Schönes Töff , gratuliere!!
Beiträge von CRF1100DCT_Fan
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Ah ok, ist mir entgangen, thx für Info.
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…ohne meine Airbagweste, wäre es mir vor Kurzem ähnlich ergangen, wie es Dir nun geschehen ist…
ociltis: Schöner Mist, hoffe es ist nicht zu schmerzhaft und unangenehm & das Du bald wieder auf die Höhe kommst!!
Allgeier72: wärst Du so nett in einem eigenen Fred über deine Airbagweste kurz was zu schreiben, wie Modell, Kosten, Komfort bzw. welchen Unfall du hattest und wie das System da funktioniert hat.
Danke & bg
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Anm. vorab:
Die Aufteilung von Gleichteilen unterschiedlicher Baureihen/Baujahren, zum Beispiel bei Reifen oder eben hier der Batterie, in unterschiedliche Unterforen (CRF1000 & CRF1100) finde ich strukturell/organisatorisch sehr unglücklich gemacht!
Meine SD08 BJ08/22 mit aktuell etwas über 20tkm auf der Uhr, springt bei derzeit -2*C in der Früh schon noch problemlos an, aber gut (und sicher) hört sich der Startvorgang nicht an.
Gibt es inzwischen vielleicht weitere Erfahrung zur „Lebensdauer Original Honda BATTERIE (HY110) (ELIIY POWER)“?
Interessieren würde mich bei welchem Alter und km-Stand eure originale Batterie defekt wurde.
Oder im Umkehrschluss auch gerne, bei welchem Alter und km-Stand eure originale Batterie noch einwandfrei tut.
Danke & Grüsse
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Hab den Fred jetzt einigermaßen durch, so richtig schlau bin ich aber nicht geworden.
Meine SD08 BJ08/22 mit aktuell etwas über 20tkm auf der Uhr, springt bei derzeit -2*C in der Früh schon noch problemlos an, aber gut (und sicher) hört sich der Startvorgang nicht an.
Gibt es inzwischen vielleicht weitere Erfahrung zur „Lebensdauer Original Honda BATTERIE (HY110) (ELIIY POWER)“?
Interessieren würde mich bei welchem Alter und km-Stand eure originale Batterie defekt wurde.
Oder im Umkehrschluss auch gerne, bei welchem Alter und km-Stand eure originale Batterie noch einwandfrei tut.
Danke & Grüsse
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…Nach einer Pause in Runkel will meine Benzinpumpe nicht mehr anspringen…
Hallo Frank,
habe bei der AT noch nichts schlechtes bzgl Benzinpumpen gehört.
Darf ich dich fragen, wie bist du auf die Diagnose gekommen?
Was ist deine für ein BJ & km-Stand?
Läuft sie wieder?
Stets unfallfreie Fahrt
Bg
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Schöne funktionale Lösung. Bin gespannt wie die Ganzjahreserfahrungen sind. Wind, Wetter, Nässe, Kälte, Wärme, Vibration, Verschmutzung.
Wenn du den Thread nicht aus den Augen verlierst, schreib doch im Herbst 2025 wie das Jahr so war bitte. Ggf bastel ich das nach.
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Moin Zusammen,
habe gerade telefonisch die Info bekommen, dass es Ablagerungen im Stellmotor
des DCT Getriebes gab. Die Ablagerungen sind beseitigt und jetzt soll es alles wieder
laufen…
Also technisch verstehe ich das auch nicht, was Ablagerungen im Stellmotor mit komischem Einkuppel-Verhalten zu tun haben soll?
Meine SD08 Bj08/22 macht im Moment auch komische Sachen, bin über den Thread hier deswegen sehr froh. Bei mir sind jetzt bei aktuell 0*C auch öfter die ersten ein zwei Schaltvorgänge komisch, als würde man den Kupplungshebel zu spät auslassen bzw. ein Gefühl das die Kupplung leicht rutscht. Öl ist ori Honda 10W-30
Nach 500m alles fluffig und wie immer. Ich werde es weiter beobachten & berichten.
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Ein freundliches in die Runde,
habe jetzt beide Reifen-Foren hier durch, CRF 1000 & CRF1100. Tatsächlich, es gibt keinen eigenen Thread für den TKC70 (die nicht Rocks Ausführung).
Hier ist er nun, der TKC 70 Thread! Der Reifen ist zwar schon recht alt (erster Test aus 08.2014 https://www.1000ps.at/testbericht-2359551-continental-tkc-70), noch dazu ist Saisonende 2024. Keine guten Voraussetzungen also, für eine rege Beteiligung, eine dynamische Threadentwicklung.
Wie auch immer, nachdem doch recht viele hier dem Reifen ihr Vertrauen schenken Welche Reifen fährst du 2024? (aktuell Platz 5 von 20) vertraue ich wiederum darauf, dass mit der Zeit hier schon ein paar Erfahrungsberichte aufschlagen werden.
