Drehzahlbegrenzer

google behauptet:

BCU = Business Center Ulm

ECM = Expressomaschine Manufactur =ECM

:/:/:/

zuordnen kann ich es auch mit dem goockel nicht

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

„ECM und BCU damit kann ich leider nichts anfangen“ - geht mir auch so. Aber ausprobieren hilft:

Bei meiner SD06 (Model 2017) drehe ich bei konstantem Vollgas egal ob im S oder D Modus im 5. Gang so hoch, bis die Drehzahl kaum mehr steigt, dort kann es dann 5-10 Sekunden dauern, erst dann schaltet der 6. Gang. Ab da wird es nicht mehr oder kaum mehr schneller, aber deutlich leiser. Gefühlt: kein Drehzahlbegrenzer (genau weiß ich es aber nicht) und die Endgeschwindigkeit (Tacho) ist abhängig vom Wetter, bisher nicht über 220 km/h gekommen, aber knapp ran.

Hier im Norden kommt der Wind zB auf der Autobahn nach Emden IMMER von der Seite. In Küstennähe fährt man auf der Geraden deshalb oft mit Schräglage. Schnell wird man davon aber nicht. Der einzige Berg hier ist Esterwegen - und da kann man kaum schneller als 100km/h fahren. Da hat man einen Höhenunterschied von über 10m glaube ich. Von Hamburg nach Bremen wäre nahe Hamburg wohl ein Autobahn-Gefälle. Da fahre ich 2h Autobahn um dort hin zu kommen.

Es ist im Norden leichter bei 210 Windschatten zu bekommen als Rückenwind oder Gefälle. Dort wo Platz ist wird zeitweise links sehr schnell gefahren.

Ich bin aber überzeugt daß die SD08 die 210-Tacho dann sehr schnell erreicht, und dann aber dort hängen bleibt. Egal ob 5ter oder 6ter Gang. Da ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung verbaut glaube ich.

Gerne fahre ich nur so bis 160/170/180. Darüber verliert sich der Fahrspaß. Ein Beschränkung unterhalb von 210 würde mich deshalb nicht stören. Der Tempomat zB hat eine Beschränkung bei 150? oder 160 die mich nicht stört.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!