Bremsbeläge AT CRF1000A

  • #11

    Daas schrieb ich etwas weiter oben, hab ich schon gemacht 🤷🏼‍♂️


    Darum fehlt mir grad die Idee, was man noch machen könnte.

    Neue Klötze tauschen widerstrebt mir ein wenig.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #12

    Honda Beläge:

    KFM:

    https://www.kfm-motorraeder.de…-teile?itemid=06455MJPG52


    Bike-Parts:

    https://www.bike-parts-honda.d…SATTEL/96070/F_11/2/35051


    Zubhör-Beläge bei Louis, Polo oder sonstwo im Netz


    Ich habe schon mehrmals bei kfm bestellt (kommt halt noch der Versand dazu) war/bin sehr zufrieden.

  • #15

    Super danke dir ;)

    Blöde Frage noch : Sind die vorderen und hinteren identisch oder sind dies unterschiedliche Beläge?

  • #16

    Morgens mal ne Karotte essen, besser gucken können, und feststellen : da sind zwei drin rnthalten , sorry ^^:thumbup:

    (liegen rücklings übereinander)


    Es würde auch wenig Sinn machen da zwei unterschiedliche Belage an einer B-Scheibe zu fahren .


    Und auf der Seite sind B -belage für vorne und hinten angeführt. Die Bremsscheibe ist auch kleiner hinten, und hat ca eh nur ca 20% Wirkung beim Bremsen, 80% ca vorne. Weil da auch die gesamte Bremslast draufliegt

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #17

    Ich würde diese Bleche testweise rausschmeißen und schauen, ob sich was ändert

  • #18

    .... Und jetzt weißt du warum ich keine Zubehörbeläge mehr verbaue.


    Die Originalen sind im Paar pro Scheibe.

    Für vorne brauchst du also 2 Paar, bzw 2 Packungen.


    Die hinteren Beläge sind mit den vorderen nicht identisch. Aber auch hier ist die Verpackung ein Paar.


    Und ja, auch ich habe die "schlechten" Zubehörbeläge welche unfahrbar waren, letztendlich auf einer Scheibe mit einem originalen kombiniert. Dann war wenigstens Bremswirkung vorhanden. Was die ABE dazu sagt, kann ich nicht sagen. Empfehlen würde ich es auch nicht unbedingt. Aber ausprobieren kannst du es ja.

  • #19

    Mal eine kurze Frage: Warum sollte man überhaupt andere Berläge als die orginal Beläge nehmen?


    Die orginalen kosten: Hinten 54,30€ und Vorne 2x 54,30€; zusammen 162,90€ (dieses Jahr beim HH beszahlt). Vorne und hinten sind unterschiedlich; und sie haben bei mir 30Tkm gehalten. (Also ca. 54,30€/10Tkm, zum Vergleich kosten Reifen ca. 250€/10Tkm)

    Die orginalen passen gut zu den Scheiben, und die Bremswirkung ist nicht zu lasch und nicht zu bissig; genau richtig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!