für den der's braucht so was gib es auch für Akku-Schrauber.
Beiträge von Macfak
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Glaube nicht das es am Gesetzgeber liegt das machen alle Hersteller um auf der sicheren Seite zu liegen. Denn sonst könnte einer ja auf die Idee kommen den Hersteller zu verklagen wenn der Tacho Zuwenig anzeigt und er geblitzt wird.
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Ich würde mich mit lächerlicher Kritik zurückhalten!
Es gab Zeiten da wollten einige keine Vorderradbremsen weil man sch damit überschlägt. ABS konnte sich keiner vorstellen, DCT unmöglich so was, Einspritzung Elektronik verursacht nur Störungen, usw.
Die Entwicklung der Motorräder geht immer weiter, wehr alles überflüssig findet ist alt im denken vielleicht schon in jungen Jahren. -
Für Zubehör langt Honda aber unverschämt hin!
Die schon sehr hohen Preise bei BMW werden im Schnitt um mindestens 1/3 überboten.
Habe es nicht ausgerechnet aber es sieht aus als wird bei gleicher Ausstattung eine AT teuer als eine 1200 GS und das ohne einen teuren Kardern, bei etwa gleichem Gewicht aber weniger Leistung.
Man darf nicht vergessen das BMW einiges schon serienmäßig hat.
Auch wenn man die Motoräder nicht direkt vergleichen kann das ist schon sehr sehr frech, bei einem Vergleich mit der recht teuren F800GS wird es dann aber nahezu grotesk.Erzähl mir keiner was von exzellentem Geländeeigenschaften dafür giebt es besser geeignetes Material. 98% der AT werden niemals schweres Gelände und einsame Landschaften sehen maximal wird es ein Feldweg sein.
Sachlich betrachtet das einzige was bleibt eine AT zu kaufen wäre das DCT. Ob es mir das wert ist?
Eine zB. MT09 plus einem speziellem leichtem Motorrad fürs Gelände wird zusammen kaum teurer. -
Was ich jetzt nicht verstehe, wenn ich ein neues Motorrad kaufe und Heizgriffe will dann bestell ich auch Heizgriffe gleich mit.
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Zitat von Endurist
Macfak,
glaubst du wirklich, das Honda ein Bike auf den Markt bringt, welches 2015 erstmalig auf den Markt komm und dann nie wieder in Deutschland angeboten u. verkauft werden kann??? Weil man es aufgrund einer Abgasnorm nicht mehr zugelassen bekommt?
In welcher Welt lebst du?
Du armer Tropf... hat es Honda nicht in die Reihe bekommen dir DEIN Motorrad zu bauen?
Dann bleib bei deinem Premiumhersteller .... da läufts nämlich nicht anders, wenn man mit offenen Augen durchs leben geht.Es wirft kein besondres gutes Bild auf dich jemanden der sich kritisch äußert herabzuwürdigen!
Womit kannst du beurteilen was ich alles für Fahrzeuge habe? -
Zitat von ollo
In meinen Augen ist die Aufregung hier völliger Schwachsinn.
Bzgl. Euro-3/4 geht es nicht um das Datum der Zulassung, sondern um das Datum der Homologation. Da die AT (in der aktuellen Version) 2015 homologiert wurde kann sie auch mit Euro-3 zugelassen werden. Egal wann.
Edit: Das selbe gilt übrigens auch für die Thematik ABS-Pflicht.Das ist richtig! Mit "Auf die Straße" meinte ich die von dir genannte Homologation.
Nur haben die Käufer in 2015 trotzdem ein neues aber veraltetes Motorrad was sich beim Weiterverkauf negativ auswirken kann und auch wird weil natürlich jeder, ob sinnvoll oder auch nicht, sagt für das Baujahr bezahle ich nur den Betrag X € und ohne ABS noch weniger, für das Modell 2017 würde ich mehr bezahlen.
Warum tut Honda sowas?
So weit mir bekannt erfüllen alle anderen Hersteller bei den neunen Maschinen e-4, warum nicht auch Honda? -
Zitat von ADri
habe die Frage telef. an Honda Deutschland gestellt und heute folgende eMail bekommen:
(Die mussten das erst selbst recherchieren...)
"vielen Dank für das nette Telefonat. Die neue Afrika Twin hat die Euronorm 3."Somit bin ich jetzt ganz sicher das es für das Modelljahr 2017 eine Überarbeitung geben wird.
In der aktuellen Motorrad steht außerdem dass eine "Adventure" kommen soll.
Evtl. mit leichten Änderungen der Adventure-Studie auf der EICMA
(Einteilige Sitzbank, 24Liter Alutank, 30mm mehr Federweg, geänderter Motorschutz - Infos von R.Berger)es bleibt spannend, lassen wir uns überraschen...
Fürwahr wenn es so ist dann wäre Honda ein negativ Vorbild für andere Hersteller! Aber die sind ja sowieso schon weiter und erfüllen mit ihren neuen Motorrädern auch heute schon die neuen Vorschriften.
Das wäre dann absolut nicht lustig von Honda und würde von von ziemlicher Frechheit oder von Dummheit gegenüber ihren Kunden zeugen, dazu passt auch das es ABS nur gegen Aufpreis gibt. Damit hätten dann alle Kunden die jetzt kaufen ein veraltetes Motorrad.
Wenn es Honda aber nicht schaft oder schon Erreicht hat die neue noch in 2015 auf den Markt zubringen wird es in der Ausführung mit E-3 auch nicht möglich sie in 2016 zuzulassen. Alles was 2016 neu ist muss schon e-4 haben und ab 2017 alle neu verkaufen Fahrzeuge und einschließlich ABS.Ich hatte die neue AT schon geistig gekauft aber je mehr Fakten auf den Tisch kommen um so mehr revidiere ich mein Vorhaben!
So kann ein Hersteller nicht mit mir umgehen. -
Zitat von Lübscher
Moin,
typischerweise wird immer vom Wendekreisdurchmesser gesprochen.
Die 2,6m sind aber der Radius!? Sonnst müßte sie, bei 1,58m Radstand, fast auf der Stelle wenden können, also ca. +/-90° Lenkeinschlag. Bei angegebenen +/-43° Lenkeinschlag aber unmöglich.Hör mal!
Die leichteste Kritik an einer AT die bisher nur wenige gesehen haben geschweige denn gefahren ist hir absolut unerwünscht. -