Also lege ich mal los mit einem kurzen Einfahrbericht. Vorab, bin bisher nur Michelin Anakee, Metzler Karoo Street, sowie einige CTA2 und noch mehr CTA3 gefahren.
Wie wo anders hier schon gepostet, nach der Rumänien Tour 2023 bisserl Offroad Luft geschnuppert, auch bei uns im Ösiland ist erstaunlicherweise einiges legal möglich, wenn man nur die Augen offen hält. Im südlichen Slowenien und Kroatien bzw. noch weiter runter lacht sowieso das Offroad Herz ohne Einschränkung.
Also dem CTA3 jetzt adieu gesagt (bin/war ein hochzufriedener CTA3 Junkie) und den TKC 70 geholt. Alleine die Optik macht beinahe ein neues Moped aus der CRF1100 . Muss eigentlich so, alleine schon deswegen fein.
Die Erwartung wäre, auf der Straße „nahezu“ die Performance des CTA3. Alles was der TKC 70 im Gelände dann noch mehr kann, wird gerne genommen. Und wenn es nur das gutes Gefühl ist, besser besohlt zu sein als mit 95/5 Reifen ala CTA3 (nicht wenige Berichte stellen dem TKC 70 ja kein sehr gutes Offroad Zeugnis aus).
Die geringen 200km der Einfahrrunde heute, 8-14*C, Straße durchwegs ganz trocken, sind freilich wenig aussagekräftig. Trotzdem, sehr schöne Landstraßen gefahren, nach dem Essen auch noch den Radlpass genossen SLO->AUT https://maps.app.goo.gl/MhQ7Uq….google.maps.preview.copy also ein bisserl einen Eindruck hab ich schon erhalten.
Erstes Fazit: in allen wesentlichen Eigenschaften eines Motorradreifens sehr angenehm zu fahren bzw. (positiv) unauffällig. Am Schluss auch mal gut angedrückt, nahezu an die Rasten, hart beschleunigt, gebremst, fühlt sich alles sehr gut an.
Bin ein Ganzjahresfahrer (ausgenommen auf Schnee und Eis!), die weiche T Mischung wird, wie in der Stadt (kurze Aufwärmzeit), ihre guten Dienste leisten. Der härtere Mittelsteg soll zumindest etwas Laufleistung bringen. Ich werde berichten. Sommer-Erfahrung von mir freilich erst ab 2025. Auch wie es dann mit Sägezahn aussieht. Vielleicht verkürzt sich das ein oder andere Forumsmitglied ja lange & trüber Herbst/Wintertage, und postet bisherige Eindrücke zum TKC 70. Pro wie contra!
Hier noch ein paar Threads nach denen ich meine Entscheidung pro TKC 70 gefällt habe:
Continental • TKC 70Charakteristik bzw. Einsatzgebiet: Ein Reifen, der genau das, was die meisten mit einer Reiseenduro fahren wollen, wunderbar abdeckt. Auf der Straße wartet er…www.bike-on-tour.comThemaTKC 70 vs. TKC 70 Rocks vs. K60 ScoutHabe jetzt >10.000 km mit dem TKC 70 runter, und bin äußerst zufrieden
Da am VR langsam die Verschleißgrenze erreicht ist will ich demnächst neue aufziehen (lassen),
und ich überlege für den HR den "ROCKS" zu bestellen.
Hat einer von euch schon ErFAHRung mit dem ROCKS gemacht??
Hat einer von euch den direkten Vergleich vom "normalen" TKC 70 zum ROCKS ????
Hat einer von euch den direkten Vergleich TKC 70 zum Heidenau K60 Scout (mit dem ich auf der RD07 extremst zufrieden gewesen bin) ????
JA, ich…ThemaConti TKC 70 vs. Metzeler Karoo StreetWas meint ihr ?
Fahre 95 % Strasse !!
Wie ist der Grip vom TKC 70 ? ( Trocken und Regen )
Welcher hat mehr Laufleistung ?
Habe jetzt den Karoo Street drauf ! ( Erstausstattung )
Wäre froh über ein paar Antworten
Gruß J.WJ.W.Ggf ergänze ich noch ein paar TKC 70 Links mit der Zeit.
Grüße
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Arbeite bei Conti in der Forschung und Entwicklung
und hatte ein kurzes Gespräch mit unseren Motorrad Entwicklern, weil ich selbst auf den CTA4 warte.
Das Projekt ist noch nicht gestartet - also auch kein Launch Termin.
Sobald ich mehr weiß, kann ich gern mal was posten.
Gruß
Jens
Hi HannoverJens,
ist aktuell vielleicht schon mehr bekannt, ob/wann da ein CTA4 kommen soll?
Habe zwar eben (=heute) einen neuen TKC70 aufgezogen, der auf der 200km Einfahrrunde einen super Eindruck hinterlassen hat, aber möchte natürlich am Ball bleiben was neue Reifen anbelangt (selbst wenn das Thema CTAx) für mich für längere Zeit wohl durch ist.
Grüsse