Lenkererhöhung 1100er

  • #31

    Habe an meiner 1100 AT die Lenkererhöhung 30 mm mit Versatz 21 mm montiert.

    Da war es ratsam wie von Voigt empfohlen die Bremsleitung am Halter vor dem Standrohr zu lösen und
    mit einem Kabelbinder etwas zu fixieren. Da war mir zu viel Zug drauf.

    Alles mit dem Drehmomentschlüssel angezogen.

    :at4: Gruß Klaus :at4:

  • #32

    Hallo,


    die gleiche Lenkererhöhung habe ich auch.

    Ich möchte nur anmerken das für die SD13 noch keine ABE existiert.

    Voigt wartet noch auf die Rückmeldung vom TÜV.

    Grüße aus der Eifel

    Touratch Windschild schwarz, Sitzbankumbau Wagner, SW Motech Koffersatz, Zieger Sturzbügel

  • #33

    Ich habe für die SD08 den normalen Sitz und den hohen Sitz, jedoch nicht den flachen Sitz. Beide probiere ich selten aus in hoher und tiefer Montagepostition. Das macht 4 cm Unterschied. Eigentlich nie wird hier darüber gesprochen, daß man mit dem Versetzen des Sitzes sehr wahrscheinlich auch weiter vorne oder hinten sitzt. Bei solchen Tests achte ich dann auf die Scheibe (welche ich auch regelmäßig testweise verstelle) und auf die Knie und das Rangieren.


    Zu diesem Thema schreibe ich das, weil ja damit auch recht stark die Lenkerposition relativ zum Sitzen verändert wird. Und darauf habe ich nie geachtet. Und aufgefallen ist mir da auch nichts. Als wäre die Lenkerposition im Sitzen für mich in größeren Bereichen "egal" (oder nicht?). Und bisher habe ich auch keinen Beitrag gesehen der das thematisiert.


    Da ich am Ende immer wieder die hohe Sitzbank in hoher Position benutze habe ich im Gegensatz zum Auslieferungszustand also den Lenker 4cm tiefer "montiert". Und vielleicht 2-3cm weiter zu mir hin?

  • #34

    Habe mir gestern die Erhöhung von Voigt (30mm, gerade) bestellt...

    zum festschrauben: kannte das bisher so dass man die über Kreuz stück für stück anzieht und dann mit Drehmoment... ihr sagt hier nun zuerst die vorderen (zum Tacho hin), dann die hinteren (zum Tank)? Interessant... das wird ja mal eine schiefe Klemmung :)

    Gruss

    balu069

  • #36

    Richtig. Wie im Werkstatthandbuch beschrieben. Erst die vorderen (richtung Tacho) auf BLock. Dann die anderen. Da ist dann nichts schief.

  • #37

    Es sieht schon asymmetrisch aus

    (Klemmung vorn/hinten), ist aber richtig so

    Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #39

    habe nun die Erhöhung bekommen... in der Montage Anleitung steht die Schrauben gleichmässig anziehen, 23Nm... es soll ein gleichmäßiger Spalt da sein... Hm, definitiv anders als Honda das angeblich sagt... Nun denn, ich halte mich mal an die Anweisung von Voigt...

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