Hohes vs niedriges Windschild

  • #21

    Hab den Spoiler für die SD08 gefunden 😀


    Puig 6319W


    Teste den mal aus. Notfalls schick ich den Amazon wieder.

  • #22

    Servus Dirk,


    Diese Koffer gab es nur in der Travel Edition (sowohl in der Basis-, als auch als in der Adventure-SD06).

    Und: Sie sind nur kompatibel mit dem entsprechenden Rohrträger, welcher nicht von Touratech hergestellt wurde.

    (Hier ranken sich Geheimnisse um den Hersteller, die auch mein FHH nicht preisgeben will oder darf. Touratech selbst äußert sich ebenfalls nicht dazu. Ich gehöre daher leider nicht zu den Eingeweihten...)


    Der von Dir angefragte "Bein- bzw. Windschützer" sind die Seitentaschen des HG-Tuareg-Tankrucksacksystems mit gesamt 45 Litern Volumen.

    Hält in der Tat viel von Wind und Regen ab :thumbup:


    Auf anderen Bildern besser erkennbar:

  • #23

    Hallo Markus,

    O.k. Danke.

    Ich möchte kurz Offtopik antworten. Ich vermute trotzdem,dass die Träger von TT sind, da es die Koffer ja sind.

    Das wurde mir diese Woche bei meinem Besuch dort durch die Blume bestätigt. Es hiess dass die (deine) Koffer der 1000er nicht an die 1100er passen.

    Ich hätte nämlich gerne die Koffer mit Hondalogo für die 2020er ATAS drauf.

    Aber TT produziert sowas nicht separat und darf nichts mit Hondalogo herstellen.

    Sie düften diese (deine) Koffer wohl auch gar nicht reparieren? Sondern nur Honda? :think:

    Über TT bekommt man nichts mit Hondabranding,ebenso nichts mit BMW (?).


    Ich habe sie neulich beim Händler probiert. Da stehen noch welche rum.

    Man müsste es hinbekommen. Mit etwas Kreativität.

    Perfekte Passform wäre es aber nicht.





    Es sitzt unten etwas auf Spannung. Die schwarze PCS Halterung müsste man Abfeilen oder so.




    Wegen dem Windschild versuche ich gerade herauszufinden,wie man an das neue niedrige der 2022er Version dran kommt. Evtl.direkt aus Japan? :techie-ebay:

  • #24

    Hallo,


    Ich habe bei meiner SD08 mit dem Touratech Evo Spoiler an der Standard (kurzen) Scheibe der SD08 beste Erfahrungen gemacht. Das bleibt so. Bei TT kannst du den Spoiler auch im Shop ausleihen und ausgiebig testen.


    Link zum Spoiler im TT shop:

    https://shop.touratech.de/wind…iler-evo-transparent.html


    Meine Scheibenexperimente an der SD08 habe ich hier geschildert:

    RE: Scheiben-Experimente CRF1100


    Hier ein paar Bilder mit dem TT Spoiler:

    RE: Scheiben-Experimente CRF1100


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    2 Mal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #25

    Perfekt. Teste ich auch.

    Vielen lieben Dank

  • #26

    Echt mini die Original Scheibe 😂🙈


    Ist das normal, dass die Scheibenhalter ordentlich wackeln bzw schimmend eingehängt sind ?

  • #28

    Olli74: Wenn Du mit Scheibenhalter die Wellnuts aus Gummi meinst, ja, das soll so sein.

    Dadurch soll sichergestellt werden, daß sich die Scheibe bei einem Unfall vom Motorrad lösen kann und das Verletzungsrisiko durch die Scheibe reduziert wird.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #29

    Meine die beiden länglichen Halter wo jeweils die Gummiteile drin sitzen.

    Beide Halteschienen wackeln sehr.

  • #30

    Wie viel der Scheibenträger an der SD08 schwingen darf, kann ich leider nicht sagen. Bei den SD04 und SD06 war dies ja auch ein Thema, besonders wenn dann noch ein Navi, Handy, ect. an der Befestigungsstrebe am Scheibenträger befestigt werden soll. Hier haben sich die Verstärkungen von NCCR oder Vlad bewährt.

    Ob es sowas für die SD08 gibt, kann ich leider nicht sagen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!