Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 19:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 69111
Themen insgesamt 3788
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 17
Dateianhänge insgesamt: 7960

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2030
Unser neuestes Mitglied: ralfi



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 511 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 13:34
Beiträge: 8
Vorname: Chris
KM-Stand: 15000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Hallo zusammen,

da sich mein vorderer Heidenau Scout rapide seinem Lebensdauerende genähert hat, habe ich mir überlegt welchen neuen Reifen ich für den Frühling aufziehe. Da ich in Zukunft primär On-Road unterwegs sein werde habe ich gestern den neuen Pirelli Scorpion Trail II aufziehen lassen :D :D :D

Warum den Pirelli ST2? Erstmal weil er auf anderen Motorrädern mit anderen Reifendimensionen eine sehr gute Figur abgibt. Eine Portion Neugier war natürlich auch dabei, da ich diesen Reifen selber noch nicht gefahren bin. Auf meiner ehemaligen NC 700 kamen im Rahmen meiner gefahrenen 45.000 km der Metzeler Z8 Interact, der Metzeler Tourance Next und der Michelin Pilot Road 3 zum Einsatz. Auf der Africa Twin hatte ich bisher den Conti TKC 70 und Heidenau Scout drauf. Sprich bei Pirelli war ich noch jungfräulich. Dieser unhaltbare Zustand hat nun ein Ende ;)

Nach dem Besuch bei der Werkstatt blieb gestern leider nur noch Zeit für den Weg nach Hause. Was ich als ersten Eindruck aber sagen kann, dass der Reifen einen sehr angenehmen Radius hat, sich beim ersten zaghaften "Einfahren" sehr gut anfühlte. Im Vergleich zu dem Heidenau Scout ist er auf jeden Fall eine Wohltat für die Ohren. Der Reifen ist nun etwas überspitzt gesagt nicht mehr lauter wie der Auspuff :lol:

Ich hoffe, dass ich am Wochenende den Reifen vollends einfahren und dann auch noch eingehender testen kann. Spätestens nächste Woche gibt es dann mehr Eindrücke zum zumindest für die Africa Twin (VR+HR) recht neuen Pneu.

In diesem Sinne ein sonniges Wochenende

Viele Grüße
Chris


Dateianhänge:
IMG_20170302_180758.jpg
IMG_20170302_180758.jpg [ 352.62 KiB | 10624 mal betrachtet ]
IMG_20170302_181624.jpg
IMG_20170302_181624.jpg [ 332.64 KiB | 10624 mal betrachtet ]

_________________
Motorradhistorie: Honda NC 700 X (2013-2016: 45 tkm) und Honda Africa Twin (2016-: 15tkm)
Reisehistorie: Belgien; Deutschland; Finnland; Frankreich; Italien; Kroatien; Luxemburg; Österreich; Norwegen; Schweden; Schweiz; Slowenien; Spanien; Tschechien
Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 1677
Vorname: Carsten
KM-Stand: 30000
Modell: Black + DCT
Wohnort: Würzburg
Coole Werkstatt. Ist das Deine Garage?

_________________
Hier gehts zur redaktionellen CRF1000-FAQ Linkliste
-
Bitte Inspektionskosten hier mitteilen. Für unsere Gesamtübersicht-Inspektionskosten !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 13:34
Beiträge: 8
Vorname: Chris
KM-Stand: 15000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Zitat:
Coole Werkstatt. Ist das Deine Garage?
Leider nicht, die meines Händlers

_________________
Motorradhistorie: Honda NC 700 X (2013-2016: 45 tkm) und Honda Africa Twin (2016-: 15tkm)
Reisehistorie: Belgien; Deutschland; Finnland; Frankreich; Italien; Kroatien; Luxemburg; Österreich; Norwegen; Schweden; Schweiz; Slowenien; Spanien; Tschechien


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jan 2016, 18:53
Beiträge: 99
Vorname: Alex
KM-Stand: 12000
Die möchte ich auch.

Bild

_________________
CRF1000L DCT, ABS, Matt Ballistic Black. Sturzbügel "GIVI". McCoi Kettenöler. Heizgriffe Oxford Touring

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Zzc2kcAZw9


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2014, 17:55
Beiträge: 231
Vorname:
Wohnort: München
Hatte bisher neben der Originalbereifung den Dunlop Traismart und den TKC 80 auf der Africa Twin .
Mit dem Scorpion Trail II habe ich auf meinen Multis sehr gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt bin ich auch froh wenn das Gerubbele mit den TKC 80 ( fürs Grobe ein super Reifen) aufhört.
Der Metzeler Z8 war auf der Multi zu empfindlich. Der verträgt überhaupt keinen Schotter.
Jetzt mal schauen wie sich der PST II auf der Africa Twin macht und wie lange er hält...
Gruß Peter

_________________
Vorher:
Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
insges. 379 tkm

Honda CRF1000L rot DCT > 50 tkm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 18:30 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 17:36
Beiträge: 10
Vorname: Manfred1969
KM-Stand: 5120
Modell: Africa Twin mit DCT
Hallo,

@ Chris: Gratulation - zweifelsohne der beste Gummi momentan. Meine Pirellis warten noch auf die Montage...

PS.: Bitte um Rückmeldung wie zufrieden du bist.....

