen Eingriff.

Tut er das bei dir nicht?

Meine mich zu erinnern das ich es aber auch schon mal mit der linken Lenker-Schaltereinheit aktiv weggedrückt habe, das sollte also schon klappen. Da es aber bequemer von selber weggeht mache ich das i.d.R. nicht.

Anm.: was ein bisschen schade ist, das man nicht komfortabel am PC Routen mit Google Maps planen kann mit mehreren Punkten und dann einspielt und abfährt. Deswegen habe ich die Route meistens recht gut im Kopf und kann bei Notwendigkeit selber eingreifen in dem ich einfach so fahre wie es passt an div Kreuzungen die ich mir eingeprägt habe. Google rechnet dann sofort um.

ociltis: Schöner Mist, hoffe es ist nicht zu schmerzhaft und unangenehm & das Du bald wieder auf die Höhe kommst!!

Allgeier72: wärst Du so nett in einem eigenen Fred über deine Airbagweste kurz was zu schreiben, wie Modell, Kosten, Komfort bzw. welchen Unfall du hattest und wie das System da funktioniert hat.

Danke & bg

Anm. vorab:

Die Aufteilung von Gleichteilen unterschiedlicher Baureihen/Baujahren, zum Beispiel bei Reifen oder eben hier der Batterie, in unterschiedliche Unterforen (CRF1000 & CRF1100) finde ich strukturell/organisatorisch sehr unglücklich gemacht!

Meine SD08 BJ08/22 mit aktuell etwas über 20tkm auf der Uhr, springt bei derzeit -2*C in der Früh schon noch problemlos an, aber gut (und sicher) hört sich der Startvorgang nicht an.

Gibt es inzwischen vielleicht weitere Erfahrung zur „Lebensdauer Original Honda BATTERIE (HY110) (ELIIY POWER)“?

Interessieren würde mich bei welchem Alter und km-Stand eure originale Batterie defekt wurde.

Oder im Umkehrschluss auch gerne, bei welchem Alter und km-Stand eure originale Batterie noch einwandfrei tut.

Danke & Grüsse

Hab den Fred jetzt einigermaßen durch, so richtig schlau bin ich aber nicht geworden.

Meine SD08 BJ08/22 mit aktuell etwas über 20tkm auf der Uhr, springt bei derzeit -2*C in der Früh schon noch problemlos an, aber gut (und sicher) hört sich der Startvorgang nicht an.

Gibt es inzwischen vielleicht weitere Erfahrung zur „Lebensdauer Original Honda BATTERIE (HY110) (ELIIY POWER)“?

Interessieren würde mich bei welchem Alter und km-Stand eure originale Batterie defekt wurde.

Oder im Umkehrschluss auch gerne, bei welchem Alter und km-Stand eure originale Batterie noch einwandfrei tut.

Danke & Grüsse

Schöne funktionale Lösung. Bin gespannt wie die Ganzjahreserfahrungen sind. Wind, Wetter, Nässe, Kälte, Wärme, Vibration, Verschmutzung.

Wenn du den Thread nicht aus den Augen verlierst, schreib doch im Herbst 2025 wie das Jahr so war bitte. Ggf bastel ich das nach.