Lenkererhöhung 1100er

  • #22

    Die habe ich verbaut, jedoch Versatz nach vorne, so passt das alles.

    "Reisen bedeutet herauszufinden, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken." Aldous Huxley


    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." Alexander von Humboldt


    Zu meinem Reiseblog

    CRF 1100 SD08, CBF 1000 SC58 :atblack:

  • #23

    MTB-Sippe Hast du die Erhöhung und den "Navihalter" von Lele? Klappt dann der volle Lenkeinschlag, oder ist es knapp am Display?

    Kannst du evtl mal ein Bild mit ganz eingeschlagenem Lenker machen? Ich habe nämlich auch schon die Lenkererhöhung von Voigt im Hinterkopf.

    Es gibt nur 3 Gründe nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • #24

    Ich hab nur Barkbusters drauf und bei vollem Lenkeinschlag noch ca. 1 cm Abstand bis zum Cockpit. Auch bei mehreren Umfallern im Gelände (TET Frankreich letztes Jahr) kam es zu keinen Kollisionen. Ich kann nachher mal ein paar Bilder machen.

    "Reisen bedeutet herauszufinden, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken." Aldous Huxley


    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." Alexander von Humboldt


    Zu meinem Reiseblog

    CRF 1100 SD08, CBF 1000 SC58 :atblack:

  • #25

    wäre interessant mal bei Gelegenheit ein Bild zu sehen, ist ja nix dringendes.

    Es gibt nur 3 Gründe nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • #26

    Hier die Bilder.


    Es sind etwas über 1 cm Platz bei mir.


  • #28

    ich habe genau diese Lenkererhöhung noch verpackt in der Garage liegen. Bin vorm Urlaub nicht mehr dazu gekommen, dieses zu verbauen.

    Bin ebenfalls gespannt, ob das ohne Bremsverlängerung klappt.


    VG aus H

  • #29

    Ich hab die Verlängerung mit versatz heute montiert und keine Verlängerung oder sonst was benötigt! Ich hin 176 groß und die Fahrt war um 100% besser als zuvor! Meine sitz position ist jetzt viel angenehmer. Allerdings bin ich zum test nur ein paar Kilometer gefahren.

    G, dontNo

  • #30

    Vorsicht mit den Anzugsmomenten!


    Ich habe in einer Honda-Liste eine Angabe gefunden, dass die Original-Lenkerbock-Schrauben von Honda wohl angeblich mit 32 Nm angezogen werden müssen (Ohne Gewähr, checkt es selber).


    Jetzt habe ich mir gerade eine 30-mm-Lenkererhöhung von Voigt gekauft, da liegen Schrauben bei, und die soll man laut beiliegender Anbauanleitung nur mit 23 Nm anziehen.


    Deshalb wäre mein Rat, die korrekten Anzugsmomente lieber doppelt und dreifach zu checken, bevor man Metallspäne produziert. Und ein Tropfen Schraubensicherung schadet bestimmt auch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!