Gute Fahrt
M.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 18:49 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 18:18
Beiträge: 509
Vorname: RX9
KM-Stand: 7100
Modell: AT-AS DCT
Wohnort: Papertown
@Quantec

hast du eventuell mal die Profiltiefe der Reifen im Neuzustand gemessen?

Gruß RX9

_________________
Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2016, 19:47
Beiträge: 248
Vorname: Bernd
KM-Stand: 23000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: ..Nähe Speyer
..ich habe mir auch nach dem sehr posiven Test in der Fachpresse den Scorpion Trail 2 bestellt. Die Reifen liegen bereits bei meinem FFH und werden bei der 1200er Inspektion aufgezogen. Ich freu mich schon sehr darauf. Und vor allem das die ungeliebten D610 aus dem Kopfkino verschwunden sind.

_________________
Bernd

Viele Grüße aus der Pfalz

Aktuell:
BMW R1200RT ,Yamaha R3, Africa Twin TryColor ABS-HS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 12:15
Beiträge: 16
Vorname:
Hallo ich warte noch auf die ersten Erfahrungsberichte aber nachdem der Metzeler erst im Mai zu haben ist werde ich den Pirelli fahren,er passt aber auch sehr gut zu meinem Sternzeichen da kann ich ga nicht anders.Mein Bruder fährt ihn auf der GS und ist begeistert.Es ist schon seltsam die Scrambler fahren die Stollen und die Enduros Endurostraßenreifen,vieleicht liegt es daran das wir weniger Show vor der Eisdiele brauchen.So und jetzt fahre ich die alten Schlappen noch ein wenig runter.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2016, 16:26
Beiträge: 363
Vorname:
Wohnort: Mettmann
Zitat:
@Quantechast du eventuell mal die Profiltiefe der Reifen im Neuzustand gemessen?
vorne sind es 4mm und hinten 8,5mm.

_________________
Viele Grüße,
Rolf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 11:38 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 18:18
Beiträge: 509
Vorname: RX9
KM-Stand: 7100
Modell: AT-AS DCT
Wohnort: Papertown
@Rolf Dankeschön , hast du auch schon den PST2?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk


_________________
Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2016, 16:26
Beiträge: 363
Vorname:
Wohnort: Mettmann
Zitat:
@Rolf Dankeschön , hast du auch schon den PST2?
Ja, habe den seit Dienstag drauf. Ich war vorhin extra in die Garage und habe gemessen.
Und nein, gefahren bin ich den noch nicht, da ich momentan krank bin. ;)

_________________
Viele Grüße,
Rolf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 12:41 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 18:18
Beiträge: 509
Vorname: RX9
KM-Stand: 7100
Modell: AT-AS DCT
Wohnort: Papertown
@Rolf Hui und das bei dem Wetter, trotzdem danke.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk


_________________
Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:59
Beiträge: 11
Vorname: -Hakan
KM-Stand: 1423
Modell: Africa Twin mit DCT
Hi habe den Pirelli scorpion Trail 2 auch schon zwei Wochen montiert und es ist kein Vergleich zum Dunlop D610.
Bin zwar erst einmal gefahren, aber das ist schon ein riesen Unterschied! Gegen den Holzreifen Dunlop.
Ich bereue meinen Kauf auf keinen Fall.
Gruss Haki


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 10:22 
Offline

Registriert: Sa 12. Mär 2016, 09:41
Beiträge: 57
Vorname:
Hallo,

Hab meine AT am Donnerstag bei Regen von meinem FHH abgeholt und im Zuge der Speichenaktion auch gleich den PST2 aufziehen lassen. Das ist ein Himmelweiter Unterschied....der hatteauf Anhieb mehr Grip bei 4 Grad und Nässe als der Dunlop im eingefahrenen Zustand es bei Nässe je hinbekommen hat. Der Reifen strahlt vom ersten Meter an ein Urvertrauen aus....nun hab ich gestern den "Eintagesfrühling" hier in Berlin nutzen können und hab bei 16 Grad und strahlendem Sonnenschein den Reifen mal die ersten 140km einfahren können. Kurz .... aus meiner Sicht ist die Reifenwahl ein Volltreffer! Er fährt sich sehr handlich....der Dunlop hatte von Anfang an so einen Schräglagenpunkt wo man wie über eine Kante in die Kurve abkippte und auch beim wieder aufstellen der Maschine drüber weg mußte. Das erforderte für eine harmonische Kurvenfahrt schon eine etwas stärkere Hand. Das ist mit dem PSTII komplett weg. Für meine Gefühl fährt sich die Maschine nun deutlich runder. Nun haben ein tolles Motorrad und ein toller Reifen zueinandergefunden und das Ergebnis ist für mich perfekt. Irgendwie hat man das Gefühl auf einer etwas groß geratenen Supermoto zu sitzen.

Also: Falls Ihr es aus den begeisterten Zeilen zuvor noch nicht herausgelesen habt....ich kann den Reifen nur wärmstens empfehlen!

Bitte betrachtet meine Beschreibung als rein subjektiv/emotionale Wahrnehmung ohne wissenschaftlichen Anspruch. Probiert es halt aus und macht euch selbst ein Bild....für 200€ könnt Ihr da wirklich nix falsch machen...

Grüße

Dirk


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 511 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz