Hohes vs niedriges Windschild

  • #11

    Ich habe an der 2019er ATAS 1000 die hohe Originalscheibe direkt abgebaut wegen der starken verwirbleungen.


    Ich fahre auch die TT Scheibe S und M, je nach Witterung. Die S ist bei meiner Größe (1,86m) und meinen Helmen (Schuberth C 3 pro und diverse Endurohelme) leise, mit dem Nachteil weniger Wind-/Wetterschutz. Ist für den Sommer aber ideal, da kommt ordentlich Luft zur Kühlung.


    Die TT Scheibe in L ist deutlich lauter, jedoch immer noch besser wie das original Honda Windschild. Die L fahre ich im Frühjahr und Herbst.


    Du kannst bei TT auch Scheiben bestellen und zur Probe montieren und fahren. Du musst nur die Schutzfolie drauf lassen, dann kannst due die Scheibe wieder problemlos zurück schicken.

  • #12

    Ich habe die normale Scheibe von der Standard AT 2019 dran. Ich denke, dass nicht die Höhe der Scheibe so entscheidend ist, sondern vielmehr die Hinterströmung, die der Spoiler erzeugt. Da das nur geklemmt wird, sollte es möglich sein, dass Du das mal iwo ausprobieren kannst.


    LIebe Grüße von Fish

  • #13

    Das ist eine gute Idee.

    Versuche den Puig Spoiler über Polo zu testen 😊

    Mit der kurzen und der hohen Scheibe.

    Eins davon wird dann schon passen.

  • #14

    Hättest du bitte einen Link zum Bestellen ?

    Hab zwar was gefunden bezüglich Puig Spolier. Bin mir jedoch nicht sicher ob es der Richtige ist.

    LG Olli

  • #15

    Moin Olli,


    Du benötigst die Puig "6319" (ABE für SD04/06).


    Ich habe diesen Spoiler auf der hohen Scheibe (von ATAS) montiert und habe absolute Ruhe hinterm Schild.

    (Rahmendaten: 179cm klein, hohe Sitzbank auf oberer Rastung, Schuberth C3 pro)

    Bilder

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #16

    Gibts den auch für die AT 1100 SD08.

    Hab leider nichts gefunden 😢

  • #17

    Hi. Darf ich mal fragen, was das füt ein toller Bein- bzw. Windschützer ist?


    Und die Hondakoffer: Ist das die Variante aus reinem Alu oder eloxiert (damit die nicht abförben können).

    (Hätte auch gerne die TT Koffer mit Hondalogo.)

    Gibts aber nicht mehr.

  • #18

    Als Test kann man leicht einmal ganz ohne Scheibe fahren. Die Schrauben UND die Gummimuttern weglegen. Nicht mit Gummimuttern losfahren die fliegen weg. Ich bin sehr viel ganz ohne Scheibe gefahren (178cm auf SD08 hohe Bank hohe Position). Dann ganz viel mit maximal gekürzter Scheibe.

  • #19

    Hier ein Bild von einer sogenannten Abdeckung der SD08. Ich schreibe "sogenannt" weil doch recht wenig abgedeckt wird. So als wenn man im Bett nur ein Kopfkissen hätte und dies über die Füße legt und das dann Abdeckung nennt.

    Ich verstopfe den Gabeltunnel bisher mit Schaumstoff.


    Daß die Spielwiese groß ist ist gleichzeitig ein großer Nachteil wenn man lieber Fahren als Testen möchte. Ich hätte fast die SD08 entnervt verkauft. Besonders schlimm ist es sogenannte Nakedbikes zu fahren - und dann wieder auf der AT zu fahren.

  • #20

    Hast Du einen Link für den Artikel für die SD08.

    Würdest du ihn wieder installieren ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!